• 26.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:50

Kann ich einfach so ein ein Motherboard gegen ein anderes Umtauschen oder muss ich dabei irgendwas beachten bzw. welche folgen hat es??

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:54

?
du must alles andere ausbauen.
und du solltest/musst windows neu installieren

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:03

und darauf achten das deine alte cpu auch drauf passt

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:06

^^
Welches Mainboard willst den gegen welches tauschen?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:10

du musst die schrauben lösen

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:13

Zitat von »futureintray«

du musst die schrauben lösen


nicht unbedingt, wenn das board festgeklippst ist.

und jetzt reissen wir uns hübsch am riemen und helfen ihm, anstatt ihn zu veralbern, auch wenn seine ausgangsfragestellung dies eigentlich so will...

gruß
Minusch

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:14

Das ich dir schrauben lösen muss is mir schon klar und das das mim hammer nich funzt geh ich auch ma von aus .. und wie man iwelche stecker zusammen bekommt denke ich bekomme ich auch noch hin ... nur die frage ist wie das system das mit macht. also es wäre damit getan windows neu zu installieren??

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:15

ja,
allerdings musst du ja sämtliche treiber und programme auch neu installieren. Zumindestens die meisten.


wenn du das board gegen eines mit gleichem chipsatz tauschst hast du gute chancen das es mit dem alten OS startet.
Ob es performancetechnisch sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:16

SAG DOCH ENDLICH MAL WAS DU WOMIT TAUSCHEN WILLST ;D

Dann kann dir auch geholfen werden, viel allgemeiner oder anders gesagt unpräziser kann man die frage kaum stellen.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:17

achso gut dann weiß ich bescheit .. gut die ausgangsfrage war vl ein bissel blöde gestellt ..naja thx

meine eltern haben en blöden alten pc mit nem pentium motherboard und somit auch nen pentium prozessor
ich wollte nun mein mother board mit meinem amd prozessor darin einbauen ...

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:29

Dann musst du Windows neun aufsetzen mit allem was dazugehört, Treiber Software etc.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:50

aso okay was ist denn mit den anderen dateien und so

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:53

ich frage mich so langsam ob das ne gute idee ist vielleicht suchst du besser jemanden aus der davon mehr ahnung hat.

Wenn du nicht sicher bist wie man windows neu installiert dann habe ich da so meine zweifel mit board+cpu wechsel ;D

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:55

Zitat von »Nudelholz«

aso okay was ist denn mit den anderen dateien und so

kommt drauf an was du machst,
wenn du windows einfach drüber installierst bleibt dir alles erhalten bis auf windowsspezifische dinge.
formatieren darfste natürlich nicht.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:01

so werd euch jetzt mal nich weiter mit meinen nubi fragen nerven^^. aber trotzdem thx

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:04

noe darum gehts ja nicht kannst ja alles hier fragen ;)

Sei nur vorsichtig und mach nix kaputt :P ;)

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:04

hier hat niemand was gegen "nubi" fragen, nen paar vllt,
was du aber trotzdem das nexte mal machen könntest wäre deine fragen genauer zu formulieren.

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:30

Super avalon, jetzt haste ihn verschreckt ;D ;)


Kannst ohne Probs alles Fragen, nur gibts hiern paar leute wie [ichwillkeinenamennennen] die da eher ihrem "Es" nachgeben...

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:17

soso
wie verhält sich das denn alles ...also wenn ich jetzt motherboard schön angeschlossen habe und schrauben reingedreht habe^^... und mach dann den pc an fährt er dann hoch oder wie sieht das aus ??

MRCS

unregistriert

Re: Motherboard wechseln

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:24

Naja .... wenn ich das richtig gelesen habe, wirst Du definitiv Windows neu installieren müssen. Denke mir mal Du weisst wie man das macht. Aber auch ich bin der Meinung, dass Du Dir lieber jemanden suchst, der das macht, und Du ihm dann dabei zuguckst.
Habe das Gefühl, dass es eventuell ne zu große Sache für Dich werden könnte das auf die Reihe zu bekommen.

Hab nichts gegen "trial und error" aber das soll ja der PC für Deine Ellis werden, und da sollte man auf Nummer sicher gehen.