• 18.09.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empi

Senior Member

Überspannungsschutz / USV

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:34

Hallo Zusammen,
ich wollte die EDV bei uns im Haus mit einem Überspannungsschutz ausstatten. Für meinen Server wollte ich dazu eine USV von APC verwenden. Welche Modelle / Serien sind da zu empfehlen?
Wo sind z.B. die Unterschiede zwischen den Back-UPS RS und den Smart - UPS Serien bei der praktischen Anwendung?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

MRCS

unregistriert

Re: Überspannungsschutz / USV

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:36

Keine Ahnung ;) Wir verwenden nur die Smart Teile in der Firma und bei Kunden ..