• 21.08.2025, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smily

God

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:03

Ah, verstehe, das steht darüber in der Hilfe (wenn du neben dem inaktiven Express auf Info klickst).

Wir sind sehr um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung bemüht. Aus diesem Grund überprüft unser Shopsystem bei jedem Bestellvorgang aktiv, welche Liefermöglichkeiten zu diesem Zeitpunkt möglich sind. Beispielsweise kann bei Bestellungen nach 18 Uhr oder an Wochenenden eine Lieferung auch per Express am nächsten Tag nicht gewährleistet werden. Aus diesem Grund wird die Lieferart "Express" dann zwar noch angezeigt, ist allerdings deaktiviert.

edit: 3 Stunden zu spät :-/.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:05

http://shop.norskit.de/cgi-norsk/preise.…gast&artnr=6678 8) Hoffe nur das Norskit dann auch mitspielt....

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:10

Warum du kaufen @ norskit? schon mal bewertung @ geizhals angeschaut?

Smily

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:10

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
[b]Der Express-Light-service[/b] wird von uns pauschal für 5,00 Euro einmal pro Bestellung angeboten. Dieser gilt für sämtliche Pakete innerhalb ihrer Lieferung, auch wenn ihre Lieferung in mehreren Sendungen vorgenommen wird.

Dieser Service umfasst eine schnellere, interne Bearbeitung unsererseits im Vertrieb und im Lager.

D.h. Ihre Bestellung wird bei der Auftragsbearbeitung allen anderen normalen Bestellungen vorgezogen und im Lager auch vor allen anderen, normalen Bestellungen bearbeitet. 
Dies garantiert ihnen im Normalfall einen Versand am gleichen Tag der Komplettierung Ihrer Bestellung. Ausserdem wird bei knapper Ware die entsprechende Expressbestellung bei der Warenzuteilung allen anderen Aufträgen vorgezogen.
Der Versand erfolgt normal per DHL Standard-Postpaket und hierdurch ist die Ware zu 80 bis 90 % am nächsten Tag bei Ihnen. 

Wir bitten um Ihr Verständnis das ein "echter" Expressversand (z.B. TNT oder Postexpress mit garantierter Auslieferung am nächsten Tag) für einen Aufpreis von lediglich 5,00 Euro nicht zu realisieren ist, bitte nutzten Sie in diesen Fällen die Versandart DHL EXPRESS !

Da es schnell gehen muss würde ich den Punkt aktivieren.

Oh man, wenn das mit dem Elektoniktauschen nicht klappt hast du 2 defekte Festplatten ... *ganzfestdaumendrück*

edit: aber stimmmt, doll ist der Laden nicht.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:17

Ähm, der laden ist um ehrlich zu sein ein rolletspiel die behaupten ja sie haben fast alles ab lager in wahrheit fehlts an allen ecken und enden! Also egal wie eilig es bei mir ist, bei norskit noch nie... probier dann lieber e-bug.de die haben au dhl! Sind zwar nicht viel besser aber ein bisschen!

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:17

also zur silo kannst du immer kommen, da gibts bestimmt genug nette leute, die dir ne festplatte leihen können

ich hab z.B. eine 40GB Platte frei. und da gibts bestimmt auch noch andere liebe menschen die zur silo kommen und ne festplatte übrig haben  :)

ich würde auch empfehlen wenn du eine neue platte kaufst genau die gleiche, also mit 2mb cache zu nehmen!
am besten genau nach der nummer gehen, also die ST3... Nummer

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:36

Was würde ich bloß ohne euch machen Jungs *sentimentalwerd*   :-* Mein papa kennt einen Computerfachmann, der auch in seiner Praxis öfters Datenrettungen vorgenommen hat.......

P.S. e-bug ist mir zu teuer, 170€ :o habe bei Norskit gute Erfahrungen gemacht, kostet dort mit schnellster Versandart 97€....habe bestellt.....*aufspaketwart* *hoff* :P

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:06

Zitat

Mein papa kennt einen Computerfachmann, der auch in seiner Praxis öfters Datenrettungen vorgenommen hat.......

