• 27.05.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:20

Hi,

ich wollte soeben die Battlefield 2 Demo ausprobieren nur leider musste ich feststellen das meine GeForce 4 Ti 4600 nicht mehr unterstützt wird. Ich vermute mal das es mit der bald kommenden Vollversion nicht anders aussieht darum benötige ich eine neue Karte. Die Hauptprobleme sind der Preis da ich momentan nicht mehr alzuviel habe und in meinem jetzigen System habe ich alles wassergekühlt. Ich will also die neue Karte auch weiterhin wasserkühlen das könnte ich ja sicherlich indem ich meinem Twinplex eine neue Blende für GeForce 6800 verpasse sofern ich eine solche Karte kaufen sollte. Jetzt hab ich dazu zwei Fragen, geht meine Garantie (die vielleicht sowieso schon erloschen ist ich weiss nicht wie lange ich Garantie hab *g*) flöten wenn ich den Twinplex aufschraube um die neue Befestigung einzubauen? Dan habe ich natürlich bedenken das ich mir die neue Karte einbaue mit bereits montiertem Wasserkühler und die läuft nicht. Sollte ich meine neue Karte vorher in einem anderem Rechner ausprobieren? Die Frage ist ein kleinwenig überfllüssig im Prinzip könnte ich es erstmal woanders testen.

Aber um zum Ende zu kommen.

Ich brauche eine neue Karte damit auch BF2 läuft. Vorrausetzungen sind AGP da ich kein PCIE habe und natürlich 256Bit auf so "Flaschenhälse" wie 128Bit habe ich keine Lust. Desweiteren wären 256MB RAM auch von vorteil.

Jetzt seit ihr gefragt mir zu helfen aber wenn achtet bitte auf den Preis. Gegebenenfalls verkaufe ich meine jetzige Karte wer interesse hat (Asus V8460 Ultra GeForce 4 Ti 4600 128MB).

Achja ehe ich es vergesse ich hab das CoolCurent 2 Netzteil (WaKü) mit 350Watt. Die neue Karte sollte damit natürlich problemlos laufen ansonsten bringt sie mir ja nichts.

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:47

ja du verlierst die garantie wenn du den twinnie drauf machst. schreib mal ein paar daten zu dem rest deines rechners.

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 02:30

Meine Frage war nicht ob die Garantie der Karte erlischt sondern die des Twinplex wenn ich dessen Blende austausche.

Abit NF7 FSB @ 400MHz
Amd Athlon XP 2400+ @ 2300 MHz
2*256MB Corsair 433 @ 2 2 2 5

Der Rest ist nicht relevant.
Warum willst das den wissen ich sagte doch schon ich benötige eine AGP-Karte.

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 02:50

der twinplex verliert seine garantie nicht. un warum ich nach dem sys frage? na wenn du ein 1400mhz athlon gehabt hättest würde sich ne high end graka nicht lohnen.

Jehuty

Junior Member

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:38

Hehe ein leidensgenosse^^...
hab ähnlichen thread aufgemacht.

JA Ti4600 schade um sie :(
Aber sie hat auch lang genug gehalten.

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:16

Von mir aus könnte sie gerne noch länger halten mit der läuft HL2 mit vollen Detail (zumindest die, die die Karte kann) flüssig. Auch Doom 3 ist kein Problem für sie gut spielbar ist es sogar bei Highdetails wobei Middle etwas besser ist.

Aber darum geht es jetzt nicht ich brauche eine neue Karte.
Und wenn jetzt hier andauert unnütze Posts kommen denken aussenstehende mir wäre schon geholfen worden weil neben dem Thread steht irgendwann "20 Antworten"....

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:32

Eine GeForce 6800GT würde ich empfehlen....ist inzwischen schon weit unter 300€ gelandet... :)

Re: Neue Grafikkarte

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:57

Die günstigste die ich entdeckt habe ist die AOpen Aeolus 6800GT-DV256 ab 260€.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte oder kennt jemand bessere/gleichwertige für einen geringeren Preis?
Bei Gamestar wird sie ja gelobt aber ich habe keine Erfahrung mit Karten von AOpean bisher nur Asus und vor langer Zeit Elsa.

