• 30.06.2025, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxxtorbyxxx

Full Member

Funk oder Bluetooth ?

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:55

hi leute

will mir jetzt eine maus kaufen und wollte euch mal fragen ?was besser ist.

funk oder Bluetooth (also was näher an kabel rankommt )

wenn funk besser ist dann würde ich mir die mx700 kaufen.
ist doch die beste funk-maus von logitech zurzeit oder? auss er die mx 1000 ist ja die lasermaus ,die hat ja eine kleine verzögerung wenn man die hochhebt

und wenn Bluetooth besser ist würde ich mir die mx900 kaufen ist doch auch die einzigste logitech-maus die Bluetooth hat oder ?

oder welche maus würdet ihr mir zum spielen empehlen
soll aber von logitech sein

futureintray

God

Re: Funk oder Bluetooth ?

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:29

zum ab und an mal spielen, egal.
wenn man öfters spielt als gelegentlich dann ne kabelmaus.

xxxtorbyxxx

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:34

ich spiel sehr viel auch online und so und darum will ich ne sehr gut kabellose maus

futureintray

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:11

Zitat von »Der«

ich spiel sehr viel auch online und so und darum will ich ne sehr gut kabellose maus

da haste leider schlechte karten.
an eine logitech mx510 kommt nunmal so schnell nichts ran.

wenn man aber "nur" mittelklasse mäsig gut spielst kann es auch sein das einem ne kabellose langt.

so mal als anhaltspunkt zu mir ^^
ich spiel täglich 2-3 std. World of Warcraft oder Counter Strike.
am WE dann wesentlich mehr.
und ich kann von mir aus sagen das bei so einem konsum eine Kabellose sch***e ist.
wenn einem bei so einem konsum ne kabellose reicht hat man halt keine grossen ansprüche... und das, das ist ein fakt.

snipaman

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:26

Hi ich zogge CS:S mit ner MX 900 (Bluetooth), aber da die akkus hat ist die schon etwas schwer! An meiner Stelle ärgere ich mich warum ich mir net die MX510 oder die später releaste MX518 geholt habe. Ich rate dir zur einer von den beiden! Manchmal ist es aber ganz praktisch ohne Kabel, aber zum gamen kabel
greetz Markus

Y0Gi

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:38

info am rande: auch bluetooth ist "funk". aber nicht vice versa.

Draco

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:57

Zitat von »futureintray«

da haste leider schlechte karten.
an eine logitech mx510 kommt nunmal so schnell nichts ran.

wenn man aber "nur" mittelklasse mäsig gut spielst kann es auch sein das einem ne kabellose langt.

so mal als anhaltspunkt zu mir ^^
ich spiel täglich 2-3 std. World of Warcraft oder Counter Strike.
am WE dann wesentlich mehr.
und ich kann von mir aus sagen das bei so einem konsum eine Kabellose sch***e ist.
wenn einem bei so einem konsum ne kabellose reicht hat man halt keine grossen ansprüche... und das, das ist ein fakt.

seh ich völlig anders.

MX 700 2 Jahre gezockt ohne Probleme.
MX 1000 zocking zur Zeit ebenfalls ohne Probleme.

Deine Aussage (sinngemäß) daß zum guten Zocken nur Kabelmäuse gut sind, halte ich für genauso Quatsch wie die Aussage von anderen, daß nur CRT Monitore für gutes Zocken brauchbar sind.

futureintray

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:29

du gehörst nciht zu den leuten mit gehobenen ansprüchen in DIESEM bereich.
was a, kein angriff und b, auch nichts schlechtes ist.
(nur falls es so rübergekommen ist)
CRT vs TFT ist heute wohl nicht mehr angebracht.
damals hatten diese Diskusionen aber durchaus sinn!
denn das die Hardware der TFTs vor 4 Jahren denen der CRTs unterlegen war ist wohl kaum bestreitbar.(Gaming bereich)
Heute sieht das anders aus.
Bei Mäusen kann sich da auch noch einiges ändern.
Aber wer ernsthaft VIEL spielt kommt um eine Kabelmaus nicht rum.
Aber ich seh schon, das läuft so oder so wieder ins endlose hinaus.
Mfg
future

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:44

Habe seit Jahren die MX700 und spiele (wenn mich die Lust mal wieder packt) auch mal ein paar Stunden am Stück und wüsste nicht, was für Vorteile ich da mit einer Kabelmaus haben soll.

Die Fast RF Technik von Logitech ist ausgezeichnet und hat gegenüber einer Kabelmaus nahezu keine Verzögerung.

Und um dann gleich zum Thema der Funktechnik zu kommen: nimm keine Bluetooth Maus wenn du damit auch ernsthaft spielen willst denn da liest und hört man öfter mal von Problemen und Logitech selbst wird wohl auch nicht ohne Grund nach wie vor bei den höherwertigen Mäusen wie z.B. der MX1000 auf Fast RF setzen.

