• 27.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 02:32

Die aG Qualli ist bei den Karten mitlerweile etwa gleich... wobei ich hier immer und überall min mit 16X AF ans werk gehe...

aber bei ATi hat man extreme vorteile im Bereich AA...

1. Beherschen die ATi Karten hardwaremäßiges 2X2, 4X4 und 6X6 MS AA... die NV Karten nur 2x2 und 4X4 (die 6Xs und 8Xs Modi sind softwaregestützt Super Samplings)
2. verwendet ATi Gamma-Korrektur was in einigen Titeln sehr viel an AA Quallität bringt...
3. hat man die Möglichkeit bei ATi mittels Temporal-AA das Sampelmuster bei gleicher Leistung von 2X2 auf ein effektives 4X4 oder 6X6 Muster zu erhöhen (sprich 4XT2 oderhalt 6XT3 AA)

Allerdings sind das eher "feinheiten"... man brauchts ned um gut spielen zu können ich finds jedoch sehr angenem diese möglichkeiten zu haben...

In sachen Leistungen tun sich die Karten kaum noch was... NV hat mit der NV40 Architektur sehr viel wett gemacht...

(hat hier quasi alle aktuellen Karten von Gainward und Sapphire im Test gehabt...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 10:04

Zitat von »@rbeitsl0ser«




zumal seine 9800pro ja nicht defekt sein muß




ist sie ja auch nicht, nur sie kommt eben nich mit dem shuttle klar, ne bekannte sache in der cs szene das sowas mal passiert.


cs als benchmark nehme ich bestimmt nicht, ich will nur das die sachen, die mich extrem stören, weggehen

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 10:05

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



Ic frage mich angesicht dieses Zitats und der ausgewiesenen Preisklasse, wieso du dann nicht die X850 wählst?



weil ich ein shuttle sb75g2 hab ? ;D ich kann die karte ja mit dem hammer reinkloppen :P

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 11:12

wen die x850 nicht reinapsst dann passt die 6800gt auch nicht rein.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 17:56

doch, es gibt 2 von Gainward, dass Powerpack ( was ich lieber hätte, weil 2 Slots und so ) und einmal eine normale die nur einen Slot verbraucht

achso, die rede is immernoch von der 6800 GT :P

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 17:57

Zitat von »-Xan-«

doch, es gibt 2 von Gainward, dass Powerpack ( was ich lieber hätte, weil 2 Slots und so ) und einmal eine normale die nur einen Slot verbraucht

achso, die rede is immernoch von der 6800 GT :P



nimm das was du meinst auf uns hörst du doch sowieso nicht.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 18:11

Zitat von »-Xan-«

doch, es gibt 2 von Gainward, dass Powerpack ( was ich lieber hätte, weil 2 Slots und so ) und einmal eine normale die nur einen Slot verbraucht

achso, die rede is immernoch von der 6800 GT :P




und wo willst due die karte mit 2 slots lassen hm ?... aussem rechner gucken lassen oder wie hast dir das gedacht ? oder maybe zurechtdremeln ?

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 19:03

Habe 6800 GT GLH von Gainward. Selten so eine gut übertaktbare und qualitativ hochwertige Grafikkarte gehabt! Kann diese Modell nur empfehlen wenns der Geldbeutel zulässt ;)

Re: Neue Grafikkarte muss her

Dienstag, 26. April 2005, 20:04

hhhmmm irgendwie versteht ihr mich falsch :D:D:D

ich will die 6800 GT EIN SLOT VERSION ;)

die 2 slot passt ja nicht und geholfen habt ihr mir sehr, deswegen schonmal danke

und zum geldbeutel äußer ich mich nich :P


was sagt ihr hierzu

??

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 00:16

und ich habe dir gesagt das die 6800 in ein Shuttle passt, weiss garnicht was du mehr willst ;)
un zu dem link :

wenn du uns sagst was du wissen willst kann man dir vielleicht helfen

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 00:20

mich beunruhigt es, dass du nur son paar alte schranz karten aufgelistet sind :( deswegen bin ich immernoch unsicher welches modell ich denn nu kaufen soll

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 14:56

::) Also :

Shuttle Sn41g2 v2 nenn ich mein eigen. Dadrin werkelt ne 6800 die dem Referensdesign entspricht und die hat sogar gleich 2 stromanschlüsse. Ist eine Single slot. Darüber hinaus ist hinter der Karte ca. 3cm platz noch.


Also brauchst DU dir keine gedanken machen. Kauf einfach ne Karte die dem Referenzdesign entspricht und Single slot ist, die passt.



MfG

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 14:57

aber er will ja ne 6800gt und die haben meistens eine 2 slot kühllösung.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 16:29

Schein echt schwierig zu sein... Bis die Karte denn endlich gewählt wurde wird der Shuttle schon rostig, oder bereits der Xte Nachfolger am Markt sein.

Hin da, Karte in den Warenkorb, Bestellen, Zahlen, Einbauen, Gut.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Mittwoch, 27. April 2005, 22:10

boar super danke :D ich nehme die leadtek und nur 300 € :D

Re: Neue Grafikkarte muss her

Freitag, 29. April 2005, 01:08

jetzt hab ich nen problem, jede karte die ich mir ausgesucht hat braucht 2 slot blenden, oder kann es sein, dass es dort fehlbeschreiungen gibt ???

Re: Neue Grafikkarte muss her

Freitag, 29. April 2005, 01:40

die leadtek hat ziemlich sicher eine 2-slot kühlung.

von daher nicht so empfehlenswert.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Freitag, 29. April 2005, 01:47

Zitat von »-Xan-«

jetzt hab ich nen problem, jede karte die ich mir ausgesucht hat braucht 2 slot blenden, oder kann es sein, dass es dort fehlbeschreiungen gibt ???


guckst du hier: http://www.leadtek.com/3d_graphic/winfas…00_gttdh_2.html
siehst du da: System Requirements: One available PCI Express compliant slot

Soll heißen er muss PCIe konform sein. Wenn das bei deinem Shuttle gegeben ist, passt die Karre da rein. Allerdings variieren leider viele Standards trotz der Norm.

Re: Neue Grafikkarte muss her

Freitag, 29. April 2005, 01:52

er sucht immer noch eine agp karte ^^