• 25.06.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

glasklarer Lüfter

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:17

Moin.

Ich suche nen glasklaren Lüfter im Format 120mm. Lautstärke sollte möglichst gering sein, der wird aber eh auf 5 Volt betrieben. Was könnt ihr mir da empfehlen. Der kann auch von mir aus blau beleuchtet sein. Das wollte ich eh nachrüsten.

@re@50

Foren-Inventar

Re: glasklarer Lüfter

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:18

Sharkoon 120mm Klick

hab selbst davon 2 und sind sehr sehr leise @5V und auf 12V sind sie auch noch zu ertragen und laufen ab ca.4V an.

imperator79

God

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:19

ein 120er Enermax hat glasklare Lüfterschaufeln, leider ist der Rahmen blau, sicher nicht ganz das was du suchst
MfG

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:34

Schau dir mal die Noiseblocker an! Da sind die "Schaufeln" zwar blau, stört aber, wenn du se eh blau beleuchten willst nicht! ;) Sind aber nicht supersilent! ;) Dafür fördern die ne ganz schöne Menge an luft!

MfG
Ripper

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 1. Mai 2005, 11:12

Zitat von »@re@50«

Sharkoon 120mm Klick

hab selbst davon 2 und sind sehr sehr leise @5V und auf 12V sind sie auch noch zu ertragen und laufen ab ca.4V an.

Jo, genau sowas suche ich noch, bloß ohne die blaue Beleuchtung, weil die vermutlich nicht für 5 Volt ausgelegt ist. Die sollen bei 12 V sogar leiser sein als meine Papst 4412 F/2GL. Danke

palme_kex

God

Sonntag, 1. Mai 2005, 13:12

Klemm die Beleuchtungs electronic doch einfach von der Lüfterversorgungsspannungn ab(das sollte doch möglich sein)....
und häng es dann an normalen 12V anschluss haste deine blaue beleuchtugn und deinen 5v lüfter...

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Mai 2005, 14:25

Zitat von »KingofBohmte«

Jo, genau sowas suche ich noch, bloß ohne die blaue Beleuchtung, weil die vermutlich nicht für 5 Volt ausgelegt ist. Die sollen bei 12 V sogar leiser sein als meine Papst 4412 F/2GL. Danke

also meine leuchten auch noch bei 3,3V zwar nicht stark aber sie leuchten.