• 24.07.2025, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jitmo

Senior Member

Wie Fernseher an Anlage anschließen ???

Dienstag, 17. Mai 2005, 01:20

Hallo Leude habe folgendes Problem

ich habe mir das soundsystem logitech z5500 geholt und wollte dies an meinen ferseher anschließen nun habe ich mich mal mit den anschlussmöglichkeiten befasst. es gibt drei klinke stecker mit denen der pc an die anlage angeschlossen wird. frei ist noch ein digital coax anschluss und ein digital lichtleiter anschluss (fällt für fernseher aus). nun habe ich mich gefragt ob ich den fernseher an den digital coax anschluss anschließen kann denn vorne an meinem fernseher befindet sich ein gleich aussehnder anschluss (farbe weiß=audi)

des weiteren wollte ich noch meinen dvd player über digital coax anschließen gibt es da einen switch für ???

wäre nett wenn mir einer recht schnell und kompetent antworten könnte ;-)

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

futureintray

God

Re: Wie Fernseher an Anlage anschließen ???

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:31

dvd player -- digital ->
---> Anlage
Sat Reciver -- clinke->

so würde ich das machen und nix am fernseher, oder hat der nen integrierten receiver?

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 04:06

alles was der fernseher hat is ein scart anschluss und der fernsehtechniker meinte der würde ein und ausgang gleichzeitig sein deshalb habe ich gedacht nimm ich die beiden cinch kabel (rot/weiß) hol n adapter auf klinge und hau das hinten in die anlage. pc und dvd sind über coax digi jetzt drin (war heute kabel kaufen)

nur kein mensch konnte mir sagen ob es für cox digi n switch für zweigeräte gibt (hab ja nur einen anschluss)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Safti

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 04:15

klingt für mich als ob dir eine schöne 5.1 endstufe mit mehreren eingängen und praktischer fernbedienung zum umschalten fehlt ;) gibts auch mit radio drin und nennt sich dann receiver ;)

viel spaß ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:54

ne endstufe is im subwoofer drin und es gibt ein externes controllpanel mit audioprozessor und an dieses controllpanel schließt man alles an. wie schon beschriben gibt es dort einen cox digi (dvd) drei kling (pc) und noch einen lichtleiter.

ich habe allerding pc und dvd über coax digi angeschlossen deshalb habe ich die drei klinken jetzt frei und hatte vor das rote/weiße kabel vom scart mittels adapter auf klinke zu bringen und dann ins controllpanel

woran erkennt man normal und digitalklinke???

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]