• 27.05.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurzes knacken beim tippen?

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:05

Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich, ich hab seit neuestem ein kurzes Knacken in der Musik (Winamp) wenn ich tippe..
Hab irgendwie keinen schimmer woran das liegen könnte aber es nervt doch ganz sschön , gerade bei Kopfhörern. Wenn ich nicht mehr tippe, dann ist alles gut. Ich kann auch keine bestimmten Abstände oder Zeichen ausmachen... ???

Gruß da_zero

P.S. Abit A7N8X-E, Win2K SP4, XP3200, Creative Audigy 1 Player, 1Gig MDT RAM, Radeon 9800pro
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Kurzes knacken beim tippen?

Montag, 6. Juni 2005, 08:25

USB oder PS2? Onboard-Sound? Welche Tastatur? Mit Treiber oder ohne? Hab schonmal von dem Problem in Verbindung mit NForce2(U) gehört, probier doch mal eine andere Tastatur bzw. falls USB per PS2-Adapter anzuschließen und berichte ;).

Montag, 6. Juni 2005, 11:40

mal kurz den Line In und das Micro ind der Wiedergabesteuerung auf lautlso stellen (Haken setzen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 6. Juni 2005, 13:00

Das Problem hatte ich bei beinahe indentischer Hardware auch mal, ist aber lange her.

wenn ich mich recht erinnere war das entweder ein Problem des Nforce Chipsatzes (dann neue Treiber nehmen) oder vom alten Winamp.

Montag, 6. Juni 2005, 14:27

Wollen wir die Vorschläge mal abarbeiten ;)

Also, die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, Sound ist nicht Onboard, sondern die Audigy1 Player im PCI-Slot. An Sounddmanager ist alles soweit ausgestellt (also Mikro, Line In und der Rest).
Treiber sind die aktuellen von der Nvidia Seite. Andere Tastatur muss ich mal nachher ausprobieren. Winamp ist auch der aktuellste.

Das einzigste was sein könnte, ist das die Treiber von der Audigy alt sind, das werde ich jetzt mal kontrollieren und dann berichten.

Gruß & Danke

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae