Also ich ab schon ein paar mal ein Onlinegame versucht, gerade z.B. die Trackmanaia Sunrise Demo

oder Swat4. Lief alles flüssig.
Aber ich habe da jetzt nicht so viel Erfahrung mit dem Onlinegamen, kann dir da leider keine gute Auskunft geben.
Aber dafür kann ich dir sagen wie du ins Internet kommst ;D.
Hast du schon DSL? Wenn ja benutz du wahrscheinlich ein externes DSL Modem was du von deinem Provieder bekommen hast. Von dem Modem führt ein Kabel zu deinem PC und du wählst dich dann z.B. per DFÜ ein.
Jetzt nimmst du das Kabel aus deiner Netzwerkkarte und steckst es in die dafür am Router vorgesehene Buchse. Ich hoffe das ist das richtige Kabel (entweder Crossover oder normal). Sowas steht aber auch in der Anleitung.
Dann baust du natürlich die WLAN Karte ein. WLAn wird aber noch niht möglich sein, du musst es erst konfigurieren. Dazu ein normales LAN Kabel zwischen PC und Router ziehen und connecten. Dann alles einrichten und vor allem die Zugangsdaten deines Inetproviders dem Router geben.
Wenn WLAN konfiguriert ist und auch das Internet eingetragen ist kannst du die WLAN Verbindng auf deinem PC einrichten.
Ab jetzt übernimmt der Router das Einwählen ins Inet, du brauchst nichts weiter zu machen als die WLAN Verbindung aufrecht zu erhalten.
VORSICHT: Wenn du einen zeitbegrenzen Internetarif hast oder einen Volumentarif, dann würde ich dir empfehlen den Router wenn er nicht gebraucht wird vom Intertnet zu trennen, der wähltsich nämlich normalerweise nicht wieder aus, es sei denn du stellst das ein.