• 27.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:09

Hi!

Meine gleine Schweser hat duch sytematische probieren den Masterkey für den Fernseher geknackt. Die beste lösung wöre jetzt ein Gerät welches man zwischen Steckdose und Fernsehnetzteil hängt und bei dem man via Nummer den Strom sperren oder entsperren kann. Muss nicht digital sein, da gibet bestimmt auch was mechanisches billigeres. Die Frae wäre ob es sowas ueberhaupt gibt, wie sich sowas nennt, wie viel es kostet und wo es es zu kaufen gibt?

MfG

saUerkraut

unregistriert

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:11

und wenns das gibt kann sie doch immernoch den Stecker aus diesem gerät ziehen und direkt in die nächste Steckdose stöpseln!

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:12

ich schließe daraus einfach mal, dass sie nur in bestimmten phasen fern schauen darf. nehmt doch einfach das tv kabel weg. dann kann sie nur schnee sehen

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:12

Also wenn deine kleine Schwester bereits den Ehrgeiz aufbringt mittels Bruteforce den Masterkey zu knacken wird sie vielleicht auch so clever sein den Stromanschluss vom TV direkt in die Steckdose zu stecken, oder nicht?

saUerkraut

unregistriert

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:14

Sicherung raus tut auch Wunder :P :-X

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:28

also ich würds erstmal mit erziehung versuchen und verdeutlichen warum sie nicht soviel fern sehen darf.
einem kind etwas mit "gewalt" zu nehmen halte ich nicht für den richtigen weg.
am schluss lügt sie euch / deine eltern an wense bei ihrer freundin was weis ich net schaut.
und ich kann mir nix schlimmeres vorstellen als kinder die lügen, ich könnt das net haben...

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:29

Es gibt schon möglichenkein. Der Stecker vom Fernseher kommt in das Gerät und wird dort mit einer Metallkappe verschlossen d.h. man kannte ihn nicht mehr rausziehen, so hab ichs mal irgendwo gesehen.

Sicherung raus und Kabel weg wollen wird nicht da der rest der Familie zu Faul ist das Kabel jedenmal zu hohlen.

Es muss doch ne lösung geben

D4F

Senior Member

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:30

@futureintray
^^ Dem kann man eigentlich nur zustimmen, und nichts mehr hinzufügen!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:41

jo erziehung^^
das mit dem ipod und dem Bruder warst auch du oder?

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:46

hmm Fernbedinung verstecken?
(hey, tipp mal am Gerät den Key...)

Aber merke dir: Wenn du etwas verbietest (bzw. deine Eltern) dann macht ihr es mehr als doppelt so interessant.
kleine Schweser? Hmm Du arbeitst schon (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) was heiß also klein? (kleiner als 8?)
Wenn du das mit nein beantworten kannst, dann sollte sie in der Lage sein, zu entscheiden, was sie sehen möchte und was nicht.

Edit: Empfänger abkleben wirkt auch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:34

Also entweder mit einem Bussystem a la Busch/Jäger arbeiten, was allerdings wohl den Preis eines neuen Fernsehers bei weitem übersteigt, oder:

- Anfrage bei der örtlichen Baby-/Kinderbude
- Anfrage beim gut sortierten Elektrofachmarkt
- Selbstbau einer kleinen IR bedienbaren Schaltung mit Code und abschließbarer Kabelzugentlastung.

Ob es beim Verbraucherschutz oder Jugendamt Tipps dazu gibt kann ich nicht garantieren, einen Anruf ist es aber sicher wert.

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 03:23

ne kiste mit nem relais und nem schlüsselschalter ;) fällt mir da nur ein ;)

besser ist jedoch wenn sie begreift warum sie ned soviel in die kiste gucken darf und man nen kompromiss findet ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

moede

Senior Member

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:46

Ich bin auch der Meinung das man wesentlich weiter kommt wenn man mit ihr spricht, sie aufklährt, wie auch immer.
Den Fernseher zu sperren kann vielleicht kurzzeitig bei einer Strafe helfen, Nachhaltigkeit erreichst du so kaum.

