Compact Flash ist eine feine Sache, aber immer den Reader dabei zu haben ist dann doch etwas nervig. Ich will nun also einen USB-Stick. Für möglichst wenig Geld was vernünftiges. Keinen der die Gefahr birgt die Daten nach 2 Wochen nicht lesen zu können (Compact Flash kauf ich auch nurnoch Marke).
Desweiteren sollte er schön klein sein, damit ich ihn auch am Schlüsselbund tragen kann. Bei der Kapazität schwanke ich derzeit zwischen 512MB und 2GB. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Die geringe Größe würde ich problemlos gegen die Zusatzfunktionen eines MP3-Players tauschen.
Hoi, ich hab nen Corsair Flash voyager 2gig, der ist schnell, zuverlässig und spritzwassergeschützt. Trag ihn am Schlüsselbund - der is nämlich net zu groß :-)
Wirst wohl nur schwer was vergleichbar schnelles bekomme...
also ich hab mir vor 2 monaten mal einen marktüberblick verschafft. rausgekommen ist, dass der corsair mit abstand der schnellste ist mit ca 20mb/sek bei größeren dateien. die zugriffszeit ist nicht so toll mit ca 20 ms, aber da scheint ja auch noch was anderes extrem zu bremsen. hab mal einen stick mit 0,04ms getestet. der war auch nicht schneller...