• 26.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 21:37

Hi Leute
Ich hab hier einen Pc mit Radeon 9200SE. Die Kartehat einen Cinch TV Out und nun möchte ich den gerne an meinen Fernseher anschließen. Problem ist ich müßte ca 3 bis 4m Distanz mit dem Kabel überbrücken. Würde das gehen oder ist die Qualität dann endgültig hinüber?
Genutzt werden soll er um Videos zu schauen und Musik zu höhren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mic02

unregistriert

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 21:42

Ich denke nicht, dass die Distanz die Qualität wesentlich verschlechtert. Aber das kommt auch immer auf das Kabel drauf an, ob es gut abgeschirmt ist... Probieren geht über studieren...
MFG

Mic02

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 21:53

3-4 Meter gehen locker.
Eine Frage hätte ich noch, für was brauchst du zum Musikhören nen Fernseher? ??? ???

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 22:14

ok beim musik höhren brauche ich den nicht
wollte nur aufzählen für was der pc genutzt wird und da gehört das zu.
mhm ich denke ich werd mir dann mal so ein kabel holen und einfach mal testen wie das bild ist.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MM

Senior Member

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 22:29

Hat die Karte nen Chinch oder nen S-Video Ausgang?

Ich hab mir auch nen Kabel geholt 10m, 1x S-Video & 1x 3,5mm Klinke auf Scart. Das ist optimal. gabs auch noch 5m.

Tipp: Ich hab meines bei www.mindfactory.de geholt und das hat mich ohne Versand ca. 1,50€ gekostet.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Donnerstag, 31. März 2005, 23:16

Meine Karte hat einen Cinch Video Ausgang.
hab ich beim kauf damals drauf geachtet da meine alte Geforce2MX nen S-Video Out hatte und ich immer wieder probs damit am fernseher hatte.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MM

Senior Member

Re: Pc an den Fernseher anschließen

Freitag, 1. April 2005, 15:29

Na ich glaub da müsste es auch Kabel geben. Und mit der Distanz wird das sicherlich kein Prob.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM