• 26.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 02:23

Hi,

ich nutze oben genanntes Board und das OS WinXP Pro SP2...

Das MoBo verfügt über die ICH6R SB und hat damit auch USB2.0 support...

Jedoch wird dieser nur als USB1.1 Gerät erkannt...

Sobals ich ein USB2.0 gerät ans MoBo anstecke bekomm ich die Fehlermeldung das eben dieses Gerät nun im USB1 Modus liefe...

Ich kann auch nirgens vernünftige Treiber für die ICH6 finden...

kann mir irgendwer en Tipp in der Sache geben?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 02:42

moin,

ohne dein Board zu kennen, aber:

mein Mainboard (MSI Max2) hat zwar auch USB2, dies aber nur an 2 der 6 USB-Anschlüsse, die anderen sind nur langsames USB.. Probiers doch also einfach mal an einem anderen anschluss.. so sachen wie Maus und Zeugs laufen auch mit USB1 gut ;)

Vielleicht hilfts..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 02:46

Hi !

http://support.asus.com/download/downloa…SLanguage=en-us

...da warst du schon ,oder ?

Ansonsten hab ich nur mal gehört/gelesen das es bei WinXP SP2 und ICH5/ICH6 SB Probleme mit der Stromversorgung geben kann, aber keine direkte Fehlermeldung ausgegeben wird die darauf schließen läßt (USB Geräte werden einfach nicht erkannt oder sind einfach langsamer als sie könnten).

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 03:03

Zitat von »Safti«

moin,

ohne dein Board zu kennen, aber:

mein Mainboard (MSI Max2) hat zwar auch USB2, dies aber nur an 2 der 6 USB-Anschlüsse, die anderen sind nur langsames USB.. Probiers doch also einfach mal an einem anderen anschluss.. so sachen wie Maus und Zeugs laufen auch mit USB1 gut ;)

Vielleicht hilfts..



ne... das hab ich 1. schon ausprobiert... und 2. müsstene igentlich alle Ports USB2.0 support haben...

@ Hatschi:

ja... da war ich schon... aber fehlanzeige...

Man In Blue

EDIT:

auch auf der Treiber CD sind keine USB2.0 Treiber für WinXP zu finden... nur de rhinweis das WinXP mit SP1 standartmäßig USB2 unterstützt...
A sinking ship is still a ship!

D4F

Senior Member

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 09:20

Zitat

Ansonsten hab ich nur mal gehört/gelesen das es bei WinXP SP2 und ICH5/ICH6 SB Probleme mit der Stromversorgung geben kann, aber keine direkte Fehlermeldung ausgegeben wird die darauf schließen läßt (USB Geräte werden einfach nicht erkannt oder sind einfach langsamer als sie könnten).


So in etwa äussert sich das ja bei mir ;) Hab aber kein SP2 aber eben genau das Problem, an ALLEN Usb Anschlüssen. Werd wohl gleich mal mit Knoppix schauen ob die da funktionieren.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:04

hm also sperate treiber für die ICH6 habe ich nicht gefunden.
versuchs doch mal mit dem neuesten intel update.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-…onal&#9001;=eng

mfg

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:10

Zitat von »-D4F-«



So in etwa äussert sich das ja bei mir ;) Hab aber kein SP2 aber eben genau das Problem, an ALLEN Usb Anschlüssen. Werd wohl gleich mal mit Knoppix schauen ob die da funktionieren.


@D4F
Schau mal im Gerätemanager bei den USB Anschlüssen nach ob die Stromsparfunktion aktiviert ist ("Windows kann das Gerät ausschalten blablabla...."). Wenn ja ,dann mach das Häkchen mal weg. Das könnte unter Umständen auch das Problem von MIB lösen.

D4F

Senior Member

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:01

Ich glaube bei mir ist das eher nen Hardwareproblem und daher werd ich mir Morgen einfach für nen 10er ne PCI Karte holen ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: USB2.0 Problem bei P5AD2-E Premium

Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:15

Zitat von »Rage«

hm also sperate treiber für die ICH6 habe ich nicht gefunden.
versuchs doch mal mit dem neuesten intel update.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-…onal&#9001;=eng

mfg



ne... dat hab ich shcon probiert... keien besserung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!