• 27.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Problem

Donnerstag, 7. April 2005, 20:30

Moin Moin,

Ich hab seit längerer Zeit folgendes Problem:
meine Graka (ATI Radeon 9800XT) hat Grafikfehler wenn ich den PC nach einigen Stunden spielen neustarte. Jedoch wird die Graka weder heiss noch sonst was und nach einigen minuten Ruhe ist wieder alles in Ordnung. Die Graka ist weder übertaktet noch anders modifiziert.

Mein Sys:
AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz
1GB TwinMos DDR 400 @ 400Mhz FSB
Medion ATI Radeon 9800 XT 128MB DDR-Ram (Aldi-PC meines Vaters)
Leadtek K7-NCR18D
Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20
Win XP Pro SP2 inkl. aller neusten Treiber

MfG
Tweety
AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz 1GB TwinMos DDR 400 @ 200Mhz FSB Medion ATI Radeon 9800XXL 128MB DDR-Ram Leadtek K7-NCR18D Pro II Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20

Re: Graka Problem

Donnerstag, 7. April 2005, 21:58

Könntest du die Grafikfehler genauer beschreiben?
Wie sehen sie aus und kommen sie bei Spielen und Windows Anwendungen?
Wann kommen sie bei einem Neustart? Sofort? Schon beim POST?

Re: Graka Problem

Freitag, 8. April 2005, 09:17

Moin,

also die kommen dierekt nachm neustart also beim bootscreen inform von joa.. beim booten is dann die schirft so durch schwarze striche von oben nach unten unterbrochen und im windows sind es dann viele feine weiße senkrechte linien.. und was mir noch aufgefallen is... das dauert etwa so ne virtel stunde bis 20 min.... und amnchmal ist es so.. wenn ich ihn ne minute zu früh anmachen .. dann hab ich am bootscreen keine fehler sondern erst im windows...

MfG
AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz 1GB TwinMos DDR 400 @ 200Mhz FSB Medion ATI Radeon 9800XXL 128MB DDR-Ram Leadtek K7-NCR18D Pro II Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20

MRCS

unregistriert

Re: Graka Problem

Freitag, 8. April 2005, 09:36

Könnte entweder nen Problem mit dem NT sein ( Spannungsversorgung Graka) was ich nicht glaube, oder aber die Graka könnte im Speicherbereich ein weg haben. Manche Haarrisse könnten sich so bemerkbar machen.

Versuch doch mal die Graka zu tauschen oder bei nem Freund zu testen

Re: Graka Problem

Freitag, 8. April 2005, 14:26

moin

danke für die fixen antworten...

joa hab die gerade ma getestet... hätt ich eigtnlich auch schonma drauf kommen können.... naja anderer PC .. selbes ergebniss.

werd ich mich dann mal an medion halten

trotzdem danke

MfG

AMD Athlon XP 2500+ Barton @2,20Ghz 1GB TwinMos DDR 400 @ 200Mhz FSB Medion ATI Radeon 9800XXL 128MB DDR-Ram Leadtek K7-NCR18D Pro II Cooled by AC - AP 360 , Cuplex Rev1.3 , AT , Hydor L20