• 28.06.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sparky

Full Member

Coolermaster Stacker für Wakü?

Samstag, 4. Juni 2005, 17:38

Hallihallo,

nachdem sich mein uralt Gehäuse (ST-11, Airplex Classic und der original silberne Aquatube von den Shopfotos) bei einer kleinen WLan Netzsuche todesmutig, oder besser selbstmörderisch, vom Bett gestürzt hat (irgendwer hat mal behauptet, dass da oben der Empfang besser sei, oder wars doch die Aussicht...?) und nun total verzogen ist, habe ich mir Gedanken über ein neues Gehäuse gemacht.
Da ja nun bunter, greller, kitschiger ja nun überhaupt gar nicht mein Fall ist, binn ich zwangsläufig bei den schlichten Allugehäusen hängen geblieben.
Da ich nun den Bigtower schon zu diversen Lan-Partys geschleppt habe (von dem dazugehörenden 21" Röhren-Monitor mal ganz zu schweigen) wollte ich diesesmal einen Midi-Tower in den alles bequem reinpasst.
In Frage kamen eigentlich dann nur (zumindestens das was mir auch gefällt) das Lian Li PC 6077 und der Coolermaster Stacker.
Da AC ja für viele seiner Teile Einbaumodule im 5 1/4" Zoll Raster anbietet und man nach dem Studium leider nicht mehr so viel Zeit hat, ist der Stacker mit seinen 11 Einschüben gradezu Ideal und außerdem habe ich keine Platzprobleme mit dem Radi, da das Netzteil auch unten eingebaut werden kann.

Das 6077 kenne ich schon fast außwendig, aber den Stacker habe ich, außer auf Fotos im INet nirgendens live gesehen, deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen in Bezug auf
Größe, (er wirkt auf Fotos sehr wuchtig, durch die schrägen Aluschienen in der Front)
Verarbeitung (irgendwelches Brummen durch Resonanzeffekte mit Gehäuseteilen)
und Außsehen (am liebsten in Schwarz, silber eloxiertes Allu wirkt leicht billig)
gemacht hat?

Sparky

fred

Full Member

Re: Coolermaster Stacker für Wakü?

Samstag, 4. Juni 2005, 17:41

frag mal Labrat bzw. schau dir sein case an der hatn Stacker.. (ich auch abe is noch nicht fertig und i hab keine digi hier)
Account gesperrt

michaelny

Full Member

Samstag, 4. Juni 2005, 19:22

Also ich habe den stacker und bin sehr zufrieden ................. wenn du das NT nicht unbedingt unten montieren willst kannst du das untere gitter ideal fuer den radi einsetzen - so habe ich es gemacht .............dann muss er aber wegen der abluft auf die rollen .................... das gehaeuse ist super solide verarbeitet , eine tonne an " slots " , hinter dem mainboard-schlitten ist genug platz fuer die kabel , und unten im gehaeuse ist genug platz die pumpe versteckt einzubauen ....
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

5reimo

God

Samstag, 4. Juni 2005, 19:23

Das Stacker ist riesig, alles andere als nen Midi.

Ich würde keinen LIanLi kaufen, sondern ein günstigeres Alugehäuse.

www.listan.de , die größte Auswahl, per geizhals dann den günstigsten Preis herausfinden.

Labrat

God

Samstag, 4. Juni 2005, 19:25

Zitat von »M3r|1N«

frag mal Labrat bzw. schau dir sein case an der hatn Stacker.. (ich auch abe is noch nicht fertig und i hab keine digi hier)

du bist gut ;D

das steht hier seit 5 monaten rum (total verstaubt) und wartet auf seine grafikkarte (die ich gestern endlich bekommen habe)

radiator ist allerdings schon verbaut (netzteil käfig ausbauen war knifflig)

edit: aber generell ein geniales wakü-case

fred

Full Member

Samstag, 4. Juni 2005, 19:56

Zitat von »Labrat«

du bist gut  ;D

das steht hier seit 5 monaten rum (total verstaubt) und wartet auf seine grafikkarte (die ich gestern endlich bekommen habe)

mein netzteil käfig ist noch drin
Account gesperrt

Sparky

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 23:43

Das deckt ja meinen Eindruck aus der Ferne, habt ihr (M3r|1N und Labrat) irgendwo Fotos rumliegen, die ich mir mal anschauen kann?
Obwohl ich schon so einige Waküs gesehen und eingebaut habe, bin ich für weitere Varinaten natürlich immer offen.......

