• 27.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:10

Hi,

ich hätte auch mal eine Frage zu nem Autoradio. Und zwar habe ich/meine Eltern einen Opel Corsa A von '85 (ja wirklich 85). Der hat zwar ein Autoradio, aber das ist mehr schlecht als recht, da nur ein kaputtes Kasetten Deck. Was ich Suche ist ein Autoradio das:

1. Normale CDs spielt (keine mp3 CDs)
2. Eine 3,5 Klinke Buchse hat für meinen Mp3 Player.
3. In dieses alte auto passt.
4. sich im preislichen Ramen von >150€ bewegt.
5. noch normales Radio für meine Eltern besitzt.

Ich weiss leider nicht was für ein Anschluss das alte Autoradio hat, aber da wird es auch gewisse Normen geben oder?
Es ist jetzt nicht dringend, aber wenn ihr mir vielleicht mal einen kleinen überblick verschaffen könntet wär das super.


MFG some1

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:51

Hi !

Ich denke mal das wird nicht sonderlich schwierig sein da was zu finden...

Der Einbauschacht sollte genormt sein, und die Anschlüsse sind es in der Regel heute auch, an sonsten gibt es für ein paar Euro jede Menge Adapter für jeden Hersteller. Beim Line In wirst Du vielleicht auch mit einem Chinch auf 3.5 Klinke Adapter arbeiten müssen, ist aber auch nur nen Euroteil...

Preislich bekommst du für 150 Euro schon GUTE CD-Radios. Nur Kassette haben die dann nicht mehr.

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:32

Das Problem mit den Anschlüssen ist nur das ich gehört habe das es da unterschiedliche gibt. Ich weiss leider nochnicht wie der Anschluss im Auto aussieht bzw wie der heisst.
Das mit dem Adapter von Klinke zu Chinch ist auch kein Problem, ich müsste noch einen haben. Ebay hab ich leider noch nix gefunden. Gibt es irgendwelche hersteller die man bevorzugen sollte?

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:06

bei alten radios gibt es eigentlich so gut wie keine norm von den steckern.. aber.. es gibt für neu neuen ISO-Blastecker (also die an so gut wie jedem neuen radio dran sind) so adapter die auf der anderen seite jede menge lysterklemmen haben, da kann man dann einfach die kabel vom alten stecker abschneiden und da dranschrauben.. hatte ich damals bei meinem alten mazda auch gemacht weil ich nach ewiger suche noch immer keinen adapter hatte.. ;)

(kosten 2-3 euro)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:09

hört sich gut an, aber da braucht man dann die belegung oder? wo bekomm ich die her?

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:11

am besten versuchst du einen passenden adapter zu finden.. ;)

die belegung hab ich meinem alten autoradio entnommen, da stand hinten drauf welche stelle am stecker was ist und das hab ich dann einfach beim isostecker an der entsprechenden stelle festgeschraubt.. gut, hatte erst rechts/links vertauscht aber war flott ausgebaut und getauscht *g*
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:13

dann müsste ich doch eigentlich dort auch nen line-in abgreiffen können oder? iach hab dann zwar den vorverstärker nicht der im Autoradio eingebaut ist aber das müsste gehen oder?

Re: Suche Autoradio mit Line-In

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:57

Hab mir letztens aich eins bei ebay gekauft. Das "BOSS 3080".
Das iss ganz gut und hat auch noch line-in. ABer da du kein mp3 brauchst dann eher das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*