Hi,
wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein Problem mit dem vor kurzen bestellten
MDT Ram. Momentan hab ich noch einen TwinMos Winbond CH-5 Speicher drin, wie der MDT ist auch dieser DDR-400 mit CL 2,5.
Wenn ich eines der beiden neuen 512MB Module bei mir einstecke, egal welche Speichbank, erfolgt nur ein langes piepen, welches ständiig wiederholt wird. Ob ich nun beide MDTs nehme oder jeweils nur einen, ist vollkommen egal. Im Rechner von meinem Vater (ASRock K7VT2 Mainboard) das gleiche Spiel.
Ich habe mal das "Fast-Boot" im Bios ausgeschaltet und die 256MB Speicher in Dimm 1 und 3 für Dual-Channel gelassen und einen der MDTs (mit beiden versucht) jeweils in Dimm2 platziert. Dieses mal bottete der Rechner soweit, dass er den Prozessor Typ anzeigt und die 512MB der TwinMos RAMs noch durchzählte, dann schmierte er jeweils ab und sagte, das der "Memory Test Failed".
Von einer Imkompatibilität zwischen Abit NF7 und MDT Speicher habe ich bisher jedoch noch nichts gehört. Haben die jungs mir jetzt allen ernstes gleich ZWEI defekte Module geschickt?!
Ich bitte umanregungen
Den VDimm habe ich übrigens auch schon von 2,6V auf 2,8V erhöht, hat aber auch nichts gebracht, habs danach wieder runter gedreht.