• 26.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 20:40

Hi,

habe es zwar geschafft den woofer laufen zu kriegen aber aus dem centerspeaker kommt nichts raus..... HILFE

Board A7N8X benutze onboard sound

Gruss
Matrix

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 20:45

Moin,

Kleiner Tipp : SUCHFUNKTION ;)

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…398;start=16#16
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=6;action=display;num=1107812864;start=0#0

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 20:55

hi,

habe ich im vorfeld bereits probiert allerdings zu dem zeitpunkt als der woofer net ging?? und der center sowie so net???

werd noch wahnsinnig

danke und gruss

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 20:57

Bei welchen Anwendungen geht der Center nicht?
Generell ?
Bei Musikwiedergabe ?
Bei DVD Wiedergabe ?

Wahnsinnig musste nicht werden ;)

mfG TrOuble

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 21:51

hi,

also ein schweizer würd sagen ich drüll glei durri....

son dreck... also der woofer geht, wenn ich im nvidia center center kanal erstellen anklicke... danns ehe ich als ausgangspegel aber nur den center wo was drauf ist und der woofer ist dort tot. Klicke ich LFE erstellen an, geht der center auch aber mit Woofer Trennfrequenz komisch.. kommt mir verdreht vor???

Ich meine ich hab die ganze geschichte mit den 3 cinch kabel installiert also nicht mur über die unteren 3 buchsen am Asus A7N8X Del.

ich zweifle an mir selber, dass kann doch net so schwer sein????

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 22:14

Moin,

Endweder die meine Tablettendosis is dermaßen hoch, oder du drückst dich leicht missverständlich aus.

Also :

Ich gehe mal davon aus,dass du nichts falsch verkabelt hast.
Also ich geh von einem Software(config) Problem aus.

Ich kenne leider deine Treiber nicht, aber ich versuche es so allgemein wie möglich zu machen :

Du musst in deinen Treibern auf 5.1 Stellen, dann die Bassumleitung (um die 120hz hört es sich am besten an) aktivieren.

Je nach Anwendung musst du dann nurnoch ein paar Einstellungen ändern - generell sollte es nach diesen 3 Sekunden Einstellungzeit alles laufen.

MfG TrOuble

PS : Zur Verkabelung :

Front LS : Grüne Buchse
Rear LS : Schwarze Buchse
Center/Sub : Orange Buchse
(kann je nach Soundkarte ein bisschen Variieren ;))

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 22:17

Oder mal kurz die Chinch-Stecker am Subwoofer von SW und Center tauschen, die habe ich heute morgen nämlich auch zuerst vertauscht angeschlossen. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 22:20

oh shit ich trottel..... man oh man dat darfnet sein...

das war die Lösung..... und ich hab e-technik studiert oh gott asche auf mein haupt...

tausend Dank jetzt funzt alles perfekt.....

DANKE und gruss

Re: Teufel Concept E Problem

Freitag, 18. Februar 2005, 22:26

@trOuble: cinch war einfach vertauscht... mach Dir also keine Sorge um die Tablettendosis......... ich denke mein letztes Bier gestern war schlecht *lol*