• 28.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue frage: was haltet ihr von diesem tft

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:26

ich wollt mal wissen ob ich an die sapphire atlantis 9800 pro 2 bildschirme anschliesen kann, also einen tft 19° und einen rörenmoni 17° der tft soll dann "haupt" moni sein und eben auf der röre noch bissel winamp opera usw laufen...

wollt mal wissen ob das geht oder ob ich dazu ne pci graka brauch...

thx 4 help


meine 2. frage:
Hi, ich möchte mir einen neuen tft kaufen, und beim mädchen markt is mir DIESER ins auge gefallen...

er soll hauptsächlich zum rollenspiele spielen genutzt werden (ragnarok vor allem ^^) und ab und zu mal ne runde CS... ansonsten surf ich auch viel im netz...

wollt mal wissen ob er vom preisbereich ~300-400e gut ist oder ob ihr mir lieber einen andern fürs gleiche geld empfehlen könnt... es sollte eben nich über 350e drüber gehen, auser es reist ne menge...

Re: 2 bildschirme an atlantis 9800pro?

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:28

geht ohne probleme.

Re: 2 bildschirme an atlantis 9800pro?

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:33

danke für die schnelle antwort

FoX

Re: neue frage: was haltet ihr von diesem tft

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:02

Zitat von »FoX«

wollt mal wissen ob er vom preisbereich ~300-400e gut ist oder ob ihr mir lieber einen andern fürs gleiche geld empfehlen könnt...

lies dir mal diesen Thread durch -> VX912 ;)

Re: neue frage: was haltet ihr von diesem tft

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:21

vergleich

also bis auf eine minimale abweichung von der größe und die tatsache, dass der viwsonic einen DVI-D (digital) eingang und beim Farbmanagement sRGB zusätzlich hat sind mir keine unterschiede aufgefallen... (und dass der c19 lautsprecher hat is aber völlig unwichtig :P)

DVI ist ja der steckertyp, der in die karte kommt... macht das so einen großen unterschied welchen man da nimmt? und was dieses sRGB bringen soll weis ich leider auch nicht.

hoffe ihr könnt mich in den punkten aufklären, weil der preisunterschied ist für einen kleinen schüler schon enorm...

danke für eure hilfe

FoX

Re: neue frage: was haltet ihr von diesem tft

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:45

kauf die lieber nen benq 19 zoll 8ms , der is 1000 mal besser

Re: neue frage: was haltet ihr von diesem tft

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:34

Zitat

DVI ist ja der steckertyp, der in die karte kommt... macht das so einen großen unterschied welchen man da nimmt?


Nimm auf jeden Fall einen TFT mit DVI-Eingang. Zwar scheiden sich auch hier die Geister ob man einen Unterschied sehen kann, empfehlenswert ist der aber auf jeden Fall; beim DVI werden die Daten für den Monitor halt schon Digital übertragen. Welchen Monitor du nun genau nimmst musst du selber entscheiden. Als ich mir vor kurzen zwei neue TFT geholt habe hatte ich mich vorher auch ein wenig schlau gemacht, prad.de hast du ja nun auch schon entdeckt. ;)Such dir halt auch einen Monitor aus der dir optisch gefällt, war bei mir dann Ausschlag gebend. ;D

Grüße,
Cheiron