Hi
Joa als WoW Fan, viele werden sich schon wiede an den Kopf fassen und denken was will der, bin ich nicht bereit das Spiel kampflos aufzugeben. Nach vielen Analysen und Tests bin ich schon fast am Ziel, ich weiss wo das Problem liegt, zumindest vermute ich es. Der Fall ist folgender, mich plangen häufige Abstürze in WoW, welche von einem einfachen Blue Screen gefolgt sind, keine Fehler Meldung nichts. Vermutung GraKa wird zu warm oder der Chipsatz. GraKa wäre möglich, da diese sobald WoW gestartet wird richtig zu kochen anfängt. Es ist eine X800XL mit Standart Kühler, welche nicht viel hergibt. Soll ich diesen durch eine neuen ersetzen, oder ist es unmöglich das WoW durch GraKaüberzitung abstürzt? jedoch verstärkt mein Verdacht die Tatsache das zuerst nur bestimmte Orte zum Absturz führten...immer Orte mit viel Menschen bzw. Playern und damit verbundene mehr Leistung der Grafik. Als ich jedoch gestern kalt startete loggte ich mich zu meiner verwunderung porblemlos ein und bis eben ca. 6stunden konnte ich problemslos zocken bis es wieder heiss wurde und der sehr warme windzug vom case war spürbar. Das Case ist offen, was vorher nicht der fall war und daher immer abstürzte, als es heute offen stand konnte ich lange zocken bis ich eben wieder in eine grössere stadt ging und es abstürzte. Meine Frage nun, wäre es möglich das es an einer überhitzen GraKa liegt und ich nen besseren Kühler drauf packen soll oder nicht? habt ihr ähnliche Probleme?
P.S. : Auf die Idee mit der Überhitzung brachte mich ein Freund vom Berufscolleg, hat er Recht, da seine erste Vermutung die Hitze war, nachdem ich BlueScreen erwähnte (ohne Fehlermeldung der Blue)...
So habe die GraKa etwas runtergetaktet 50Mhz und ich loggte mich wieder ein. War drin...wollte laufen, kam ein Stück und dann BlueScreen. Davor merkte ich wie die GraKa zu arbeiten anfing. Die Luft um GraKa war erst angenehm und dann beim WoW starten wurds warm...obs wirklich daran liegt...?
Vielen Dank für eure Mitarbeit ;D
Ach und nochmal P.S.: geilstes Forum was ich je sah