@5reimo
Danke für den Tipp, habe mich natürlich noch nicht definitiv festgelegt, der Stacker war nur (bisher) das Gehäuse wo man bequem meine Wünsche realisieren konnte. Denn Aquero, Aquabay, AD-Dual und AS + FMJ und brauchen (leider) schon ihren Platz, deshalb favorisiere ich ja auch Gehäuse mit durchgängig 5 1/4 Einschüben.
Als weitere Alternative habe ich da nur den Coolermaster Centurion mit 5 Einschüben gefunden....

Sparky

Juergen_Ruetzel

Junior Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 01:02

Zitat von »michaelny«

Also ich habe den stacker und bin sehr zufrieden ................. wenn du das NT nicht unbedingt unten montieren willst kannst du das untere gitter ideal fuer den radi einsetzen - so habe ich es gemacht .............dann muss er aber wegen der abluft auf die rollen .................... das gehaeuse ist super solide verarbeitet , eine tonne an " slots " , hinter dem mainboard-schlitten ist genug platz fuer die kabel , und unten im gehaeuse ist genug platz die pumpe versteckt einzubauen ....

Hallo kurze Frage. Hast du einen 240 Radi oder enen 360
Asus A8N nF4 SLI Deluxe - AMD Athlon64 3700 San Diego 2200MHz – Corsair Twinx PC 3200CL2 400 Mhz Dual Channel - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB - 2x160GB Maxtor S-ATA als Raid 1 306GB - 1xMaxtor 80GB IDE in USB2 - 2x Termaltake Purepower je 680 Watt ATX 2.0 http://www.nethands.de/pys/show.

fred

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 01:52

Zitat von »Labrat«

du bist gut  ;D

meiner ist seit heute fertig ! (bis auf piselkram :andere LEDs und so) pics sobald ich digi hier hab -werd mal sehen ob ich morgen eine bekomme.
Account gesperrt

Labrat

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 03:15

http://home.arcor.de/labrat/PICT0001.JPG
http://home.arcor.de/labrat/PICT0002.JPG

radi eingebaut mit revoltec-schrott-lüftern ;D

stacker ohne plastik-abrundung:
http://home.arcor.de/poweridiot/PICT0004.JPG
http://home.arcor.de/poweridiot/PICT0006.JPG

db-Indy

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:51

hi,

ich hab auch den stackertower. bin mit dem platzangebot super zufrieden. auch die vielfältigen gestaltungsmöglichkeiten haben mich überzeugt. meine wakü (die allererste) ist seit 3 tagen in betrieb. allerdings funzt der wasserkreislauf überhaupt noch nicht optimal - viel zu viel luft und beschlag im sys.

aber ansonsten ein hoch auf den stackertower!!!

Sparky

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:34

@Labrat

immer her mit den Pics, schließlich erfreuen wir uns doch alle über schöne und reichhaltige Gehäusefotos (oder gibts sonst noch einen Grund für das "Selbstgebautes" Forum ?!?).
über dieses komische Plastikteil habe ich mich auch schon gewundert, dachte erst, dass da die Anschlüsse drin sind, wie bei den anderen Gehäusen.....

Wie ich sehe, hast du die silberne Ausführung, ich bevorzuge (bis jetzt) noch die schwarze Variante. Daher auch meine Frage nach Fotos, denn ich wollte mal sehen, wie die standard LW-Blenden so in "Natura" aussehen, denn ich befürchte, mit den AC-Blenden (auch Allu, schwarz) muß man sich evtl. für eine schöne, harmonische Frontansicht noch was einfallen lassen. Das gleiche gilt für das beiligende Anschlusspanel.....

