• 29.05.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Bild auf Monitor beim Booten

Montag, 23. Mai 2005, 15:37

Hallo Zusammen

Mein Problem sieht folgendermassen aus:

Wenn ich meinen PC

Systemkonfiguration:
AsRock P4V88
Intel Pentium 4 Boxed 3 GHz
2 mal 512 MB DDR 400 RAM (Verschiedene Fabrikate)
HIS Excalibur 9550 256 MB DDR
Creative SB audigy 2 7.1
Terratec Cinergy 400
D-Link WLAN-Adapter
Be Quiet Colorline Power Supply 400W ATX 12V 1.3

starte kommt seit kurzer Zeit kein Bild mehr auf dem Monitor (Kein Eingangssignal!), obwohl der Rechner 8 Monate einwandfrei gelaufen ist.
Ich habe erst einen Grafikkartendefekt vermutet. Doch deswe funktionierte im anderen Rechner einwandfrei. Also habe ich mal alle Komponenten nach Ausschlussverfahren geprüft. Es kam dabei raus, dass das Mainboard etwas durchgebrannt war. Ich holte mir ein neues und baute es ein, doch das Problem blieb bestehen. Ausserdem begann das Netzteil irgendwie zu spinnen. Das heisst es schaltete sich bereits ein (Lüfter) wenn nur der ATX-Schalter auf On gestellt wurde.

Kennt sich jemand mit solchen Problemen aus? Ich benötige dringendst, rasch Hilfe.

Frage:
hat das MB das NT gekillt ???
hat das NT das MB gekillt ???
oder etwas völlig anderes ???

Danke im voraus Deepmc

Become famous @ www.indeependent.net Gratis CH-RAP Downloads

Re: Kein Bild auf Monitor beim Booten

Montag, 23. Mai 2005, 16:26

läuft der rechner denn ansonsten hoch, d.h. rattert die festplatte wie gewohnt und hört irgendwann auf?

gibt es piepsignale? oder hast du keinen speaker angeschlossen?

hast du mal den monitor getauscht sowie kabel und anschlüsse geprüft?

Re: Kein Bild auf Monitor beim Booten

Montag, 23. Mai 2005, 16:33

Zitat

läuft der rechner denn ansonsten hoch, d.h. rattert die festplatte wie gewohnt und hört irgendwann auf?


Ja, HD und Laufwerke werden angesprochen

Zitat

gibt es piepsignale? oder hast du keinen speaker angeschlossen?


Keine Piepssignale und Speaker ist auf MB angeschlossen

Zitat

hast du mal den monitor getauscht sowie kabel und anschlüsse geprüft?


Alle in Ordnung, Bildschirm läuft einwandfrei.

Ausserdem ist das Netzteil jetzt ganz ausgestiegen.
Become famous @ www.indeependent.net Gratis CH-RAP Downloads

Re: Kein Bild auf Monitor beim Booten

Montag, 23. Mai 2005, 19:57

Hi !

Kannst du das NT noch starten indem du es überbrückst ?

amok

Senior Member

Re: Kein Bild auf Monitor beim Booten

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:52

Wenn doch alles anläuft, dann sollte es nach meinem Wissen die GK oder der RAM sein! ::)

Re: Kein Bild auf Monitor beim Booten

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:00

GK läuft RAM sieht in Ordnung aus und es ging auch nicht mit je einem RAM.

Hier noch eine kleine Problem History

- Also als das Problem zum ersten Mal, wie aus dem nichts, auftrat habe ich die Grafikkarte überprüft, welche einwandfrei funktionierte in einem anderen Rechner, ähnlicher Bauart.
- Dann habe ich alle Komponenten nach und nach ausgebaut bis zu MB, NT und CPU, Mainboard piepte nicht mehr.
- Anschliessend neues MB besorgt, eingebaut --> selbes Ergebnis
- Dann ist mit dem neuen Board das Netzteill einfach so durchgebrannt ohne Rauch, gestank oder ähnliches.
- Dann neues NT auf Garantie ausgetauscht, in der Hoffnung das alles jetzt funktionieren muss, alles wieder in neuem Case zusammen gebaut und siehe da --> selbes Problem und PWR Button funktioniert nicht mehr.

HILFE :( Bin Verzweifelt
Become famous @ www.indeependent.net Gratis CH-RAP Downloads