Ich kann die MX700 uneingeschränkt empfehlen. Bei der MX1000 kommt wie du selber schon sagst dieses "Problem" mit dem Anheben hinzu. Ich konnte es selber noch nicht testen, habe es aber schon des öfteren als Krtikik bei dem Modell aufgeschnappt und irgendetwas wird wohl dran sein wobei das natürlich wieder jeder anders empfindet.

futureintray

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:18

danke shoggy, deine aussage bestätigt meine...
dir wird man hoffentlich mehr glauben als mir ^^

cronix

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:19

ich hab auch mit der MX1000 ne ganze zeit gespielt und muss sagen zum kotzen fürs gamen. die grössere distanz des laser is echt aergerlich da man die maus sehr hoch heben muss damit sie nicht immer mit zieht. jetzt spiel ich mit meiner Mircosoft Intelli Mouse Optical und muss sagen ich find sie viel besser als die MX1000 und auch die MX510 !!! Optimale Gamermaus für mich !

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:33

Zitat von »futureintray«

danke shoggy, deine aussage bestätigt meine...

Komisch nur, dass ich das anders sehe ???

Ich bin für schnurlos, was ja wiederum nicht so ganz deiner Meinung entspricht.

fabelmann

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:43

also ich habe jetzt seit 2 jahren die mx 700 und bin immer näher daran, sie auf den mond zu feuern. liegt zwar super in der hand und auch fürs gamen sehr geeignet.

Aaaaber:

die dockingstation lässt mit der zeit an aufladevermögen nach, da die verbindungsteile durch die abnutzung nicht mehr die kontakte der maus erreichen und die maus so nicht mehr aufgeladen wird. sehr schade.

wenn du später eventuell mit geringeren akkuzeiten leben kannst und öfters aufladen dich auch nicht stört, dann greif zu. aber dieser gesichtspunkt, in punkto aufladung, sollte meiner meinung auch mala ngesprochen werden

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:45

Das Problem hatte ich auch bis ein kleines Stück Schmirgelpapier erstmal wieder für Ruhe sorgte ;)
Einfach hin und wieder mal die Kontakte etwas intensiver reinigen und dann geht das schon.

Hummerman

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:48

Ich spiele mit einer MX900 ohne Probleme Spiele wie Counterstrike und Battlefield (1942 und Vietnam).

xxxtorbyxxx

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:43

also ich spiel jetzt schon seit c. 2 jahren mit der Logitech Cordless Desktop Navigator und bin eigendlich sehr zufrieden damit, kan da mit auch sehr gut spielen ohne probleme (spiele auch sehr gut damit ).
ich hab mir jetzt einfach mal gedacht es muss mal was neues auf mein schreibtisch, und dann natürlich auch was gutes

Draco

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:04

Zitat von »futureintray«

du gehörst nciht zu den leuten mit gehobenen ansprüchen in DIESEM bereich.
was a, kein angriff und b, auch nichts schlechtes ist.

Ne soll auch kein Angriff sein, wird auch nich so von mir gewertet, keine Sorge ;)
Aber dennoch interessiert mich, wieso du meine Ansprüche zu kennen glaubst, weil ich ein Produkt weiterempfehle, daß du nicht magst ?
Wegen dem TFT Bsp - gibt selbst heute noch genug Leute, die der Auffassung sind, daß CRT´s immer noch grundsetzlich besser geeignet sind, drum hab ich das gebracht. Hat direkt mit dem Thema nix zu tun.

Wegen dem Hochheben der Mx1000 - kann ich nicht bestätigen. Nicht mal ansatzweise. 1 Zentimeter über dem Boden tut sich gar nix mehr, genauso wie bei meiner Mx700.
Ich bleib dabei, Mx1000 ist für mich das Maß der Dinge, auch beim Gaming.

edit:
vergessen - die Kontaktprobleme bei der mx700 hatte ich auch.
Bei der Mx1000 haben sie die Führungen zwischen Maus und Dockingstation verbessert, nun rutscht die Maus immer schön rein. Bei der Mx700 musste ich oft nachhelfen. Die kontakte waren bei ihr auch nicht optimal, das lag nicht nur am Dreck.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:08

Zitat von »501st«

also ich habe jetzt seit 2 jahren die mx 700 und bin immer näher daran, sie auf den mond zu feuern. liegt zwar super in der hand und auch fürs gamen sehr geeignet.

Aaaaber:

die dockingstation lässt mit der zeit an aufladevermögen nach, da die verbindungsteile durch die abnutzung nicht mehr die kontakte der maus erreichen und die maus so nicht mehr aufgeladen wird. sehr schade.

wenn du später eventuell mit geringeren akkuzeiten leben kannst und öfters aufladen dich auch nicht stört, dann greif zu. aber dieser gesichtspunkt, in punkto aufladung, sollte meiner meinung auch mala ngesprochen werden

wende dich wegen dem auflade problem an den logitech supprot, durch sowas hab ich ein nagel neues tastaur set von denne bekommen.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:39

Funk und Blue gehören doch eh zusammen! ;D ;D ;D

Ich hab mit beidem Bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht! Des mit den Akkus/Batterien ist eben ein Riesen nachteil. Ich hatte mal ne Siemens Funk maus mit akkus und station. Dann hatte ich gerade einen ESL War, dann ist die Maus ausgegangen! Klasse sowas! :(

MfG
Ripper

Draco

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:11

Logitech ist das Maß der Dinge.

Meine Mx700 / Mx1000 sind rund 8 Stunden pro Tag aktiv. Laden tu ich die Mx1000 höchstens 1x pro Woche, die 2 Jahre alte Mx700 alle 4 Tage.
Wenn beide rot blinken haben beide noch stundenlang saft, bis sie wirklich aus gehen. Und 1 Stunde Ladezeit reicht für weitere 24 Stunden arbeiten.