• 18.06.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:05

Hi Leute,

ich möchte mir gerne ein Lüfterloses NT kaufen...

400-450W

welches könnt ihr mir empfehlen???

sollte nach möglichkeit nicht 200€ kosten denn da krieg ich ja schon ein Wakü NT.

Und es sollte wie gesagt gut sein und nicht abfackelgefährdet ;)

Mfg

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:07

Ich glaube die von Yesico sind ganz in Ordnung. Auch preislich gesehen. Ich glaube die liegen die bei ca. 150.

Gibt es eigentlich noch günstigere lüfterlose Netzteile? Was ist das günstigste, was ihr bisher gesehen habt?

saUerkraut

unregistriert

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:09

Zitat von »steff79«

Ich glaube die von Yesico sind ganz in Ordnung. Auch preislich gesehen. Ich glaube die liegen die bei ca. 150.

Gibt es eigentlich noch günstigere lüfterlose Netzteile? Was ist das günstigste, was ihr bisher gesehen habt?


Brummen die Yesicos nicht recht laut?

mfG saUerkraut

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:19

Das Ding hier soll der Hammer sein, angeblich über 80% Wirkungsgrad usw.
KAnnst ja mal nach Tests googeln.
http://www.geizhals.at/deutschland/a125171.html

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:25

Wow. Aussehen tuts ja schonmal cool ;)

Ich schau mal nach nem test!!


:edit

Test :)

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3309

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:29

Also ich find da kann man nich meckern.
Ich würds kaufen, wenns doch nich so toll is, kann mans ja immer noch zurückschicken.

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:30

Ich würde kein vollständig passives Netzteil nehmen, denn die werden entschieden wärmes als 'handauflegen' vertragen kann. Die Ausfallquote liegt jenseits der bösen Macht. Ich würde mich mal nach einem Silentmaxx 503 umschauen. Das Netzteil ist passiv und hat für Notfälle einen Lüfter an Board der in3 Modi betrieben werden kann:

Aus der Produkbeschreibung:
Modus 1 : Kippschalter oben - progressive Thermoregelung, bei ca. 64 Grad Celsius schaltet sich der Lüfter ein und kühlt das Netzteil bis auf ca. 45 Grad Celsius ab. Der Lüfter schaltet sich anschließend aus. Sollte das Netzteil erneut auf 64 Grad ansteigen, wiederholt sich die Prozedur.
Modus 2 : Kippschalter mitte - der Lüfter ist komplett deaktiviert. (FANLESS-Betrieb)
Modus 3 : Kippschalter unten - konventionelle Thermoregulierung des Lüfters, mit steigender Temp. steigt die Drehzahl des Lüfters. Bei 50 Grad Celsius hat der Lüfter die max. Drehzahl erreicht.



LUKE - ich bin dein Vater

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:36

Naja würde ich jetzt nicht sagen...

Max Temp laut test sind 55 Grad was sicherlich nicht zu verachten ist aber mit gut Durchlüfteten Case dürfte das schon gehen.

Noch dazu gibts 3 Jahre Garantie und es gibt laut Test haufen Schutzmechanismen.

Ich werds mir wohl holen... gefällt mir. Danke Dooze ;)

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:36

Ich hab auch kein gutes Gefühl mit den vollständig passiven NT's.
In meinem HTPC hab ich ein NT mit 12cm Lüfter drinne.
Der läuft ganz langsam und man hört ihn wirklich nicht.

Gar kein Wind im NT oder auch im PC halte ich grundsätzlich für schlecht.
Die Geschichte mit den Elko's die mit steigender Temp. ihre Lebensdauer verringern ist bekannt?

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:39

Das Be Quiet ist auch gut was ich jetzt habe und man hört es nicht. Dennoch macht einer der Lüfter im NT oder das NT selber k.a. ein hochfrequentes Pfeiffgeräusch.

saUerkraut

unregistriert

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:44

Zitat von »Kahless«

Das Be Quiet ist auch gut was ich jetzt habe und man hört es nicht. Dennoch macht einer der Lüfter im NT oder das NT selber k.a. ein hochfrequentes Pfeiffgeräusch.


können nicht richtig befestigte Spulen im NT sein.


Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:47

Zitat von »saUerkraut«



können nicht richtig befestigte Spulen im NT sein.





oder auf dem mobo oder der graka piept ne spule.

saUerkraut

unregistriert

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:49

Zitat von »@re@50«




oder auf dem mobo oder der graka piept ne spule.



Wenn das der fall sein sollte einfach mit Heißkleber fixieren! ;)

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:50

Ne kommt ausm NT denn ich hab da mein Ohr drauf und das war definitiv da.

:)

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 16:54

schreib wegen dem piepen ne mail an info@be-quiet.de und frag dort nach was das peiepn sein kann wenn du glück hast bekommst du ein neues nt.

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 17:02

Es ist zwar ein NT mit Lüfter, allerdings lässt sich dieser ausstellen. Habe mir das NT auf der CeBit angeguckt:

ElanVital

...ich war einigermaßen begeistert. Das NT lief dort bereits eine Weile ohne eingeschalteten Lüfter und als ich den Lüfter angemacht habe (bin mit meinem Ohr sehr dicht an das NT gegangen) habe ich nur ganz minimal eine Surren vernommen. Der Lüfter soll sich angeblich nur in einem geringen Prozentsatz der Fälle einschalten.

greetz, Joker

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 17:05

Hier noch ein Test vom Antec Phantom: klick.

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 17:06

Zitat von »Kahless«


Ich werds mir wohl holen... gefällt mir. Danke Dooze ;)


Kein Problem
;D

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 17:08

Zitat von »saUerkraut«



Brummen die Yesicos nicht recht laut?

mfG saUerkraut

Ich habe zwar keine exakten Werte mir im Kopf aber ich weiss noch ganz genau, dass so ein lüfterloses Yesico NT in einem Test der c't ziemlich mies wegkam wie im Grund genommen eigentlich alle lüfterlosen NTs.

Über das Antec Phantom kann man auch sehr gegensätzliche Artikel lesen wenn man sich ein wenig umsieht.

Ich persönlich halte auch nicht viel von völlig lüfterlosen NTs.

Re: Gutes Lüfterloses NT gesucht!!

Montag, 23. Mai 2005, 19:52

Naja das ist dann würde ich sagen Ansichtssache. Manchen gefallen halt Lüfterlose NTs anderen wiederrum nicht.

Mir gefallen sie...