• 28.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Internet

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:56

Hy zusammen

ein Bekannter hat sich gerade für seinen Sohn ein Laptop gekauft.
Dieser arbeitet in Hotels in Ägypten.
Sinn des Laptos war es die teuren Handygespräche einzudämmen und mehr übers internet zu kommunizieren. Also auch per E-Mail usw.

Nun hat er sich schlau gemacht und es gibt nur in sehr wenigen Hotels dort W-Lan und wie da abgerechnet wird weiß anscheinend auch keiner.

Nun meine Frage :
Habt ihr erfahrungen bzw Infos was es kostet bzw was es für möglichkeiten gibt übers handy ins Internet zu kommen.
Vodafone scheint da spezielle Tarife zu haben, aber durchblicken tu ich da nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke Gruß
Ö

Bender

Senior Member

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:20

Frag am besten bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ich glaube das kann dir hier hier niemand mit Sicherheit sagen.
Sicher ist nur dass das kein günstiger Spaß wird :-X

Chris

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:46

mmh stimmt eigentlich
gute idee danke

wollen wir mal sehen wer was auf kundenservice hält.

gruß
Ö

Bender

Senior Member

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:07

trotzdem interessiert mich was du rausfindest!

Poste mal deine Ergebnisse

Chris

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:11

hy

also im moment hab ichnur infos bei vodafone durch, da sie wohl am meisten anbieten.

da gibt es call by call tarife einmal
0,19 pro 10kB von vodafone ob nun 0,19 cent oder euro konnte ich noch nicht herausfinden.

oder call by call über d2
dann 3,51 pro 100kb
hier kommt nochmals ein aufschlag für die zeit dazu.

so dazu braucht man ein gprs handy mit d2/vodafone vetrag
ab 4,95€ monatlich 2jahre lang halt handy


so dann gibt es noch time bzw trafik pakete in den größen L XL und XXL die fangen bei nochmaligen 9,95€ grundgebühr monatlich an.

diesen ganzen schnick schnack gibt es auch in kombination mit dieser umts/gprs/wlan karte von vodafone
wobei diese entweder auch grundgebühr monatlich kostet oder man bezahlt nen recht hohen kaufpreis dafür.

alles in allen finde ich das sowas von uninteressand, weil sau teuer.

also mir wäre das alles zu blöd und würd mich in ein internetcafe setzen.

gruß
Ö

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:30

Es gibt auch die Möglichkeit, mit seinem Internetanbieter von zu Hause im Ausland online zu gehen.

Ich hatte das gerade für jemanden in der Kombination Australien und T-Online eingerichtet und es läuft wunderbar.

Ggf. wäre das eine Lösung für dein Problem.

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:48

du musst ja dann auch immer den aufwand mitberechnen wenn du dir jetzt extra hand + vertrag + diese Karte usw kaufst kostet das auch wieder bestimmt 400€ dann musst du ma gucken wie lange du damit telen kannst. Haben die net sowas wie modem und dann by call? Dann kannste an jede telefon büxe und dann via call by call ins i-net... Leider kenne ich mich in Ägypten net aus wie das da bei denen aussieht aber Hinter der Welt leben die da wohl net...

greetz

Re: Mitm Laptop übers Handy im Ausland ins Interne

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:30

hy

das ist ja das größte prob. er hat halt nur ein mitarbeiterzimmer in einem hotel ohne telefon. deswegen machen versuche in die richtung gar keinen sinn, da kein anschluß da ist.

danke
Ö