Wie sieht es mit dem Netzteil aus ich hab das CoolCurrent 2 mit 350 Watt.
Mein Restsystem kennt ihr ja berreits.

Re: Neue Grafikkarte

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:27

Hat keiner mehr was zu sagen?

Re: Neue Grafikkarte

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:30

nt is kein prob

und ich hatte mal ne ti 4200 von aopen war nicht schlecht ! ansonsten is aopen auch nicht schlecht zwar nicht der top hersteller aber auch net so schlecht wie sparkel ^^

Re: Neue Grafikkarte

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:36

Zitat von »Shadow27374«

Die günstigste die ich entdeckt habe ist die AOpen Aeolus 6800GT-DV256 ab 260€.


http://www.geizhals.at/deutschland/a105767.html

236,- €


mfg j1nnai

Re: Neue Grafikkarte

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:48

Re: Neue Grafikkarte

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:18

Zitat von »Shadow27374«

Achja ehe ich es vergesse ich hab das CoolCurent 2 Netzteil (WaKü) mit 350Watt. Die neue Karte sollte damit natürlich problemlos laufen ansonsten bringt sie mir ja nichts.

Die Radeons sind etwas stromsparender als die Gf6 - daher würde ich eine X800 bevorzugen. Z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a100554.html
Bei den paar X800 die ich in den Fingern hatte, war der Rahmen um die GPU nicht mehr erhöht wie bei den 9800ern - daher sollte auch der "normale" Twinplex passen.

mfg, Thomas

Re: Neue Grafikkarte

Donnerstag, 16. Juni 2005, 16:52

Ich hab mich jetzt schon beinahe zu GF6 entschlossen besonders weil ich mir Benchmarks angesehen habe. Gegen eine ATI hätte ich im Prinzip auch nichts aber die verbrauchen nach Angaben von Geizhals nur wenige Watt weniger so das es sich kaum lohnt.

Ich wurde jetzt zwei mal auf eine Gigabyte Karte hingewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte oder ist es eigentlich egal ob ich die Gigabyte oder Aopen nehme?

Re: Neue Grafikkarte

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:25

is eigentlich egal ! ich würd die karte nehmen wo der aquagrafx passt

Re: Neue Grafikkarte

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:04

Zitat von »cronix«

is eigentlich egal ! ich würd die karte nehmen wo der aquagrafx passt


Also die Aopen ist nach dem Referenzdesign gebaut da passt er ja wohl aber bei der Gigabyte weiss ich es nicht genau.
Ich pack sowieso nur meinen Twinplex drauf weil ich für nen extra Kühler kein Geld mehr habe.

Wie siehts aber den jetzt mit dem Netzteil aus?
Ich hab mal gegoogelt da liest man häufig das 350Watt reichen sogar wenn man 3 HDD´s hat etc.

Re: Neue Grafikkarte

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:54

Kauf dir ne Elsa Winner 1000 :D:D:D

Re: Neue Grafikkarte

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:42

Zitat von »-Xan-«

Kauf dir ne Elsa Winner 1000 :D:D:D


Joa ne is klar Murad..

Bleibt mal ernst.

Re: Neue Grafikkarte

Freitag, 17. Juni 2005, 00:15

Zitat von »Shadow27374«



Wie siehts aber den jetzt mit dem Netzteil aus?
Ich hab mal gegoogelt da liest man häufig das 350Watt reichen sogar wenn man 3 HDD´s hat etc.


ein gutes 350Watt Netzteil kann manchmal mehr leisten als ein schlechtes 500 Watt NT. Ich kaufe mir nächste Woche ein BeQuiet 350W 2 Lüfter.

Re: Neue Grafikkarte

Freitag, 17. Juni 2005, 00:18

und 3hdd´s brauchen auch nur 15W zusammen.