• 26.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafik Tablet ?

Samstag, 16. April 2005, 21:30

Moin,

Ich suche nen Einsteiger Grafik Tablet was bezahlbar ist und einigermaßen brauchbar ist.
Sollte also mindestens eine Arbeitsfläche von DIN A6 haben.

MfG TrOuble

Re: Grafik Tablet ?

Samstag, 16. April 2005, 21:51

DIN A6 ist mal übelst klein....da erfüllt sogar ALDI seine Pflicht *g*

Hast du schon mal mit so etwas gearbeitet? Ich hatte mal das von Aldi in der Hand, den Stift kannst du vergessen, sowas von unpraktisch. War allerdings meine einzige Begegnung mit GRafiktabletts, vllt. gibt es auch echt gut geeignete Board für Leute mit weniger ruhigen Händen.

Re: Grafik Tablet ?

Samstag, 16. April 2005, 21:57

Moin,

ne hab noch nicht mit nem Grafik Tablet gearbeitet, aber dafür mit der Maus und das ist dann noch um einiges unpraktischer ;)
Aber damit bekommt man (ich) auch schon sowas hin.

MfG TrOuble

Re: Grafik Tablet ?

Samstag, 16. April 2005, 23:06

Hey Ray,

schau dir mal das Graphire3 von Wacom an, klasse Teil...

hab mich auf der Cebit ausgiebig bei Wacom beraten lassen und ich schwanke noch zwischen dem preisgünstigeren Graphire und dem Intuos, das is ne Stange teurer und halt Profigerät...

Das Graphire 3 sollte für dich aber ausreichend sein! :)

ciao Daniel

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 03:05

Grüsse von einem sehr zufriedenen Graphire 2 User ;)

5reimo, zwischen einem Aldi Tablet und einem von Wacom dürften wohl Welten liegen ;D

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 05:03

Erstmal danke Shoggy & Daniel.

Wie sieht es bei den Geräten (insbesondere die Maus) mit Linkshänderfreundlichkeit aus ?

Auch wenn ich normalerweise die Maus in der rechten Hand habe - einen Stift muss ich in der Linken halten ... (und da dann das Tablet links liegt, muss die Maus auch links sein)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wacom Volito A6 ?

MfG TrOuble

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 10:24

Zitat von »TrOuble«

Auch wenn ich normalerweise die Maus in der rechten Hand habe - einen Stift muss ich in der Linken halten ... (und da dann das Tablet links liegt, muss die Maus auch links sein)


Das verstehe ich irgendwie nicht. Warum müssen Tablet und Maus auf der selben Seite sein? Besonders bei "normalerweise Maus rechts" stelle ich mir das sehr unpraktisch vor ...

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 13:14

Zitat von »TrOuble«

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wacom Volito A6 ?


Erfahrung direkt nicht, hab aber nur gutes darüber gehört...
Bei Wacom kannst du allgemein eigentlich nichts falsch machen!

Du kannst neben dem Tablet aber auch deine normale Maus weiterhin benutzen... jedoch nicht vergessen den Stift vom Tablet zu nehmen, wenn du die normale Maus benutzt, sonst wunderst du dich, dass gar nichts geht ;)



Zitat von »Metallurge«



Das verstehe ich irgendwie nicht. Warum müssen Tablet und Maus auf der selben Seite sein? Besonders bei "normalerweise Maus rechts" stelle ich mir das sehr unpraktisch vor ...


Weil er Linkshänder ist, am PC jedoch die Maus mit der rechten Hand bedient... benutzt er nun ein Grafiktablet mit dem dazugehörigen Stift, nimmt er diesen in seine linke Hand, da er mit dieser ja üblich auch per Hand schreibt bzw zB einen Kugelschreiber hält.

Und die dem Tablet mitgelieferte Maus wird genauso auf der aktiven Fläche geführt wie der Stift, die Maus braucht Kontakt zu dieser Fläche, man kann sie nicht einfach auf der Tischplatte benutzen wie zB eine Funkmaus!

was ist daran nicht zu verstehen?


Gruß Daniel

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 14:13

"Linkshänder" - also spätestens ab jetzt interessiert es micht auch.

mfg j1nnai

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 14:26

Zitat von »Metallurge«



Das verstehe ich irgendwie nicht. Warum müssen Tablet und Maus auf der selben Seite sein? Besonders bei "normalerweise Maus rechts" stelle ich mir das sehr unpraktisch vor ...

Also TOC hat das schon sehr gut erklärt glaube ich.
Ich bin halt ein Mensch der mit der linken Hand schreibt, und Telefoniert etc. aber mit der Rechten die Maus hält, Bälle wirft etc.

Wobei ich sogar mit der rechten Hand _relativ_ schreiben kann (zumindest mehr als jeder Rechtshänder der mit der versucht mit der Linken zu schreiben ;))

Und da, wie gesagt, die Maus vom Grafik Tablet auf dem Tablet bleiben muss, damit sie Funktioniert, wird sie wohl zwangsläufig links liegen - dafür bräuchte ich aber dann eine Maus die beidhändig bzw auf für Linkshänder zu gebrauchen ist.

Meine Logitech Dual Optical auf der rechten Seite liegen zu lassen ist natürlich auch eine gute Idee - allerdings brauch ich dafür nen neuen Schreibtisch *g*

MfG TrOuble

Re: Grafik Tablet ?

Sonntag, 17. April 2005, 19:07

Zitat

Vielen Dank für Ihre Bestellung, die mit folgenden Daten bei uns eingegangen ist:

[...]
Pos Art-Nr. Beschreibung Stk. E-Preis G-Preis

----------------------------------------------------------------------------------

1 7762720 Wacom VOLITO 2 TABLETT 1 38,18 38,18



Versandkosten 6,90
Versicherungskosten 0,33

----------------------------------------------------------------------------------

Gesamtsumme 45,41

=========================


:)