Hallo Community,
ich habe bereits seit einigen Tagen das Problem dass mein 5.1 Sound System nicht richtig genutzt wird, das heißt: In den Creative Tests werden alle Lautsprecher + Soundbox angesprochen, im normalen Windowsbetrieb und Winamp jedoch nur 2 Frontboxen und noch nicht einmal der Subwoofer, ihr könnt euch also vorstellen wie sich das anhört.
In HL2 wurden all 5 Boxen angesprochen aber leider kein Subwoofer....
PS: Soundkarte ist on board Creative Soundblaser live 24 Bit
hast du vllt mal was umgesteckt? und versehentlich den sub falsch angeschlossen? Mehr fällt mir dazu jetz nicht ein.
Zu winamp: Guck mal nach ob du directsound output eingestellt hast, dann müssten auch die restlichen boxen singen! Winamp-> Einstellungen-> Plug-ins-> Ausgabe.
Bei Winamp ist das von dir genannte Plugin bereits aktiviert. Also wenn der Sub falsch angeschlossen wäre, dann dürfte er ja nicht beim Testdurchlauf von Creative angesprochen werden?
Kann mann beim creative treiber die defaults wieder herstellen? Und dann einen einrichtungs assistenten laufen lassen? Wenn ja, mach das mal. Vllt hat sich was im treiber verstellt. (Hatte noch nie was von creative, deswegen weiß ich das alles nicht, sry)! Oder guck mal in windows in der syssteuerung unter sound, sprachein-/ ausgabe blabla... Vllt ist da ja irgend was zu finden. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
je nach qualität der boxen stellst dann ne passende trennfrequenz ein.. wenn du z.B. so kleine plastik-schrott teile hast auf ganz hoch und ansonsten halt so auf 80 Hz