...dann könntest du doch dort anfragen bevor du dir eine neue HDD bestellst oder?!

Mir ist auch mal eine HDD kaputt gegangen...alles weg und ohne diese Datenrettungsfirmen wäre es nicht zu retten gewesen, da es ein "Headcrash" war. Abei in deinem Fall gibt es ja noch eine Hoffnung, dass du deine Daten wiederbekommst.

good luck

greetz, Joker

Bender

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:12

mal ganz leicht ot:
wenn eine Platte einen Headcrash hat sind ja nur relativ wenige Sektoren - die auf der Kreisbahn des Headcrashs - beschädigt. Kann man nicht den Rest noch auslesen und Dateien retten, die nicht vom Headcrashbereich betroffen sind?

Von den hohen Kosten mal abgesehen ;)

Chris

PS: ich drück ganz fest die Daumen, dass das mit dem Elektroniktausch klappt!!!

Smily

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:32

Da bei einem Headcrash meist auch der Lesearm beschädigt wird wird das mit dem Auslesen nichts mehr. Der Arm ist ja nur hauchdünn über der Oberfläche und die Festplatte dreht ja sehr schnell, ein defekt des Arms ist wahrscheinlich, probiert man noch weiter macht man noch mehr kaputt.

Eine Datenretuungsfirma nimmt die Festplatte in einen Reinraum (ohe jeglichen Staub) auseinander und kann die Daten dann in eine andere Festplatte einbuen und auslesen. Werden ber wohl ein spezielles Gerät haben, keine normale Festplatte.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:36

Ist das denn sicher, dass ein Headcrash stattgefunden hat?

Smily

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:38

Ne, das waren nur Vermutungen, kann man ja nicht sagen ohne die Festplatte aufzuschrauben, es sein denn man hört (bzw. du hörst) ein *knirsch* ;).

edit: Du hast ja nur einen sauberen Kurzschluss gebaut und die Platte nicht geschüttelt :P.

Bender

Senior Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 01:46

einen Headcrash ist bei deiner Platte eigendlich auszuschließen, da der Lesekopf nicht wie in Hollywood beim Kurzschluss durchdreht und deine Platte verwüstet ;)
Der hat sich vermutlich nichtmal aus seiner Parkposition wegbewegt, da die Platte ja nie "richtigen" Strom bekommen hat!

Ein Defekt der Elektronik durch den Kurzschluss liegt da näher.

Womit wir das Topic in "Elektronik" verschieben könnten ;D ;D ;D

Chris

fred

Full Member

Mittwoch, 16. Februar 2005, 01:49

ja elektronic tauschen geht hab ich schon 2 mal gemacht und hat beide male geklappt ! das problem ist das bei einigen hdds die kabel (daten und strom micht gesteckt sind sondern gelötet - eigentlich nur bei älteren - aber naja wollt dich nur vorwarnen , schau dir genau deine defekte an und löse im zweifelsfall schonmal die platine ab )
Account gesperrt

chu

Moderator

Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:34

zur silo solltest du auf so eine bastelaktion verzichten!
ich hab auch noch ne 40er rumfliegen die du haben könntest für das we. zum zocken und fürs system langt das locker und auf den restlichen kram musste halt mal verzichten.

Bei so ner Bastelaktion mit ungewissen Ausgang, speziell wenn löten dabei ist, ist von der neuen Platte die Garantie weg und wenns schiefgeht haste zwei teure Platten die defekt sind.

