• 22.05.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: pda für meinen vater

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:19

der x30 ist schonmal nicht schlecht. Welches Modell wolltest du holen? Low, Medium oder High?
Hier gibts ne Übersicht der 3 Modelle: http://www.aximsite.com/x30review/

Das Problem mit dem Arbeitsspeicher gibts bei den neueren Geräten mit Windows Mobile 2003 (SE) nicht mehr. Du kannst jetzt den Arbeits- / Programmspeicher dynamisch verteilen und einstellen, von welchem du mehr und wieviel brauchst.

Abstürze gibt es zwar ab und zu welche, das liegt aber an einzelnen Programmen, die Bugs haben und für die Abstürze bekannt sind. Wegen div. Probleme und Abstürzen bin ich übrigens von Palm zu PPC gewechselt und bin mehr als zufrieden damit, obwohl es Windows ist ::)

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:54

also ich würde mir den x30 medium holen, da wlan und bluetooth für den preis eigentlich ganz nett sind!
aber da der akku von dem teil ja recht schwach sein soll (besonders bei wlan und bluetooth verwendung) würde ich mir direkt den 1800mah akku mitkaufen (austauschbarer akku ist immerhin noch ein weiterer vorteil)

alles zusammen würde mich es dann 320€ kosten!
wenn es ein gerät gibt, dass die gleichen vorteile und laufzeiten mit einem akku hat, lass ich mich auch gerne zu nem anderen gerät überreden ;D

Donnerstag, 9. Juni 2005, 00:55

nimm doch den X30 high mit doppelter Geschwindigkeit für 309,-€ bei hoh.de und den Akku für 17,99 bei Ebay. Das wären 7€ mehr als deine Aufstellung plus halt noch der Versand, wobei ich nicht wiess, ob du den bei dir schon eingerechnet hast ;)

Donnerstag, 9. Juni 2005, 01:31

also bei pda-max würde ich den medium x30 + akku und eben versand für 319,45€ bekommen!

309€ für das high-modell klingt verlockend, aber diese akkus bei ebay sind keine original-akkus, daher wäre ich persönlich da extrem vorsichtig!

aber naja, brauch ich denn wirklich die 600mhz????

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:24

das kommt eigentlich darauf an, was du alles mit dem teil machen willst. Für rein Termineverwaltung, Dateitransport etc. reichen die 300Mhz. Wenn du aber noch auf dei Idee kommst das Teil z.B. als GPS zu nutzen, könnte es bei den aktuellen Programmen mit 3D-Darstellung schon knapp werden.

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:13

Zitat von »Crimson«

aber naja, brauch ich denn wirklich die 600mhz????

Mein 2210 hat 400MHz und das reicht aus.
Selbst wenn ich z. B. bei TomTom von der Route abweiche und er diese dann neu berechnen muss geht dies meist innerhalb von Sekundenbruchteilen bis wenigen Sekunden.
Videos laufen auch sehr gut.
Also mir war mein 2210 noch nie zu langsam.

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:03

also ich hab mich denke ich mal entschieden!!
nächste woche wird das x30 bestellt!
außer jemand bringt hier nen besseren vorschlag^^

aber erstmal danke für die hilfe

Freitag, 10. Juni 2005, 02:17

hihi
und wieder mal ein update

ich hab einfach mal was weiter im netz gesucht und bin dabei auf den dell axim x50 wireless gestoßen!
hier mal ein link mit den specs
http://www.pda-max.de/seiten/detailansicht_do-016.html

klingt doch eigentlich besser als der x30 oder???
und es heißt auch, dass dieser zu wm5.0 kompatibel sein soll (was mir aber eher unwichtig ist)
und 330€ wären gerade so noch drin^^

was meint ihr?

Freitag, 10. Juni 2005, 05:09

Ich benutze meinen PDA, den Asus 620BT eigentlich nur zum
Schachspielen. Hatte vorher einen Palm und der war auch sehr
einfach für Adressen und Notizen zu benutzen, hatte zwar wenig
Leistung, aber bei den Anwendungen merkte man davon nichts.

Hingegen beim Asus und Schachbetrieb ist der Akku sehr bald leer,
denke etwa nach 2 Stunden.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Freitag, 10. Juni 2005, 18:23

Zitat von »Tahigwa«

Ich benutze meinen PDA, den Asus 620BT eigentlich nur zum
Schachspielen. Hatte vorher einen Palm und der war auch sehr
einfach für Adressen und Notizen zu benutzen, hatte zwar wenig
Leistung, aber bei den Anwendungen merkte man davon nichts.

Hingegen beim Asus und Schachbetrieb ist der Akku sehr bald leer,
denke etwa nach 2 Stunden.

Tahigwa

hmmm
also von asus die kommen für mich irgendwie nich in frage...

aber hey, was sagt ihr denn zum axim x50?