• 26.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USV-Empfehlung gesucht

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:27

Moinmoin!

Nachdem mir binnen einer Woche 2x ein Meßrechner wegen Netzwischer neu gebootet und damit die >24h-Messung zerstört hat >:( habe ich die Freigabe eine USV anzuschaffen.

Doch was nimmt man? :-/
Abgesichert werden muß der Compaq-PC (P IV-1.4 GHz) sowie der Controller (ca 100W). Monitor darf gerne ausgehen.
Da mein Büro-PC (mit BeQuiet-Netzteil) sich um beide Wischer nicht gekümmert hat und weitergelaufen ist waren die Ausfälle offenbar sehr kurz und das Compaq-NT ist ein Sensibelchen ...

In Frage kommen nach meinen Recherchen nur Geräte mit "line-interactive" oder "true online".
Woran erkenne ich die Features im Kauderwelsch bei APC?
Was gibt es sonst noch für Vorteile von "true online" außer der schnelleren Verfügbarkeit?

Freigegebener Preisrahmen sind erstmal 500 Euro - mehr müsste begründet sein.

Momentan macht der Online Xantos S700 einen guten Eindruck auf mich - aber auch mangels Vergleichbarkeit zB zu APC-Geräten.
Was ist von Herstellern wir zB PowerWare zu halten?

Danke!
Andreas

Re: USV-Empfehlung gesucht

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:08

Zitat von »Metallurge«


In Frage kommen nach meinen Recherchen nur Geräte mit "line-interactive" oder "true online".
Woran erkenne ich die Features im Kauderwelsch bei APC?
Was gibt es sonst noch für Vorteile von "true online" außer der schnelleren Verfügbarkeit?


Bei Online-USVs hast Du eine vollständige Trennung von Netz-und Verbraucherstromkreislauf. Allerdings sollen die Batterien nicht so lange halten und der Wirkungsgrad etwas schlechter sein als bei line-interactive USVs.

Die Online Technologie heist bei APC in der Beschreibung übrigens Double Conversion. AFAIK hat aber nur die Smart-UPS RT Serie und größer Double Conversion.
Ich persönlich habe eine Smart UPS mit 750 VA und bin damit bisher sehr zufrieden. Hab das Gerät allerdings erst seit zwei Wochen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

D4F

Senior Member

Re: USV-Empfehlung gesucht

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:18

APC und sonst nichts ;) Verwenden wir in der Firma, bauen wir bei Kunden ein und überhaupt ... APC! :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: USV-Empfehlung gesucht

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:25

Zitat von »Empi«

Die Online Technologie heist bei APC in der Beschreibung übrigens Double Conversion. AFAIK hat aber nur die Smart-UPS RT Serie und größer Double Conversion.


Welche dann gleich ein Betriebsgeräusch von 50 dB(A) vorweisen sollen - :o ::)

Mal überlegen ob wir doch mit line-interactive auskommen ...

Re: USV-Empfehlung gesucht

Freitag, 24. Juni 2005, 10:37

Also hatte auch nen kleine APC (gebraucht von meinem Vater) hat mich auf Lans schon mindestens 2-3 mal gerettet als alle anderen tod waren und man konnte mit 2 angeschlossen PC locker ne viertel stunde an bleiben (länger waren die Stromausfälle nie).
Das einzigste was dumm ist, ist das der akku den geist aufgegeben hat...

Re: USV-Empfehlung gesucht

Samstag, 25. Juni 2005, 15:38

hi

also ich hab mir bei ebay eine APC smart UPS 3000 gekauft um ca. 250&#8364;

das ding ist echt sein geld wert kriegst bei ebay wirkli recht günstig

schau dich da mal um
For Windows reboot
for Linux be root

Re: USV-Empfehlung gesucht

Samstag, 25. Juni 2005, 20:59

Muß leider eine neue sein, da offizielle Beschaffung und öffentlicher Dienst... also nur auf Rechnung.

Re: USV-Empfehlung gesucht

Samstag, 25. Juni 2005, 21:44

brauchst du eine rechnung oder muss es neuware sein

rechnung bekommst du von den händlern bei ebay

also dies ist nicht so dass problem

gregor
For Windows reboot
for Linux be root