• 10.07.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Re: Kaufberatung:GPS Navigationssystem bei Aldi ab

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:58

der tomtom schaut aus wie ein mac mit röhrenmonitor im miniformat :P

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:06

Das Gerät ist für den Preis Top, allerdings würde ich noch ein paar € mehr investieren und mir ein Gerät mit echter Navigon oder Tomtom Software holen.

Hier gibts ne Menge Infos zu dem Gerät und einem weiteren, das seit heute bei Norma erhätlich ist: http://www.pocketnavigation.de/board/tid66006-sid.htm

wacs601

Full Member

Freitag, 3. Juni 2005, 14:55

hi
So meine Eltern haben sich das MD 95900 jetzt geholt. Läuft auch alles soweit sehr gut.
Wie kann ich eine gefahrene Route mit Geschwindigkeitsprofil am PC anzeigen lassen ? Geht das überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Stefan  

RedHead

Senior Member

Re: GPS Navigationssystem bei Aldi; Problem p.2!

Freitag, 3. Juni 2005, 17:19

Du willst die Route die gefahren wurde auf den PC übertragen und dann dort anschauen? Beim Navigon kann man in einer Ini den Develop-Modus freischalten, oder mit einem kleinem Tool names MN|4 GPSLogger gehts einfacher.
Ist das GPS Logging eingeschaltet, schreibt der MN die GPS Daten in eine *.txt Datei. Die kannste dann mit zB TTQV in einer Topografischen Karte anzeigen lassen.

Da ich nur MN habe, weiss ich nicht ob das bei TomTom oder sonstigen Naviprogrammen auch funktioniert.