@ db-Indy

die allererste Wakü?! Na dann man her mit den Fotos....... ;D

Das mit der Luft und dem Beschlag ist am Anfang immer ein kleines Geduldspiel (vorallem mit dem classic, der am Anfang und Ende große Räume hat, wo sich bevorzugt Luft ansammelt...). Ich würde nach dem Dichtigkeitstest das Gehäuse mal in alle Richtungen drehen, da dürfte noch einiges "gluckern".

Sparky

sikzorro

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:48

db-Indy

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:48

pics gibbet später. ;) ist alles noch so unfertig, vor allem die front. hmm, mal sehen.

Sparky

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:12

@ Zorro

na das kommt meiner Vorstellung doch schon mal sehr nahe, saubere Arbeit!

Sehe ich das richtig, du hast für die restlichen Schächte die mitgelieferten Blenden benutzt? Gibts da auch ne Möglichkeit die AC-Allublenden einzubauen....(das könnte man AC ja mal vorschlagen, Allulaufwerksblenden für 5 1/4 zu verkaufen, am liebsten in Einer und Zweier Größe....). Die andere Alternative ist, man kauft sich so viele Aquabays, wie reingehen... auch nicht das Wahre.
Aber ich denke, dass bekommt man auch irgendwie geregelt.

@Indy

um die Front geht es hier ja grade, dass das Gehäuse groß genug ist, damit alles reinpasst was es so gibt, wissen wir ja mitlerweile......

Sparky

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:26

das dumme ist, dass man von ac eigentlich alle blenden aus alu braucht weil die seitlichen teile vorne am stacker ja aus alu sind.
http://www.bielefeld-lan.de/stackerpics/…02272x1704.html

ich hab erst seit kurzem meinen schwarzen stacker und habe bisher noch nichts eingebaut. aber als midi-tower würde ich das ding nun nicht bezeichnen ;D

sikzorro

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:40

@Sparky

natürlich kannst du auch die Alublenden von AC nehmen, die werden unter Ersatzteile als Frontblende für aquadrive Aluminium schwarz verkauft.

ich würde mir dazu einen billigen 5,25" Plastikeinschub für Festplatten nehmen und die Dinger da rauf kleben.

SiKZorro

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:41

Zitat von »<SiK>Zorro«

ich würde mir dazu einen billigen 5,25" Plastikeinschub für Festplatten nehmen und die Dinger da rauf kleben.

das geht aber nicht mit dem 4-in-3 festplattenkäfig

Sparky

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:58

Zitat von »James«

das geht aber nicht mit dem 4-in-3 festplattenkäfig

Das mit den Blenden war auch nur für die Bereiche gedacht, hinter denen keine AC-Teile, oder die Pumpe oder andere Sachen verbaut werden, schließlich will ich das Gehäuse ja nicht mit Gewalt vollstopfen. Für die Festplatten war eigentlich ein AD-Dual geplant, allerdings habe ich bisher nirgends eine geignete schwarze Allu-Blende dafür gesehen....

Das der Stacker kein Midi im eigentlichen Sinne ist, habe ich auch mitlerweile gemerkt......... Naja, bei meinen maximal drei Lan-Partys (incl. SILO) kann ich das noch verschmerzen, vielleicht sollte ich mir eher mal Gedanken über meinen 21" Röhrenmonitor machen......

Sparky

sikzorro

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:33

@Sparky

das mit der Lan würde ich mir überlegen, mein Stacker ist in der Zwischenzeit schon ganz schön schwer geworden ;D

Der bleibt jetzt brav auf dem Schreibtisch stehen, für die Lan's hab ich mir nen leichteren Rechner gebaut ;)

Und meinen 21 Zöller hab ich schon lange gegen ein TFT getauscht, man wird ja nicht jünger ;D und der TFT ist doch leichte zuschleppen!

SiKZorro