• 28.05.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:57

Servus,

was verbraucht ein Pentium 3 mit 1 Ghz auf einem µATX Board bei Vollast, z.B. DVD abspielen?
Habe vor ein 60 Watt externes NT zu benutzen. Dazu kommen noch jeweils etwa 2mal 15 Watt für Slimline DVD und HDD.
Meint ihr das geht?

Re: Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:00

MRCS

unregistriert

Re: Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:23

mein PIII 800 macht ca 20-30 watt

Re: Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:38

Prozessor 25 Watt , Laufwerke 30 Watt sind 55 Watt , und was ist mit Grafikkarte und ram ? die brauchen ja auch noch ;)

Re: Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Montag, 7. Februar 2005, 15:34

Es soll irgend ne billig graka rein mit tv-out rein...radeon 7000 oder 4 MX4000...aber kein Plan was die weghauen. Dann noch 256 MB SD RAm.
Wie kann man sich das vorstellen, sobald man 0,1 Watt drüber ist kackt der rechner dann gleich ab???

Re: Stromverbrauch PIII 1 GHz µATX

Montag, 7. Februar 2005, 15:57

Zitat von »avalancher«

Wie kann man sich das vorstellen, sobald man 0,1 Watt drüber ist kackt der rechner dann gleich ab???


nein das passiert nicht sofort das es kaputt geht sondern nach einiger zeit, weil die bauteile im inneren nur bis max 60W ausgelegt sind, die haben zwar tolleranz die können aber auch nach unten hin verschoben sein so das du nur 55W hast. ich würde ein etwas stärkeres NT nehmen.