• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:39

Hi leutz
ich hab bei einem bekannten ein neueas board eingebaut und zwar ein Asrcok K7Upgrade-880 auf jedenfall hab ich alles zusammen gebaut und dann festgestellt das das board zwei agps hat einmal irgendwas mit k7 und k8 chip (stand da auf englisch) und dann hab ich beide slots ausprobiert und wenn ich die grafikkarte egal inwelchen slot stecke piept der dreimal hoert kurz auf und piept wieder dreimal. Es handelt sich bei der Graka um eine ge-force4 mx4000 vers. A

weiß jemand was da los ist ??


Mfg Fraggy


MRCS

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:46

Guck mal lieber GENAU !! ins handbuch !! Das sind nicht unbedingt AGP Slots. Das Board auch einen Slot für eine Sockel 754 Upgrade Karte !

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:11

der slor fuers upraden sieht anders aus der ist orange und größer das hab ichs chongegugt

auf jedenfall piept der dreimal lang, nacheiner pause wieder dreimal lang

n bekannter meinte das es eventuell speicher ist ich hab keine ahnung

Mfg
Fraggy

MRCS

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:18

Zitat

n bekannter meinte das es eventuell speicher ist ich hab keine ahnung


Sorry ... wenn Du keine Ahnung hast, warum baust Du dann PCs zusammen ? Überlass das doch dann den Leuten die sich damit auskennen ;)

Die von Dir beschriebenen BeepCodes weisen auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin.

Speicher piept immer nur einmal lang dann pause dann wieder einmal lang usw.

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:25

ich hab schon einige rechner zusammengebaut (die laufen bis heute noch) und die hatten noch nie zwei agp steckplaetze und zu dem weiß kein mensch von jedem bios die piepcodes auswendig da die von bios zu bvios unterschiedlich sind, und ich habnichts im internet gefunden.

Aber bestimmt kannst du mir dann sagen warum meine radeon 9800 auch in keinem der agp's laeuft wenn schon ne 9800er nicht angenommen wird was fuer eine graka soll ich dann draufbauen????
denn meine 9800er ist völlig in ordnung ;)


So long ...
Fraggy

MRCS

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:40

Oh mann .... also ... die Beepcodes weisen auf nen Fehler mit der Graka hin, wenn keine Graka in den AGP Slots läuft, wird das Board wohl im Eimer sein oder ? :D

Bist Dir absolut sicher, dass Du alles richtig eingestellt hast?
Gibts eventuell Jumper mit denen du den AGPModus/Slot auswählen kannst? Hab das Board selber vor kurzem erst verbaut, und keinerlei Probleme gehabt mit den AGP Slots.

Elsa Erazor X² wurde da verbaut.

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:44

Zitat

Die von Dir beschriebenen BeepCodes weisen auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin.


so ein schwachsinn, graka piept ne ganze zeit lang sau schnell, (elitegroupboards oder mein abit zb.) der barebone meines bruders piept durchgängig ne ganze zeit lang zumindest bei den rechnern die ich bis jetzt gebaut habe war das so und das waren ne ganze menge und die laufen ALLE einwandfrei!

man ey wenn du nichts produktives weisst dann schreib nichts, er fragt damit ihm bzw seinem freund geholfen wird und du schreibst so einen mumpitz sag ihm woran es liegt oder was der code wirklich zu bedeuten hat, kann ja sein das jeder hersteller was anderes benutzt, aber 3 mal pause 3 mal ist bei meinem abit der speicher ötsch

MFG Sebastian

edit: das kann daran liegen, das es ein agp 2x slot ist, was die graka nicht unbedingt unterstützt und man das im bios einstellen muss.

MRCS

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:50

Pass mal auf .... 1. nenne meine aussagen nicht schwachsinn
und 2. liegt es nicht in deinem aufgabenberiech zu entscheiden ob ich was hilfreiches gepostet habe oder nicht !
Also bleib mal schön geschmeidig !

@ Topic

Schau mal hier wegen den Beepcodes.


http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:05

Zitat von »Fraggy«

Hi leutz
ich hab bei einem bekannten ein neueas board eingebaut und zwar ein Asrcok K7Upgrade-880 auf jedenfall hab ich alles zusammen gebaut und dann festgestellt das das board zwei agps hat einmal irgendwas mit k7 und k8 chip (stand da auf englisch) und dann hab ich beide slots ausprobiert und wenn ich die grafikkarte egal inwelchen slot stecke piept der dreimal hoert kurz auf und piept wieder dreimal. Es handelt sich bei der Graka um eine ge-force4 mx4000 vers. A

weiß jemand was da los ist ??


