• 25.06.2025, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morphi

Full Member

Mainboard Anschluss

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:32

Heute ist mein neues Mobo (msi k8n sli platinum) gekommen, habe dazu zwei fragen:

Wie schauts mit der Power evrsorgung aus? des ding hat zwei anschluesse, den 24pin power connector, der ist mir bekannt, hat aber zudem noch nen atx12 volt power ocnnector, des is so en quadratischer, muss ich beide anschließen?

zum anderen habe ich zwei ram module, in der komischen anleitung, die natuerlich uff englisch is ..., ist ne tabelle abgeblidet auf der "single side" und "double side" stehen ... geht des da, darum ob auf dem rambaustein auf beiden seiten die module sitzen, bzw nur auf einer?
was macht das für unterschiede?

futureintray

God

Re: Mainboard Anschluss

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:58

strom muste beides einstecken...
ram verstehe ich deine frage nicht.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:06

Doouble Side = Chips auf beiden Seiten des Moduls
Single Side = Chips nur auf einer Seite des Moduls

Im Endeffekt ist es eine Frage der Kompatibilität.

Toosick

Full Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:34

Zitat von »Shoggy«

Doouble Side = Chips auf beiden Seiten des Moduls
Single Side = Chips nur auf einer Seite des Moduls

Im Endeffekt ist es eine Frage der Kompatibilität.

Dürfe nicht so stimmen, es gibt auch doppelseitige Single Sided Module.

G P

x-stars

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:36

Zitat

Sicher? Wollte eigentlich dasselbe schreiben. Bei SingleSided-Modulen müsste nämlich die Chip-Dichte höher sein, als bei einem Double-Sided-Modul gleibcher Größe. Ältere Chipsätze können manche höheren Dichten z.B. nicht ansprechen.
Andersrum können aber auch Double-Sided-Module machen, wennn es um die Speicherreihen (rows) geht, z.B. dass das Board 4 Slots, aber nur 6 Reihen unterstützt, dann können nur 3 Module mit je 2 Reihen eingesetzt werden ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

avalon.one

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:42

Zitat

Sehr selten ! Habe ich in letzter Zeit keine mehr von gesehen. Glaube ich kaum das man solche bekommt. Außerdem wenn man ram kauft der singlesided ist, zumindest bei den 512er Modulen steht es dabei wenn es welcher ist.

Single Sided ist für ein athlon system sicher besser allerdings gibt es da wenig auswahl vor allem nicht wenn man plant zu übertakten (synchron).

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:36

Frag mich mittlerweile echt, was mit der heutiugen Jugend los ist, dass die kein englisch können ...

Es sei denn unter Topicstarter ist schon über 40 und hatte nie englisch :P

Ansonsten sollte ja alles geklärt sien ;)