• 21.06.2025, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rage

Full Member

Netgear WG602 Problem

Freitag, 18. März 2005, 22:41

Nabend.

Habe mir obigen AP besorgt. Soweit funktioniert das Teil auch wunderbar.. Will sagen im "normalen" WLan betrieb ohne verschlüsselung und dergleichen bekommt mein notebook eine ip vom router durch den AP. Schalte ich am AP nun allerdings die Verschlüsselung hinzu (128bit WEP mehr kann der nicht), kann ich weder im Inet surfen noch irgendetwas im Kabelnetz anpingen. den AP selber kann ich auch nicht pingen. Auch manuelle Ip-konfiguration hilft da nicht weiter.

irgendwelche vorschläge ?.. sollte ich mal den Mac filter alleine versuchen? ein bisschen verschlüsselung (bzw. sollte das wlan nicht komplett offen wie ein scheunentor sein) hätte ich nämlich schon ganz gerne.

mfg

Smily

God

Re: Netgear WG602 Problem

Freitag, 18. März 2005, 22:45

Kannst du denn connecten wenn du den Schlüssel eingetragen hast?
Ist schon klar das du den selbben Schlüssel vom Router auch bei den PCs eintragen musst, oder ;).
Firmwareupdate und Treiberupdate helfen vielleicht.
Was für eine WLAN Karte ist im Notebook? Centrino oder eine PCMCIA Karte von einem anderen Hersteller?

Rage

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 22:47

Zitat von »Smily«

Kannst du denn connecten wenn du den Schlüssel eingetragen hast?

Was für eine WLAN Karte ist im Notebook? Centrino oder eine PCMCIA Karte von einem anderen Hersteller?

nabend..

also die verbindung mit dem schlüssel steht 1a. genau wie vorher.

und es ist ne centrino kiste mit der 2200bg intel karte..

AP, Router haben neueste Firmware und intel treiber ist auch der neueste.

mfg

Smily

God

Freitag, 18. März 2005, 22:58

Gibt es noch andere PCs die im WLAN Netzwerk sind? Kommen die mit der Verschlüsselung klar?

Viel fällt mir dazu nicht mehr ein. Aber einen Routereset könntest du mal vornehmen.

Rage

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 23:03

andere wlan sachen habe ich (noch) nicht.
wollte es damit testen und dann in meinen rechner ne wlan pci karte einbauen damit ich das ganze internet router gekabel in die abseite bauen kann.

habe nochmal 64bit versucht, was mit dem gleich ergebnis endete. verbindung an sich okay. aber er kommt nicht über den AP ins kabelnetz.

hoffe dass es mit dem Mac filter geht. sonst werd ich den wohl verkaufen müssen. vorschläge für was vernünftiges ? (schade. dachte, dass netgear immer gute sachen baut)

mfg