• 27.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:42

Hi,

habe heute das 7.1 Set bekommen und alles schon sauber angeschlossen.

Wenn ich jetzt wie beschrieben die Klinken in die Soundkarte stecke (Audigy2 ZS) dann gehen bei Line 1 die Kanäle vorne. Aber wenn ich Line 2 einstecke für rear left. rear right und side left dann gehen die zwar aber es rauscht und kratzt wie die Hölle!! Line 3 für Center und SUB etc. funzen wie es aussieht.

Kann mir jemand helfen???

Ich flipp gleich aus!!!


Und irgendwie ist es total Leise... kommt mir jedenfalls so vor.

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:59

schon mal alternative treiber wie z.b. http://kxproject.lugosoft.com/ probiert?

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:06

Jo habe ich schonmal aber nur mit dem CEM von Teufel. Hab wieder die Creative drauf wegen EAX usw in Games...

So nun gehts auf einmal. Hab alles wie beschrieben eingesteckt (bestimmt 20x) !!

Beim Test der Boxen sagt der Typ aus jeder Box das richtige. Bei Musik und Filmen bleibt aber der Center stumm und die beiden hinteren!! Jemand ne Idee???

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:34

beim musik isses verständlich woher willste da den 7.1 Kanal sound herbekommen . Bei Filmen sollte aber mindestens der Center laufen , schonmal geschaut ob dein DVD abspielprogramm überhaupt ne Mehrkanal version ist ?

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:40

Hab noch keine Original DVD getestet. Wohl mal machen.

Hab mit dem VLC Media Player ein Gamevid angesehen...

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:19

Dann nimm mal ne Originale , das Game Video hat mit höchster wahrscheinlichkeit auch nur stereo deswegen haut das nicht hin .

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:30

Um bei Stereo-Signalen die Ausgabe auf allen Lautsprechern zu erzwingen, musst du in der EAX-Konsole CMSS(1) aktivieren. Mir persönlich gefällt aber CMSS2 besser, da wird der Sound nur auf die Stereo- und Surroundboxen verteilt (ohne die Center).

Re: Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem

Freitag, 17. Juni 2005, 00:54

Danke das hats gebracht. Jetzt weis ich das alles ok ist :)