Hy
sicher bekommst Du mit deiner D-Box2 Sat auch programme wie RTL usw. Wie gesagt ich nutze die nur. Hab keinen anderen Receiver. Die Box arbeitet digital und mittlerweile senden alle Sender digital die man so braucht + ein paar(Pro Sieben, Sat1) senden sogar den Ton in Dolby Digital. Da kommt mit der richtigen Musik Anlage Kino Stimmung auf.
Ich muß allerdings Zugeben, dass die orginal Software der letzte Dreck ist und selbst mich, als technisch versierteren Menschen, zur weißglut bringt. Deswegen ist da Linux drauf. Wenn man weiß wie kein großer Akt und das "normale" Linux auf der Box hat auch nichts illegales. Hat eigentlicher nur Vorteile:
-schneller
-wesentlich übersichtlicher
Zum Unterschied von Astra und Hotbird/Eutelsat.
Sind halt 2 verschiedene Sateliten der eine auf 19,2Grad der andere auf 13Grad zu finden.
Die Sender die über diese Sateliten laufen weichen zum teil stark ab. Das liegt halt daran welcher Sender welchem Satelitenbetreiber bezahlen möchte, damit sein Sender darüber ausgestrahlt wird. Ard und ZDF usw laufen soweit ich weiß alle auch auf Hotbird. Aber ein paar Private laufen da soweit ich weiß nicht. Wenn dich das genau interessiert, geh am besten auf deren Page und guck die die Sendertabelle an.
Wer aber das volle deutsche Fernsehprogramm genießen möchte kommt eigentlich nicht um Astra drumherum.
Wenn dich was Näher interessiert und ich helfen kann sag bescheid.
Gruß
Ö