• 25.08.2025, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

J_O_K_E_R

Senior Member

Keine Maus/ Tasta Erkennung ???

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:18

Moin moin,

ich habe gestern versucht auf meinem Mobo (MSI K8N Neo Platinum Edition) die Front USB-Anschlüsse meines LianLi PC 61 anzuschließen. Dabei muss mir ein tragischer  ;) Fehler unterlaufen sein.

Als ich versuchte den PC zu starten, gab der interne Lautsprecher nach dem obligatorischen Piepen nur noch eine Art Brummen von sich, der PC blieb im "Platinum-Bild" hängen und die Tasta LED's blinkten in regelmäßigen Intervallen auf. Als ich dann die Tastatur vom Mobo abzog, startete der PC ganz normal.

Wenn ich nun in WIndows bin und Tasta und Maus anschließe, blinken die LED's der Tasta wie o.b.. Maus und Tasta werden dabei nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen...?!

greetz, Joker

Tante Edit...

...ach ja - auch das Anschließen anderer Komponenten (Maus, Tasta ) weist keinen Erfolg auf!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Keine Maus/ Tasta Erkennung ???

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:53

hast du die front usb wieder abgemacht?

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:57

Klar ;D ...selbstredent!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:58

cmos reset mal gemacht? wenn auch ja da wird das mobo defekt sein.

edit:
hast du nur usb tasta und maus getestet oder auch PS/2?

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:54

Maus ist USB und Tasta PS/2, daher habe ich beides getestet! Auch nach einem CMOS Reset besteht unvorteilahfterweise das selbe Problem. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Mobo kaputt gegangen ist...habt ihr sonst noch andere Ideen, die mir helfen könnten?!

greetz, Joker

theBLACKdragon

Full Member

Montag, 20. Juni 2005, 00:01

Zitat

Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Mobo kaputt gegangen ist...

Wieso denn nicht? Du hast ganz offensichtlich einen wunderschönen Kurzen gerissen indem du falsch angesteckt hast. Eigentlich sollte ein mobo dagegen geschützt sein aber wies aussieht war deins anderer meinung...
mfg
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

cronix

God

Montag, 20. Juni 2005, 00:09

hmm bei meinem gingen 1 woche die usb ports nimmer und dann aufeinmal gingen sie wieder

Erkaeltung

God

Montag, 20. Juni 2005, 00:44

Hi !

" Wenn ich nun in WIndows bin und Tasta und Maus anschließe"
"Maus ist USB und Tasta PS/2"

Ein PS/2 Gerät muß man im Gegensatz zu USB Geräten VOR dem Einschalten anschließen....
Ich tippe da auch auf einen Kurzschluß. Hast du noch andere USB Geräte ? Funzen die noch ?

J_O_K_E_R

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 01:02

Kleines Update...

habe einen CMOS-Reset durchgeführt und festgestellt, dass das selbe Problem auftritt. Komme nun nicht mehr in Windows, da der PC mich zu BIOS-Einstellungen auffordert, die ich auf Grund der Tatsache, dass ich die Tasta nicht benutzen kann, nicht vornehmen kann.

Ob andere USB-Geräte funktionieren kann ich nicht sagen, da ich keine Möglichkeit hatte, dies zu testen. Allerdings ist festzustellen, dass alle angeschlossenen Geräte (USB/ PS/2) Strom bekommen, da im ausgeschalteten Zustand des Rechners die jeweiligen LED's leuchten.

greetz, Joker

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:55

Da der PC immer noch nicht funktioniert und ich vor einem evtl. Neukauf noch alle Alternativen ausschöpfen möchte grabe ich den Thread mal aus und hoffe auf weitere Ideen

(dass das was falsch gelaufen ist, habe ich mittlerweile kapiert und möchte daher ungerne irgendwelche "Kurzschluss und kaputt" Antworten hören)

greetz, Joker

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:14

Zitat von »Joker«

Da der PC immer noch nicht funktioniert und ich vor einem evtl. Neukauf noch alle Alternativen ausschöpfen möchte grabe ich den Thread mal aus und hoffe auf weitere Ideen

(dass das was falsch gelaufen ist, habe ich mittlerweile kapiert und möchte daher ungerne irgendwelche "Kurzschluss und kaputt" Antworten hören)

greetz, Joker

wen die geräte nicht erkannt werden aber an nem anderen pc funzen, kannst du das mobo in tonne kloppen, außer du bist elektronik pro und findest raus welches bauteil auf dem mobo kaputt ist und ersetzt es (was aber nahezu unmöglich ist)