nachdem ich bei meinem System (P4, 3,0 Gh) Mainboard (MSI Neo 875p) und Netzteil (bequiet 400 W) gewechselt habe, lief der PC einige Stunden. Dann mir nix, dir nix, ging er aus, ohne Vorwarnung.
Das war letzte Nacht, 1:30 Uhr. Ich hatte keinen Bock mehr und habe iihn dann erst heute morgen wieder angemacht. Aber nix ist.
Die Lüfter im Netzteil drehen, der Lufkühler des Prozessors dreht kurz an und das wars.
Kein Gepiepe, kein nix. Ich habe alle Laufwerke abgezogen, auch Grafka. Gibt es noch eine Chance oder ist das neue Motherboard schon abgeraucht?
P.S. Ich hatte ganz vergessen, wie grausam laut Luftkühlung ist.
MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU.
BEI INTERESSE BITTE KM
genau das gleiche symptom hat mein !NEUES! bequiet 350w auch (gehabt) - der pc ging nach ein paar stunden aus heiterem himmel aus - nun geht es garnicht mehr an (standby-spannung ist da).
ich schätze, dass die atx-poweron leitung ne macke hat, und sich das netzteil nicht mehr anschalten lässt
ist übrigens schon mein 2. defektes bequiet (von 2) - finger weg!
Dann bau doch mal alle Komponenten aus dem Tower aus und einfach auf ein Stück Styropor oder ähnlichem außerhalb des Towers wieder zusammen. Bei mir war dies auch mal der Fall und ich hatte nen Kurzschluß an einer der Mainboardbefestigungsschrauben.
Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
Besten Dank, soeben ausprobiert, leider immer noch ohne Erfolg.
Tja, hier geht ein PC-Bastler-Leben zuende. Einst war es ein 486er, den ich als erstes zusammenbauen durfte und gipfelte in den Einbau mehrerer Waküs. Jetzt endet es wohl mit der Bestellung eines D***-Komplett-Systems. Ich mag nich mehr....
MfG
BMG
BEI INTERESSE BITTE KM
Wenn du keine Austauschkomponenten zur hand hast,
kannst auch zu nem Computerladen gehen. Für
ein paar euro finden die den Fehler für dich. Das kann
nämlich alles sein: Ram,CPU,MoBo,Pladde etc. pp.
einfach alles durchtsten. Von einfach nach schwer
vorarbeiten.
Hallo,
in Prinzip könnte es wirklich alles sein. Aber ist es nicht so, dass wenn CPU, RAM, Grafka defekt bzw. nicht da sind, dass das Motherboard akustische Fehlermeldungen von sich gibt? Jedenfalls war das früher so...
Viele Grüße
BMG
BEI INTERESSE BITTE KM