• 26.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:40

hi,

also ich hab bei cs source mit ner radeon 9800 nur noch 17fps.
jetzt hab ich schon alle möglichen treiber ausprobiert, bin momentan bei dem neuesten aitreiber ohne dieses controlcenter da.

da es die treiber schonmal nicht sind würde ich gerne wissen, ob es vielleicht am netzteil liegt, welches nur 200 watt hat.

nun hab ich hier noch ein 250watt netzteil, das ich gerne alleine an die graka anschließen würde. wie bekomme ich das dann hin, dass es gleichzeitig mit dem "hauptnetzteil anläuft ?

wens das restliche sys interessiert:

P4 2,6 @ 2,9 GHZ (der, der noch 533mhz fsb hat, also kein ht)
1024 mb kingston value ram
1 ide festplatte
2 opt laufwerke
maus und headset jeweils an einem usb
diverse lüfter

gruß maddin

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:24

Uf das ist hart 200 Watt das müsste eigentlich abstürzen da ist ja überhaupt nicht genügend Leistung vorhanden. Dein System ist auch noch übertacktet das kann ja nicht gut gehen aber wiegesagt das es überhaupt läuft ist nen 6er im Lotto.

Dein System ansich ist mehr als ausreichend für CS:S selbst bei max Details.

Mach aber keinen Scheiss mit zwei Netzteilen spiel nicht mit sowas rum. Kauf dir ein neues ordentliches Netzteil und die Sache ist gegessen.

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:35

das problem is, dass ich ein barebone hab (ein abit digidice um genau zu sein) und ein neues netzteil kaufen und es irgendwie extern zu montieren wäre die letzte alternative, zu der ich greifen würde, deswegen wollte ich vorher gerne wissen, ob es wirklich am netzteil liegt, deswegen der TEST (!) mit 2 netzteilen.

(übertakten schreibt man ohne ck ;D ) :P

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:35

Also aus erfahrung kann ich nur sagen das 200Watt reichen sollten
Ich hatte nen AMD 1800+ 512MB 2SCSI Platten 2 Optische Laufwerke diverse Lüfter und ne Geforce 3 ohne Probleme mit nem 130Watt Netzteil laufen also kann ich mir kaum vorstellen dass es am Netzteil liegt...

Ich würde erstmal formatieren...
Das hilft fast immer bei Windows...

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:39

Zitat von »Shadow27374«

Mach aber keinen Scheiss mit zwei Netzteilen spiel nicht mit sowas rum. Kauf dir ein neues ordentliches Netzteil und die Sache ist gegessen.


Man muss keinen Scheiss machen, um das zu realisieren.
Es ist einfach erforderlich, dass das 2. NT eingeschaltet wird und wie man das umsetzt ist denkbar einfach:
2 Kabel werden gebraucht, diese kommen nun an Masse zu Masse und an die Grüne Leitung (pwr on)...
Startest du das Mobo, wird das 2. NT via das Power on Kabel direkt miteingeschaltet.
Probiers mal aus, musst einfach nen Lüfter an das 2. NT hängen oder ne Kaltlichtkathode.

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:41

du kannst den 1800er und die GeForce 3 nicht mit einem P4 @ ~3ghz und ner 9800 pro vergleichen !

Sie ziehen wesentlich mehr leistung..

Hattest du den Rechner mal platt gemacht und alles neu druff ?

..MfG

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:57

ich weiß nicht, wie das NT vom digidice ist, aber n shuttle NT mit 240W unterhält mein system köln :D
also man sieht wieder: die Watt-Zahl sagt nicht unbedingt viel aus ;)

@DerMaddin: kannst du nicht mal mit einem anderen Netzteil erstmal ausprobiern (evtl von nem kumpel leihen)

wenn der mit mehr power immer noch probleme hat schliesse ich mich Johnny an, dann wirds wohl ein Softwareproblem sein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:13

hab erst vor kurzem formatiert und source neu draufgemacht. geholfen hat es nichts, im gegenteil, die fps werden immer schlechter..

könnte es sein, dass das nt nach und nach den geist aufgibt ?
es bläst schon immer heiße luft hinten raus.. geschätzt hat die luft über 40°, hab kein thermometer zur hand..

ich denk nich, dass mir jemand sein netzteil leihen wird, die brauchen das alle selber.. :(

achja: source ist das einzige spiel, wo die fps so schlecht sind und das ruckelt wie sau.
die bf2 demo läuft einwandfrei.

Re: Netzteile koppeln

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:40

Zitat von »DerMaddin«

ich denk nich, dass mir jemand sein netzteil leihen wird, die brauchen das alle selber.. :(

hast du keine richtigen freunde  *duckundweg* ;D
da fährste kurz vorbei, NT raus, anderes dran und testen... ich würds für einen freund machen.

was mal wieder seltsam ist: CS:S läuft nicht anständig aber BF2???, da liegt dann ein softwarefehler schon sehr nahe  ::)

wie laufen denn ander spiele und benchmarks?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Netzteile koppeln

Mittwoch, 15. Juni 2005, 02:00

hmm hab grad mal condition zero gespielt und da gehen die fps auch schon mal auf 27 runter..

source hatte ich das erste mal von der hl² dvd installiert und jetzt, nach dem formatieren, hab ich es mir von steam gezogen, hat sich nix geändert...

ich glaube morgen früh teste ich die sache mal mit dem 250 watt netzteil, das ich hier noch liegen hab.. könnte sein, dass es auch 350 watt hat, weiß nich mehr, welches ich verkauft hab ^^

Re: Netzteile koppeln

Mittwoch, 15. Juni 2005, 02:07

wie wärs damit? das dürfte genug power haben und ins case passen...

http://www.geizhals.at/deutschland/a82992.html

du wirst aber evtl. kabel verlängern müssen

saUerkraut

unregistriert

Re: Netzteile koppeln

Mittwoch, 15. Juni 2005, 02:08

Lad dir mal 3D Mark 2k5 und post deine Ergebnisse. Und überprüf mal den takt deiner karte per ATITool.

Und nochwas: hängt an der Leitung von der GraKa noch irgendein "großer" Verbraucher.

mfG saUerkraut

Re: Netzteile koppeln

Mittwoch, 15. Juni 2005, 02:20

Zitat von »sauerkraut«

Und nochwas: hängt an der Leitung von der GraKa noch irgendein "großer" Verbraucher.

mfG saUerkraut

Gutes Stichwort, die GraKa sollte an einem eigenen Stromstrang hängen...

Welche Treiber hast du schon ausprobiert? Probier doch auch mal die Omega-Treiber bzw die DNA-Treiber... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Netzteile koppeln

Samstag, 18. Juni 2005, 16:33

aaalso..

die grafikkarte hängt, so weit ich sehen kann, an einem separaten stromanschluss.

omega und dna treiber hatte ich schon vorher versucht, die hatten jedoch nichts gebracht..

jetzt hab ich die karte mit dem ati tool ein bisschen übertaktet und ein paar mehr frames rausgeholt und das spiel läuft flüssiger, eigentlich schon fast richtig flüssig..

hier nochmal die werte:
normal: core - 324 mhz; ram - 290 mhz
übertaktet: core - 351 mhz; ram - 313 mhz

is die 9800 (nonpro) echt zu schwach für source ?
warum hatte ich am anfang immer um die 100fps ?
kommt das alles durch die updates ?

gruß maddin