• 26.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Montag, 14. Februar 2005, 19:09

Zitat von »Draco«

Mit dem vx912 machst du garantiert nichts falsch was die Spieletauglichkeit angeht. Er hat im Vergleich zu anderen 19" S-IPS Panels

Der VX912 hat übrigens ein TN-Panel ;).

Zitat von »Jack«

Jedoch sind wir jetzt wieder bei der Frage angekommen, ob es ein TN oder IPS oder S-IPS Panel sein soll! Wie krass ist der Unterschied von einem TN zu einem IPS Panel?

Wenn ich zwischen dem FSC P19-1A (S-IPS) und VX912 vergleiche, kann ich außer beim Blickwinkel (bzw. der fehlenden Pivot-Funktion/Höhenverstellung und den Lausprechern) keine Nachteile ggü. dem Siemens entdecken.
Da es inzwischen kaum noch 19" TFTs mit S-IPS Panel gibt (der FSC P19-1A ist ein Auslaufmodell) wirst du dir sowieso ein TN-Panel kaufen. Für ~380€ gibt's derzeit wohl kaum ein besseres Angebot als den VX912.

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Montag, 14. Februar 2005, 19:15

den Vx912 hatte ich aber nicht im kopf  ;)

Um nochma auf TN Panels im 19" Bereich zu kommen, die Teile haben allesamt keine so schönen Blickwinkel wie mein 19" S-IPS Panel

Zitat

ür ~380? gibt's derzeit wohl kaum ein besseres Angebot als den VX912.


stimmt !

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:21

Zitat von »GardnerTM«

Für ~380€ gibt's derzeit wohl kaum ein besseres Angebot als den VX912.


Dann geh ich halt jetzt auf 500€ hoch! Gibt es einen TFT bis 500€, der deutlich "besser" ist als der viewsonic?

MfG
Ripper

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:33

Also wenn Du noch 30€ drauflegst dann kriegste den Nec LCD1970GX welcher wohl echt der Rolls ist...

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:43

Die Frage ist, lohnt sich dieser Aufpreis für einen "armen" Schüler, der CS Source täglich im Clan zockt?

MfG
Ripper

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:52

Als "armer" Schüler würd ich eh eher nach nem 17" TFT schauen da man da für ~250 Euro schon was ordentliches bekommt, zB Belinea 101735 oder sowas.

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:03

Ich selber hab mir vor einiger Zeit überlegt mir einen neuen 19" TFT bildschirm zu kaufen

Also ich hab schon eine 19" Tft
ADI Mircoscan 910M

Ich hab mit daraufhin als erstes einen
Fujitsu-Siemens P19-1A als vergleich bestellt.. ich was ziemlich entäuscht von diesem Monitor denn auch wenn er oft empfohlen wird er kann die "farbe" schwarz nicht darstellen das ist allenfals ein Helles Grau

als nächstes hab ich mir den
ViewSonic VX912 bestellt und ausprobiert.. und ich muß sagen ich bin schlußendlich,
bei meinem jetzigen TFT geblieben denn der Mehrpreis für die spieletauglichkeit war mir das geld dann doch nicht wert.

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:23

TN Panels sind zum SPielen besser geeinget weil die Bilder schlierenfrei dargestellt werden, oder zumindest immer schneller als bei einem S-IPS Panel, auch wenn es S-IPS Panels gibt mit denen man gut zocken kann. Aber der Blickwinkel stört mich nicht, vor meinem TFT kann man gut zu zweit sitzen und es ist ok, mehr auhc nicht. Allerdings sitze ich eh nur alleine davor, mir egal.

kopf

Senior Member

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:53

Zitat von »Draco«


kannst dir ja auch ma den Hyundai L90D+ anschauen.
Sehr geiles TN Panel für 19" (abgesehen vom Blickwinkel)


Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Zum Spielen ist der Top!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:58

Also ich find meinen V7 Videoseven L17M perfekt zum gamen und auch fürn Desktopbetrieb. Ausserdem war der auch schön billig.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Mittwoch, 16. Februar 2005, 08:36

Ok, dann steht jetzt der Hyundai L90D+ gegen den viewsonic vx912. Preislich ist bei den beiden ja nicht viel um! Was ist für mich die bessere Wahl? Welcher TFT ist fürs Ego-Shooter-Gamen besser geeignet?


MfG
Ripper

kopf

Senior Member

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:49

Wenn ich das jetzt richtig sehe, handelt es sich bei dem Viewsonic auch um einen TFT mit TN Panel, richtig?

Also, wenn du zwischen L90D+ (8ms) und VX912 (12ms) entscheiden musst, liegt die Antwort auf der Hand... Wieso alte Technik kaufen?

Ich sage das nicht, weil ich den L90D+ besitze, sondern weil es für mich die logische Schlussfolgerung ist.
(Außerdem ist der L90D+ im selben Silber wie mein CS-901 und hat eine blaue LED, wie die LEDs meines Chieftecs  ;D)

Die 8ms Panels wurden Ende des vergangenen Jahres auf den Markt gebracht und zwar gibts bis dato meines Wissens nach nur 3 19" Modelle (von Samsung, BenQ und Hyundai) mit 8ms.

Wenn nun beides TN Panels sind, wird nach allgemeiner Lebenserfahung derjenige Ego-Shooter-tauglicher sein, der eine kleinere Reaktionszeit hat, oder will mir hier jemand weißmachen, der VX912 wäre spieletauglicher als der L90D+?  ;D ;)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:49

nein aber 8ms sind genauso unrealistisch wie 12 !

TN panel ist zum spielen eigentlich am besten aber ansonsten eigentlich der schlechteste paneltyp, mal vom stromverbrauch abgesehen.

Ein MVA/PVA panel schliert meist recht übel, wer das nicht sieht der belügt sich oder hat so schlechte augen, dass er besser gar nicht mehr in den computer schauen würde.

IPS ist zum zocken schon recht passabel, wenn überhaupt nur minmal schlechter als die meisten TN panel.

Der VX 912 sieht goil aus, die meisten berichte sind auch sehr ordentlich !

Das mit den absaufenden dunkel und schwarztönen ist nicht sehr tragisch, stören kann es aber doch. Bei DOOM zB wirst du mehr oder minder schwarz oder hell haben. Auch bei HL² bei dunkleren passagen sieht es nicht prickelnd aus. Ist ein bisschen aber ein tft problem, das hatten bis jetzt fast alle tfts die ich hier hatte, wobei PVA/MVA/SIPS bessere graustufenauflösung und abstufung insgesamt hinbekommen, also fällt das hier weniger stark aus.

In dem Preisbereich würde ich mich trotzdem wenn es um ein vorrangig zum zocken gedachtes gerät geht zwischen Hyundai und Viewsonic entscheiden.

Ist letzlich die eigene entscheidung, die musst du schon selber treffen. Die Unterschiede sind nicht grad groß :)

Re: Suche 100%ig Spieletauglichen TFT

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:52

Du solltest dich nciht zwischen 4ms entscheiden, spieletauglich sind sie beide für einen TFT 100%, da siehst du keine Schlieren mehr. Jetzt kannst du halt nurnoch nach Design (vx gewinnt) oder Blickwinkel und Farben entscheiden (kp wer besser ist aber der vx hat jedenfalls sehr kräftige Farben) und der Preis machts auch :)

edit: wieso wird hier eigentlich soviel gepostet, in anderen Thread heisst es immer "das ist der xte TFT Thread" "Suchfunktion" "prad" und das ganze wird geschlossen, mich störts nicht aber für andere im Forum sieht das dann schon ein bisschen komisch aus wenn die dann angemacht werden.