was man unbedingt beachten muss bei so einer Aktion:
-die Bauserie muss absolut identisch sein, bis hin zur Firmware der Platte da darin u.a. Kalibrierdaten gespeichert sind die evtl. zum Tragen kommen (blindes Bestellen im Inet bringt Dir sicher nicht ein identische Platte da alle Hersteller ständig Ihre Baureihen verändern)
-Das Austauschen der Platine setzt ein großes Maß an bastlerischer Umsicht und Fingerfertigkeit vorraus. Einfaches Umstecken ist das nicht bei den Frickelflachbandkabeln usw.
-Der staubfreie Raum im Innern darf unter keinen Umständen verunreinigt werden. Bei alten "soliden" Platten mag ein wenig Staub kein Problem sein aber bei den neuen hochverdichteten wirds schnell kritisch.
-Bei alten Platten (Zeiten von 10GB usw) war aus o.g. Gründen so eine Aktion meist kein Problem, die neuen HDDs sind insgesamt aber wesentlich empfindlicher und feiner in der Ansteuerung und Mechanik. Vom komplexeren und stärker verschachtelten Aufbau mal ganz abgesehen.

(aber mal generell gefragt möchtest du nicht wirklich sagen das du in Zeiten von CD und DVD-Brennern kein Backup Deiner "Eigenen Dateien" hast, oder???)

sind auf der Platine keine verbrannten Bauelemente oder verschmorte Leiterbahnen zu erkennen? Sowas kann man relativ einfach flicken

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

MRCS

unregistriert

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:02

Ich möchte ur ungern Deine Hoffnung zerstören, aber ich hatte genau das gleiche Problem, und habs auch ähnlich versucht zu lösen. 80 GB Barracuda ;) Neue gekauft, Platine gewechselt, alte Pltte ging trotzdem nicht.

Die Daten kannste meiner Meinung nach schon mal vergessen.
Aber Garantie haste noch, sodass Du die Platte eventuell ausgetauscht bekommst.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:53

Ja Backup mache ich immer, aber das dauert, ich also in die Schule, habe Backup auf die externe Festplatte laufen lassen, bin weg, kurze Zeit später zieht der Elektriker bei uns den Strom, weil er LAN Kabel und neue Steckdosen verlegen musste, was ich nicht wusste........Backup unterbrochen.......ich komm aus der Schule wieder, PC natürlich aus, will anschalten, stelle fest das die Platine von der AS kaputt gegangen ist, deswegen auch dann die größere Aktion mit dem Sleeving.........also KEIN BACKUP  >:( *ElektrikerdieSchuldzuschieb*

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:32

tja, sowas kann bei CDs/DVDs nicht passieren, wieder ein punkt mehr gegen backups auf festplatten.

ich persönlich halte es für keine gute idee, auf gut glück ne neue festplatte zu kaufen und dran rumzubasteln. dann hat man u.u. nämlich beide kaputtgespielt, geld ausm fenster geworfen, immer noch keine daten und die chance auf rettung evtl. noch weiter verschlechtert. ok, ne neue platte muss wohl eh her, aber dann würd ich da nicht auch gleich die garantie verspielen. dann lieber das geld in eine datenrettungsfirma investieren und zusätzlich ne neue platte kaufen und an der NICHT rumspielen.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:46

Habe ich nun auch nicht vor, daran rumzuspielen, da die Firmware höchstwahrscheinlich verändert wurde, ich also keine original Platine bekomme........es gibt Datenrettungsfirmen mit Schüler und Studentenrabatten......100€-300€  :o :P Ist immer noch sehr teuer, aber ich denke das werde ich machen!

Der Computerfachmann von meinem papa meinte, ich solle ihm die Daten der pladde zuschicken, evtl. hat er noch so eine bei sich rumliegen *hoff* :P

@ Yogi: Aber warum? Ich mache doch die Datenrettung auf eine externe Festplatte.......ist das gleiche in grün  :P ;)

P.S. könnt ihr mir eine Datenrettungsfirma empfehlen?
Ich habe bisher gefunden:
http://www.festplattenrettung.de/

http://www.recovery-information.com/

http://www.datenretter.de/studenten.htm

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:51

Zitat von »Der«

@ Yogi: Aber warum? Ich mache doch die Datenrettung auf eine externe Festplatte.......ist das gleiche in grün :P ;)

datensicherung != datenrettung :)