Vous n’êtes pas connecté.
Thomas_Haindl
God
Citation de "MRCS"
Raid 0 hat hohe Schreib UND Lese Performance bei NULL Datensicherheit
Citation
Raid 1 hat hohe Lese Performance ...
Thomas_Haindl
God
Citation de "Imperial"
Raid bringt für den typischen Daddelhomeuser rein gar nicht.
Citation
Meine Tests mit Raid waren ernüchternd. Kann davon nur abraten wenn man keinen wirklich genutzten Server aufbauen will
Citation
(und da nimmt man sicher kein IDE-Raid...)
Citation de "Imperial"
Raid bringt für den typischen Daddelhomeuser rein gar nicht.
Thomas_Haindl
God
Citation de "futureintray"
will man allerdings 400gb platz, weshalb acuh immer, dann braucht man entweder ne 400er platte die viel geld kostet oder man nimmt 2 x 200gb, welche vom preisleistungs verhältnis unschlagbar sind.
MRCS
Non enregistré
Thomas_Haindl
God
Citation de "Katzenfreund"
Es bringt dir nichts, wenn du dein Raid per Software erstellst (z.B. WinXP Pro), da Software Raid etwa so träge wie ein Krokodill ist.
Citation
Ach Raid-Kontroller, die über den PCI Bus arbeiten brigen nicht sooo viel. Warum? Weil der PCI Bus max wieviele Daten pro Sekunde überträgt?
Citation
Was erstaunlich gut ist, sind direkt in den Chipsatz integrierte Kontroller. (ja, ich habe eben auch das Gegenteil gelesen).
Citation
Warum Raid5? Zugegeben, es ist schweine teuer, aber es ist möglich schnell zu lesen und zu schreiben.
Citation
Ach? - das ist doch ein Software-Raid (mit FirmWare-Unterstützung).
Oben schriebst Du noch, die wären so schrecklich langsam.
Citation
ca. 130 MB/sec - Bei den meißten Chipsätzen ist allerdings schon bei 90-100 MB/sec Schluß.
Achso - wer Raid-Controller auf einen PCI32@33 steckt, ist selber schuld. Mit PCI64 sind's 520 MB/sec und mit PCI-X sind auch über 1 GB/sec kein Problem.
Citation
Wo steht denn sowas? Computer-Bild?
Thomas_Haindl
God
Citation de "Anoraknophobia"
Was für eine Blocksize is empfehlenswert ? Ich hab 2x 160 Gb in einem Raid0.
-