• 26.04.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:10

:DErstmal Hallo^^

Also,mein Problem ich hör zu viel auf andere.Sprich,welches Mobo soll ich denn nun kaufen?

Das A. Gigabyte K8NSNXP mit A-Data Dimm 1GB DDR-500? ::)

Oder B.Asus A8N-SLI mit A-Data Dimm 1GB DDR-500?

Also,das einzige worauf ich bei dem Mobo achte...sollte gute OC eigenschaften haben und ja den RAM vertragen bis FX-55 gehen und PCIe haben...die beiden soll ja jut sein,aber viele sagen was anderes und was sagt ihr?

Help... :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:14

DFI ! :) Und eventuell DDR 566 von A-Data :D

DDR500 ist zu schlapp fürs DFI ! :D

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:40

DFI hab ich schon oft gelesen...aber welche Marke/Name is das?!Ich hab nur Alternate,KMElek. und Atelco zum bestellen...und DFI kenn ich nit...aber ich guck mal...danke^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:44

Dfi ist eine marke! eine absolut geile marke, wie sagt mein freund immer so schön: "DFI von freaks für freaks!" Solltest nur n schön geldbeutel ham weil die wollen meist ein wenig mehr von einem! Wenn du aber nicht ocen willst vergiss es!

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:46

Geld spielt keine Rolle...aber ich wollte das teil nicht beledigen...habs auch gefunden...aber nicht lieferbar,nur ich meinte,weil ich das nirgends finde zum kaufen=(

DOCH GEFUNDEN...=) Ich brauch ja nit das SLI,das andere ist ja Lieferbar ;D :D Man da freu ich mich wien paniertes Schintzel..danke Leute=) ::)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:49

Dann bestellen und beten das du ne gute rev erwischt! ;D

oups noch was, welcher shop wenn ich fragen darf?

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:51

Bei overclockers.de gefunden... :D

nur is der A-Data 566 noch nicht lieferbar...aber vll find ich den woanders,wenn nicht...hat alles noch bis Ende März,anfang April Zeit :P
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:59

Aha, was willst n für n prozi drauf schnallen? Der Shop sieht mit benotung 1,56 gut aus!

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:06

schau mal wegen dem ram auf www.cheeep.de

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:15

Zitat von »Disraptor«

Aha, was willst n für n prozi drauf schnallen? Der Shop sieht mit benotung 1,56 gut aus!



hab schon zwei mal bei overclockers.de bestellt und war immer zufrieden. war innerhalb von zwi tagen da und auch der support hat immer innerhalb von einer stunde oder so auf meine mails geantwortet!

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:55

A-DATA??? naja, wenn du auf schlechte Timings stehst...

Twinmos speed premium/ m. tec optimum , bei 3,5 V hat MRCS ganze 254 Mhz @ 2-2-2-5 !

ANgaben ohne gewähr, am besten sleber Fragen, HOle mir auch das DFI Ultra-D

MRCS

unregistriert

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 08:15

^^ Naja .. es gibt User die haben die UTTs auf 265 Mhz laufen bei den Timings. Allerdings scheint da dann auch echt Schluss zu sein.

Wenn ich mir demnächst noch nen anderes Board hole. wird mein Ziel schon FSB 300 sein. Das am liebsten 1:1 .... die UTTs schaffen das aber nicht. Und wie wir wissen müssten die UTTs dann mindestens 270 Mhz machen um an A-Data DDR600 ran zu kommen ... alos was timings/Bandbreite angeht

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 20:20

Prozi...FX-55...ja,ihr verwirrt mich...zuerst A-Data,dann Twinmos(welche ich bis jetzt nirgends fand-.-) und naja...ich werd wohl bei A-Data bleiben...man kann ja nicht alles haben... ;D

Aufs DFI Lanparty UT nF4 D Ultra passt doch auch A-Data DDR 600 oder...? ::)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 20:47

Guckst du auf hersteller hp zu dfi dann siehste obs passt müsste normal wo ne kompatibilitätsliste rumliegen. FX-55, sparen tust aber nicht hm? -Aber man göhnt sich ja sonst nix- ;)

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 20:51

Genau man(n) gönnt sich sonst nix...was will man sonst als single ??? ::)

Aber näää....das is mal überfällig... ;D

Okay...aber ich hab bis her nur immer gefunden auf jeden Mobo PC 3200 max. desswegen war ich anfangs ja irritiert das alle sagte nimm PC500 ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 20:55

::) Pc500 taktet sich auf PC400 du kannst in dann oc auf 500 ?! Also musst nich asynchron den ram hochfahren, was dann natürlich mehr speed bringt

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:12

;D Genau das alles check ich noch nicht...ja jut...dann bleib ich dabei wie ihr mir anfangs geraten habt...bei DDR566 sagte mir wer,sollte ich inj verbindung mit dem Board verwenden.

Aber,wäre das nicht egal ob DDR 500 oder DDR 600???Also ich takte den eh Synchron zum FSB und den kann ich max. afu 225 erhöhen was bei einem bleibenden Multi von 13(standart) ca. 2925Mhz(nit nachgeschaut) bringen müsste beim FX-55...also würde ich den RAM dann von "500"Mhz auf "425"Mhz runtertakten,was dann synchron wäre,dann könnte ich ja,da der RAM langsamer läuft ja auch die Timings runter drehen,wenn ich das so richtig verstanden hab...müsste das ja alles möglich sein...richtig? :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:14

Ja, der 566 hat halt mehr auslagen, reden wir beim 500 auch von adata? Oder war das n anderer?

So nebenbei, was für kühlung setzt du ein?

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:16

;)Immer A-Data hab mich irgendwie in den roten HeatSpreader verknallt^^


Achja,hab irgendwo gelesen,dass manche den FSB höher machen und dafür den Multi runter bringt das irgendwas?

Höhö..ich warte noch ungeduldig auf den PC 70 360^^ ;D :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neues Sys!Gutes Mobo?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:19

*loel* naja den kannst ja tauschen! ;D