• 27.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:39

moin leute,

ich habe gerade den arctic cooling ati silencer 1 auf meine r9800pro geschraubt. ich bin mir nu aber nicht sicher wie doll ich die schrauben festziehen muss. so siehts im moment aus:



in der anleitung stand, man solle schrauben bis sich diese metall-strebe geradebiegt - ich habe nur nix vom geradebiegen gemerkt, aber doch schon - für mein gefühl - recht fest geschraubt.
was meint ihr?

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:24

Einfach halt fest anziehen bis es fest is, wo is das Problem :P

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:25

Irgendwie sieht das ganze recht schräüg aus.
Also auch die Schrauben.
Passt das überhaupt von den Bohrungen her?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:37

nicht zu feste schrauben weil sonst die metall halterung sonst bricht ist mir bei ner 9600pro passiert.

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:46

Zitat von »Belafarinrod«

Einfach halt fest anziehen bis es fest is, wo is das Problem :P

hör doch mal auf überall sinnloses zeug reinzuschreiben nur um posts zu bekommen... ::)

@jarod: ja, das schaut ein bisschen komisch aus. es wirkt zwar auf dem foto noch nen tacken krasser, aber irgendwie sitzen die knöpfe oben schon etwas schräg drauf. eigentlich passen die aber genau.
ich weiß jetzt nur nicht, ob ich weiter festziehen soll oder eben nicht, weil es - wie gesagt - für mein gefühl schon recht fest ist. geht ja auch schließlich um empfindliche und teure hardware.

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:49

Auch die Strebe sieht irgendwie komisch aus.
Kannste mal n besseres Bild von der Strebe machen.
Besteht die Strebe aus 2 "Stegen", oder is das 2 Teil?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:26

Zitat von »Jarod«

Auch die Strebe sieht irgendwie komisch aus.
Kannste mal n besseres Bild von der Strebe machen.
Besteht die Strebe aus 2 "Stegen", oder is das 2 Teil?

MfG

Jarod




tja, so schaut das aus...

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:19

die halterung is doch schon verbogen, also haste wohl zu fest geschraubt, lass nu halt einfach so

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:57

Würde ich auch sagen.
Schau dir mal die 2 Enden des Stegs an.
Die sind ja schon durchgebogen.
Wenn der Kühler sauber und fest sitzt ist doch OK.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:30

Zitat von »Jarod«

Würde ich auch sagen.
Schau dir mal die 2 Enden des Stegs an.
Die sind ja schon durchgebogen.

ja klar, das is mir ja auch aufgefallen - darum frag ich ja auch.

nagut, dann lass ichs so.

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:40

ähh sieht aus, als wenn die Halterung falsch herum montiert wäre. Dann würden die Kondensatoren vom Metall umschlossen werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Body

unregistriert

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:55

von den bohrungen her muss es passen, mach die schrauben mal ein bisschen lockerer, sehen ziemlich arg angezogen aus

und die strebe liegt richtig rum, schaut wirklich so aus

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:03

Zitat von »elbarto`«

die halterung is doch schon verbogen, also haste wohl zu fest geschraubt, lass nu halt einfach so



sieht aus als ob die muttern nich richtim im gewinde sind;) neu ansetzen ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:18

Zitat von »Katzenfreund@«

ähh sieht aus, als wenn die Halterung falsch herum montiert wäre. Dann würden die Kondensatoren vom Metall umschlossen werden.


welche kondensatoren?

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Montag, 31. Januar 2005, 20:06

mann mann, ich habs jetzt nochmal gecheckt und bin zum schluss gekommen, es jetzt einfach so zu lassen. es sitzt wirklich fest und durch noch mehr rumschrauben, kanns höchstens schlechter werden.

lasst euch aber eins noch gesagt sein: das ding is laut. zwar nicht so super laut wie das standard teil, aber es brummt auf jeden fall schön vor sich hin.
will endlich ne wakü. :'( wird wohl doch das nächste sein, auf das ich sparen werde - da heißt es concept e magnum adé (falls man das so schreibt)...

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Montag, 31. Januar 2005, 20:27

Zitat von »hausen«

mann mann, ich habs jetzt nochmal gecheckt und bin zum schluss gekommen, es jetzt einfach so zu lassen. es sitzt wirklich fest und durch noch mehr rumschrauben, kanns höchstens schlechter werden.

lasst euch aber eins noch gesagt sein: das ding is laut. zwar nicht so super laut wie das standard teil, aber es brummt auf jeden fall schön vor sich hin.
will endlich ne wakü. :'( wird wohl doch das nächste sein, auf das ich sparen werde - da heißt es concept e magnum adé (falls man das so schreibt)...

hausen


Lüfter @ 9 oder 7 Volt dann gehts ;) Die Kühlleistung ist mehr als gut bei 12 Volt da reichen die 9 bzw. 7 Volt Locker .

Ich hab die Rev 2 und mit Widerstand gehts eigentlich ;)

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Montag, 31. Januar 2005, 20:30

Zitat von »Cartman«



Lüfter @ 9 oder 7 Volt dann gehts ;) Die Kühlleistung ist mehr als gut bei 12 Volt da reichen die 9 bzw. 7 Volt Locker .

Ich hab die Rev 2 und mit Widerstand gehts eigentlich ;)

meinst du wirklich? mein rechner ist wie gesagt voll luftgekühlt, d.h. die luft im case is auch recht warm mit 34 - 37 °C.

hausen

Re: wie ati silencer 1 richtig verschrauben?

Montag, 7. Februar 2005, 13:05

*schieb*

reichen 7 bzw. 9 volt wirklich? das problem ist, dass meine karte ja keinen tempsensor hat, sodass ich die temperatur überprüfen könnte. habe zwar noch so ein senfu dingen rumfliegen, aber erstens ist die batterie alle und zweitens wo sollte ich das befestigen?

hausen