• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 00:15

Ich wollte grad mein OS neu installieren und wollte, da ich ncoh daten auf der alten pladde hatte, eine meiner anderen platten nehmen die ich zwar mit daten voll habe, aber foramtieren haette koennen :)

ausversehen habe ich nicht die pladde mit haufen weise temp dateien sondern die media platte genommen... hab allerdings nichts mit formatieren oder ähnlichen gemacht, sondern wirklich nur die windoof cd rein, und installproggy gestartet, kein windos drauf installiert, nichts geloescht, nicht formatiert ...
mir isses zum glueck noch aufgefallen, nur isses nu so, wenn ich auf die hdd zugreifen will kommt "auf g:\ kann nicht zugriffen werden" in der verwaltung steht die hdd sei leer und kein dateisystem vorhanen.

was nun? ich will auf keinen falld ie daten verloren haben :( was kann man da machen, woran liegt des? wie kann ich die recovern?

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 00:46

Es wäre möglich das durch deine Auswahl bereits die Partitions-Tabelle geändert wurde und somit für das Betriebssystem nicht ersichtlich ist, was es mit der Platte auf sich hat.

Mit File Recoverykannst du ja schonmal einen Blick auf die Platte werfen. Die Daten sind auf jeden Fall noch da und es stellt sich eigentlich nur die Frage wie du die Platte ohne grosse Mühe wieder flott bekommst. Es gibt bestimmt Programme, die die Partitionstabelle wieder reparieren - ich wüsste jetzt spontan allerdings keins.

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 00:49

Hi !

äääh...also ich Blick echt nicht durch was du da geschieben gemacht hast...aber ich geh mal schwer davon aus das du die Partition deiner "Media-Pladde" gelöscht hast.

Keine Ahnung was du mit "InstallProggy gestartet" meinst....weil im gleich Satz sagst du das du gar nix gemacht hast...??

Und wie ist dir das aufgefallen überhaupt ? Und warum legst du zum formatieren die WinXP CD ein ? Und was hat WinXP mit "LW g:\" zu tun ? Das OS wird doch auf LW C: installiert ?

Also irgendwas mußt du da sehr wohl gemacht haben......

Hab auch keine Ahnung ob irgendein Datenrettungstool auf eine unpartitionierte Platte zugreifen kann ...

Kannst du vielleicht nochmal in aller Ruhe die Schritte die du gemacht hast Stichpunktartig aufschreiben ?
Und dann noch die Sachen die du gern machen wolltest ?

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 00:54

Zitat von »Hatschi«

Hab auch keine Ahnung ob irgendein Datenrettungstool auf eine unpartitionierte Platte zugreifen kann ...

Funktioniert problemlos. Hab ich selber schon das ein oder andere mal gemacht.

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 01:00

Ich könnte ja jetzt nen "Selbstversuch" machen....aber geht das z.b. mit EasyRecovery ? Nur für den Fall das ich sowas mal brauche ...

Edit:
File Recovery werd ich mir auch mal anschauen.

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 01:12

Also was du mit Easy Recovery nicht mehr retten kannst ist sowieso verloren* -> bestes Programm will ich damit sagen.

File Recovery ist halt Freeware und reicht meistens schon aus um einer scheinbar toten Platte wieder Leben einzuhauchen.

(*bezogen auf Software-Lösungen)

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 01:34

Okay, gut zu wissen.

@Partitionstabelle reparieren
Google meint das es mit der "UltimateBootCD" funktionieren könnte. Da ist wohl ein Tool mit dabei für diesen Zweck.

@Morphi
Da gibt es die CD zum Download :

http://www.ultimatebootcd.com/

Re: HDD Daten

Freitag, 4. Februar 2005, 11:43

Also, hab wingestartet ... dann laeuft scandisk durch ... und repariert wieder alle daten, sind also wieder alle da ... aber des komische is, ich habe danach gestern noch hardcopy dateien auf entsprechende festplatte gemacht ... nach dem naechsten neustart fing wieder scandisk an ... und hat ewigviele dateien wiederhergestellt ...

laeuft aber wie gesagt alles ohne probs ... nur hab ich keinen plan ob der wieder mit scandisk anfaengt wenn ich wieder dateien auf der media platte aendere, loesche, daraufkopiere