Mfg Fraggy





Afaik. kann das Board eien K8 oder auch eine K7 CPU aufnemen. Damit dies funktioniert sind ejdoch 2 verschiedene NBs notwendig... und jede NB hat ihr eigenes AGP Interface... daher auch 2 slots...

Je nachdem ob du einen K8 oder einen K7 verwendest musst du deine Grka in den endsprechenden Slot stecken...

wahrscheinlich musst du jedoch auch noch irgendwo einen Jumper entsprechend cerändern...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:51

hi mib, hab mir dsa vorhin angeschaut, egal was man wo rein steckt, es kommt immer 3 mal lang, pause 3 mal lang, hatte sogar nur den prozi drauf, ohne ram und graka etc. immer noch das selbe. egal was man reinstopft, du hast immer dieses 3 mal lang pause 3 mal lang (was meine wenigkeit nur vom ram her kennt)

MFG Sebastian

edit: da war ein jumper an dem was von wegen "...bridge" stand auf jeden fall sowas wie auch der slot heisst habe ihn umgesteckt und ganz rausgelassen, jedes mal der selbe fehler.

Re: Asrock k7Upgrade-880

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:58

hat eventuell jemand einen link wo ich das nachgucken kann ?
ich hab bis jetzt noch nichts im inet gefunden bzgl. des jumpers :-/
weil als defekt zurueckschicken weiß net ob ich das mache wenns nachher doch nur der dumme jumper war

auf jedenfall in dem handbuch steht nichts drinne und auf dem board auch nichts zu sehen

das board ist auf k7 gedingstet also ohne die erweiterungskarte da (ich finde dieses board sau kompliziert) ;D

mfg Fraggy

powerslide

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:24

nr1.:

RTFM !!! das board erklärt sich fast von selbst.. und läuft eigentlich einwandfrei


nr2.:

3 beeps weisen eigentlich auf einen speicherfehler hin.

nr3.:

die graka muss in den "oberen" agp!

und hier is der link zum handbuch

http://www.asrock.com.tw/Drivers/Manual/K7Upgrade_880.pdf

Re: Asrock k7Upgrade-880

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:47

- karte ist im oberen agp
- ich habe mehrere funktionierende rams getestet unter anderem meinen der in meinem pc drin ist der laeuft
- im handbuch steht nicht wirklich erkaler wofuer jeder jumper ist da steht ja nur j4 j5 ... irgendson kram steht da immer und im handbuch das gleiche

ich lad ma das von dem link runter ma schauen vielleicht ist das ja ausführlicher

hab die gerade mal runtergeladen und da stehen die settings ja entweder hab ich die im normalen handbuch nicht gefunden oder es ist nicht so ausführlich das teste ich gleich morgen mal

thx erstmal
mfg
Fraggy

Re: Asrock k7Upgrade-880

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:42

*tonne aufmach board reinwerf*

ich hab nu alle jumper nachgeguggt, rausgenommen neu reingesteckt so wies muss damit das board auf k7 laeuft
-ram heile
-graka heile
-cpu heile

alles okay und es piept immernoch gibts noch ne möglichkeit ? wenn ja welche ansonsten schick ich das die tage als defekt zurueck :D

mfg Fraggy

Re: Asrock k7Upgrade-880

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:44

zuürck schicken und was ordentliches kaufen. was hast du den für ne cpu?

MRCS

unregistriert

Re: Asrock k7Upgrade-880

Freitag, 4. Februar 2005, 10:39

Falls es noch vin Interesse ist, ich hab genau das gleiche Problem gestern mit nem MSI K8T Neo2 gehabt.

Bei mir lies es sich lösen, indem ich die Rams einfach in andere Slots gesteckt habe. Nicht die 2 nahe an der CPU, sondern die entfernteren.

Re: Asrock k7Upgrade-880

Freitag, 4. Februar 2005, 18:25

Jop das mit den Rams hab ich mir auch gedacht und getestet einmal mit dem kingston hyper x und meinem infineon alle slots durchprobiert ging nicht

@ @re@50 auf dem board sollte eigentlich ein athlon xp 3200+ werkeln

habs gerade zur post gebracht

mfg Fraggy

Re: Asrock k7Upgrade-880

Freitag, 4. Februar 2005, 18:34

dann kauf dir für 50€ ein abit nf7 oder ein asus a7v600-x

Re: Asrock k7Upgrade-880

Freitag, 4. Februar 2005, 18:35

Zitat von »@re@50«

dann kauf dir für 50€ ein abit nf7 oder ein asus a7v600-x


nah, wenn abit, dann nf7-s v2.0