• 26.06.2025, 15:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jenkins

Full Member

Re: DFI nForce4 Board = nur Probleme

mercredi 8 juin 2005, 17:01

Kann mich nur anschliessen, ich habe regelmässige System Abstürze und nun wieder Blue Screen beim Laden von WoW. MS meint es wäre die GraKa (X800XL) nunja...Treiber runter, wieder drauf,doch neues Prob. Er läd Windows und dann kommt Schwarzer Screen mit der Meldung Mode not Supported. Isn Flat Screen, der neulich bei Aldi war (17") so, mein Vater bekam das Prob beim erst installieren vor ca. 3 wochen hin, als er einfach nur ESC drückte, nun klappt das nicht und er zeigt kein Bild an, was tun? Und warum stürtzt die GraKa so regelmässig ab bzw. warum immer bei WoW wöchentlich 1 mal eine kompletten System Crash? Ich weiss nicht mehr weiter...das Board oder GraKa?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

5reimo

God

mercredi 8 juin 2005, 17:10

Oh ja, denselben Bildschirm hab ich auch.

Du musst einmal im VGA-Modus starten, und dein Auflösung einstellen. Dann neu booten und es funzt.

edit: Weder Board noch Graka, das Board hat einige inkompatibilitäten mit so einigen RAms, mit meinen gab es auch nen Prob, aber Karma hat geholfen.

Jenkins

Full Member

mercredi 8 juin 2005, 17:15

Ram? Ich weiss nicht...es kam gestern diese GraKa Meldung und dann kackt der immer beim WoW laden ab mit dem hässlichem Blue Screen...das ist fast schon dauerzustand :'( Das ist echt beschissen. Warum macht das die GraKa, ist sie das...? VGA Modus...BIOS reingehen dann suchen? Aktivieren neustarten...dann neueinstellen im (angezeigtem) Windows?

Wie komm ich denn an diesen VGA Modus?

5reimo

God

mercredi 8 juin 2005, 17:24

Nein nein nein. ;D

Pass uff:

1[*] Du rebootest, drückst die janze Zeit ununterbrochen die F8-Taste
2[*] Dann wählst du den VGA-Modus aus
3[*] Dort stellst du deine Auflösung ein (ganz normale Windowsoberfläche)
4[*] du startest wieder neu
5[*] Fertig....

Jenkins

Full Member

mercredi 8 juin 2005, 17:27

:DAchso...jo okay, schon kapiert, mal sehen ob er es diesmal macht (F8) ;D

Aber sonst keinen Tipp...diese GraKa Abstürze sind unatürlich oft und es sind genung (Bäääh) Lüfter drinne...Temp steigen nie über 60/70°C (ich weiss ja diese Temps sind unwichtig,aber nur als wert da erst bei 90 oder 110 ATI aussteigt und so heiss das ding ja nicht werden wird...) ;D

Danke schon mal ;)

CygnusX1

God

mercredi 8 juin 2005, 23:39

Also ich hab mir jetzt nen 480W Tagan mit 24pin gekauft und 2x 12 V Schienen so wie es die von DFI wollen, Problem tritt jetzt seltener auf aber immernoch !

CygnusX1

God

dimanche 12 juin 2005, 15:43

Also kleines Update, hab die Wininstall nocmal ganz neu ohne IDE Driver gemacht, Prob ist immernoch da. Dann hab ich Memtest mal bissl länger laufen lassen und hatte 62 Fehler bei TEst #8 ! Dann hab ich mehr vdimm gegeben und die Timings entschärft und dann wars memtest stable, aber der Fehler mit dem WinXP freezing tritt immernoch auf. Wäre es möglich das der Speichercontroller vom Venice kaputt ist ? Aber die CPU funktioniert ja eigentlich, und wenn ich mal in Windows drin bin dann läuft der RAM ja auch normal. Hab war keien Games installiert aber 3Dmark 05 läuft durch mit gerade mal 4899 3D Marks, verdammt wenig wie ich finde, Einstellungen alle auf Default. Aquamark3 läuft garnicht erst durch sondern hört mit einem Error auf nach dem Massive Overdraw Test mit der Riesenexplosion, dann fliegt ich aus AM3 raus und er zeigt irgendein Winfehler mit einer Speicheradresse.

D4F

Senior Member

dimanche 12 juin 2005, 16:46

Es berichten viele von Problemem mit dem Twister BH5 !!

Auf NF2 und NF3 läuft der nicht mal innerhalb seiner Specs stabil. Egal mit was für ner VDimm.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

CygnusX1

God

dimanche 12 juin 2005, 16:57

hat dein Board Nforce4 ? Und hast du auch Probleme mit dem Ram ? Klar mit NF2 und 3 haben vielle Leute Probs, aber von NF4 Probs hab ich noch nichts gehört !

D4F

Senior Member

dimanche 12 juin 2005, 17:20

^^ siehe meine Sig .. ist nen NF3 Ultra Board .. und ich könt kotzen deshalb ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

CygnusX1

God

dimanche 12 juin 2005, 19:49

http://www.techpowerup.com/reviews/TwinMOS/TwisterBH5
Er hat bis auf einen Winchester Kern das gleiche System und bei ihm laufen die Sticks gut. Ich habe das gleiche Bios geflasht und die gleichen Einstellungen genommen und bei mir freezed er trotzdem. ???

5reimo

God

dimanche 12 juin 2005, 20:51

Dann wechsel die CPU gegen nen Winnie.

CygnusX1

God

lundi 13 juin 2005, 00:54

Mach ich auch, werde mir morgen ein Winchester holen und anderen Ram um das ganze mal zu testen.