• 26.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forenleser

unregistriert

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:25

Zitat von »Labrat«


außerdem müsstest du dann wiederum die radiergummispuren wegmachen, was auch nicht immer einfach ist.


Wenn er so einen weiss/durchsichtigen Radierer nimmt gibts keine reste ::)

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:34

Zitat von »Forenleser«



Wenn er so einen weiss/durchsichtigen Radierer nimmt gibts keine reste ::)


wegen mir kann er gern die "holzhammer-radier-methode" anweden, aber dann soll er nicht meckern, wenn es noch schlimmer wird ::)

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:45

also.. radieren funzt net

keine chance, das zeug abzukriegen.. ich werd mir mal alkohol besorgen und es damit probieren..

ich halte euch auf dem laufenden

Minusch@Linux

unregistriert

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 01:09

Hallo!

Mit Alkohol o.ä. würde ich es nicht probieren, damit läufst du Gefahr, die Schutzschicht vor dem Panel zu zerstören.

Wenn du etwas rasch testen willst, weil du keine Lust hast auf die Tücher zu warten, dann nimm mal ordinäres Sonnenblumenöl, mach das auf ein sehr, sehr weiches Tuch, z.B. ein Tempo und wische damit vorsichtig drüber. Früher haben wir so Edding-Schmierereien von Tischen entfernt.

Sei aber vorsichtig, dass nichts ins Gehäuse läuft.

Gruß
Minusch

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 01:26

Also ich bin jetzt mit Feuerzeugbenzin drüber gegangen und hab sofort mit Wasser nachgewischt..

Der Strich war sofort weg und ich kann keine Veränderung am Panel erkennen! :D

juhu.. nochmal gut gegangen...

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 02:58

morgen hat sich der tft an der stelle einfach mal verflüssigt ;D

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:49

feuerzeugbenzin und dann ein streichholz ranhalten. das brennt den strich raus und fällt weder bei quake noch bei bf2 auf 8)

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:51

Alternativ hätte es auch eine Schere getan. Der Strich wäre dann jedenfalls garantiert weg gewesen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Minusch@Linux

unregistriert

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:48

Zitat von »Erdbär«

Alternativ hätte es auch eine Schere getan. Der Strich wäre dann jedenfalls garantiert weg gewesen... ;) ;D


DAS Modding-Tool: Der Dremel ;D 8)

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:41

permanent-marker entferne ich von CD-rohlingen mit deo-spray (alkoholhaltig). je nachdem, was dir tft und entfernung wert sind, wäre das ein versuch. dass die bildschirmoberfläche davon blind wird schließe ich aber nicht aus. versuch macht halt immer noch kluch.

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:24

du hast's ja eh schon wegbekommen - aber grundsätzlich: wasserfeste marker lassen sich entfernen, in dem man drübermalt. klingt komisch, ist aber so. ;)

das enthaltene lösungsmittel löst auch die darunterliegende farbschicht wieder und kann (wenn man ganz schnell ist) weggewischt /-tupft werden.


alternativ gibt's extra "löschstifte" für diese marker. die enthalten dann halt einfach das gleiche lösungsmittel, das auch in dem ursprünglichen stift enthalten ist.

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:31

ich habe nen TFT von Neovo mit Glasfront ...

Da gibts solche Probleme nicht ;)

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:19

Brillenputztücher helfen auch manchmal.

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:18

Das beste ist ein Qtip, etwas Alkohol oder Parfüm, falls man gerade keine isoprop zur Hand hat ;D und Fingerspitzengefühl. Das geht immer. Aber Radiergummi aufm TFT, wenn ich so was höre rollen sich meine zehennägel auf :D

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Freitag, 24. Juni 2005, 01:28

Habs bis hierher nicht gelesen, aber wenn der Strich noch drauf ist:

Rotanium Soft Surface Cleaner! Wirkt WUNDER! ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Freitag, 24. Juni 2005, 16:59

Nasser Radiergummi :D Kei scherz, damit bekommt man sogar edding von galtten oberflächen komplett restlos weg. einfach radiergummi bisschen anfeuchten und losrubblen ::)

xan ;D

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Freitag, 24. Juni 2005, 20:51

Mhh ich kenn ne viel bessere methode ;)

Erst gar nit auf dem TFT rumkritzeln :D

Oder einmal Vorschlaghammer dann hast zwar nen riesen loch im TFT abba der strich is wech ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Freitag, 24. Juni 2005, 21:32

ich kenn auch noch eine : tft-kontrast und helligkeit so lange einstellen bis der screen diesselbe farbe hat wie der strich ...

so und nun genug gescherzt und schluss hier.

Re: GAU: Permanent Marker von TFT entfernen?

Samstag, 25. Juni 2005, 15:43

Zitat von »Chewy«

ich kenn auch noch eine : tft-kontrast und helligkeit so lange einstellen bis der screen diesselbe farbe hat wie der strich ...

so und nun genug gescherzt und schluss hier.



haha ::) , kannste ihn ja gleich auslassen :P