Noch eine kleine Kritik am Rande. Du hast geschrieben das der Rest der Familie zu faul ist immer das Kabel zu holen usw, viellicht selber als gutes Beispiel vorangehen und die Kiste aus lassen. Ich denke mal das es für deine kleine Schwester nicht gerade verständlich ist wenn sie nicht fernsehen darf und der Rest der Familie vor der Glotze hockt ::)

peace
moede

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:51

was wirklich interessant wäre, wäre die defininition von klein ^^

also was jünger ist als ich definiere ich als klein.
meine schwester ist meine kleine schwester,
wenn ich aber der den fernsehr sperre dann hohohoh
dann wirds übel :-X

moede

Senior Member

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:55

Da sie die Zeit und Geduld hatte den Code zu knacken Tippe ich so um die 10 :D

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:26

Zitat von »1A/V«

Es gibt schon möglichenkein. Der Stecker vom Fernseher kommt in das Gerät und wird dort mit einer Metallkappe verschlossen d.h. man kannte ihn nicht mehr rausziehen, so hab ichs mal irgendwo gesehen.

Sicherung raus und Kabel weg wollen wird nicht da der rest der Familie zu Faul ist das Kabel jedenmal zu hohlen.

Es muss doch ne lösung geben



Das ist ja wohl ein Armutszeugnis, weißt du was du da schreibst ? Das heißt nichts anderes, als, dass deine Familie zu Faul ist deine Schwester zu erziehen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die einzig wahre Methode ist, ihr das zu erklären und wenn sie es nicht kapiert muss man was dagegen machen. So ne kacke mit Schlosssteckdose und Superkey ist echt erbärmlich, dann hätten deine Eltern sich keine Kinder anschaffen sollen

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:53

Aua aber es stimmt ihr solltet es ihr beibrigen und lieber
danach schauen warum sie dauernt an die Glotze will etc......

@Xan *zustimm*


Gruß Max Payne

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:15

Zitat von »-Xan-«




Das ist ja wohl ein Armutszeugnis, weißt du was du da schreibst ? Das heißt nichts anderes, als, dass deine Familie zu Faul ist deine Schwester zu erziehen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die einzig wahre Methode ist, ihr das zu erklären und wenn sie es nicht kapiert muss man was dagegen machen. So ne kacke mit Schlosssteckdose und Superkey ist echt erbärmlich, dann hätten deine Eltern sich keine Kinder anschaffen sollen



Mal bisschen sachte hier... Ich glaube kaum das es hier richtig wäre irgendwelche Eltern mit einzubeziehen. Aufgrund der Faktenlage und der unbekannten Kleinen, ist wohl kaum einer hier in der Lage die richtigen zwischenmenschlichen Tipps zu geben.

Er fragte nach einer Lösung zu der Masterkey Frage und nicht ob ihr fürs Jugendamt arbeitet.

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:22

naja, ich muss nicht beim jugendamt arbeiten um ein mitglied der gesellschaft zu sein.
und das was du beschreibst ist unser problem, lieber weg sehen als handeln.
und da kann ich dich leider 0 unterstützen, mit dieser 0 verantwortungseinstellung gehens chon viel zu viele sachen kaputt in unsere gesellschaft.

aber ich gebe dir recht das man aufgrund der faktenlage keine voreiligen schlüsse ziehen sollte.
was ich btw auch nicht gemacht habe.

Re: Fernsehmasterkey genackt! Was tun?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:03

erstaunlich wieviel erziehungsexperten unter 25 das forum hier hat ;D

ferndiagnostisch die erziehungsarbeit der eltern oder sonstwas anhand von einer technischen frage zu beurteilen, halte ich auch für sehr verwegen...

@threadersteller:
wichtig wär wirklich mal zu wissen, wie alt deine schwester ist und warum ihr ihr verbieten wollt, fernzuschaun, bzw was darf sie schaun oder wann darf sie schaun?

generelles tv-verbot ist in einem haushalt mit glotze unrealistisch... irgendwann kommen die kleinen drauf, wofür das große eckige gerät mit dem dunklen bildschirm gut ist, und wenns das eben bei einem freund/einer freundin lernen :P

ich hoffe ich find irgendwann mal eine frau, die meine "no-tv"-einstellung mitträgt ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)