• 01.05.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Sony MD-Autoradio

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:41

Hi,

ich hab schon seit Jahren ein Sony MD Radio. Seit einiger Zeit will es partout keine MDs mehr abspielen. Wenn man sie reisteckt piepst es ein paarmal und im Display steht "Error" (glaub ich zumindest - schau mir den schei... schon gar nicht mehr an, weil es mich so aufregt).
Kenn jemand das Problem? Kann man da was machen? Reinigen, wegbringen? Der Einzugsmechanismus funktioniert einwandfrei und das Radio auch, nur der will die schrottigen MDs nicht mehr abspielen. Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen...

dami

Re: Problem mit Sony MD-Autoradio

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:48

evtl. die Linse überm Laser verstaubt ?!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:37

hy

ich würde auch auf linse verdreckt tippen.

mein sony macht aber auch langsam mucken mit manchen mds.
die mds halten auch nicht ewig.
aber viel investieren würde ich da nicht.
die sonys gehen fürn appel und en ei bei ebay weg.
kein wunder bei den schwabbel tasten die im nu ausleihern.
ich hätte gern ein kenwood 970 oder 971 aber da zahlt man immer noch gut für. kein wunder ist auch ein top teil mit spitzen verarbeitung.

gruß
Ö

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:38

Thanks...
Hmmm, dann muss ich das Ding mal auseinandernehmen. mal schaun, ob ich das hinkrieg...

dami

Freitag, 20. Mai 2005, 00:12

vielleicht gibt es auch reinigungs mds.
hab ich allerdings noch nicht gesehen.
ein kumpel hat das am heim gerät selbst gemacht, aber das sollte auch nicht so verbaut sein.

gruß
Ö

Freitag, 27. Mai 2005, 02:12

Habs heute auseinandergebaut und mit Q-Tips und Sidolin die Linse gesäubert. Nun spielt es wieder brav die MDs ab wie am ersten Tag .... schön! ;D
-danke-

dami