• 25.08.2025, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mark

Full Member

PC stürzt bei Spielen permanent ab...

Samstag, 25. Juni 2005, 22:07

Hiho,

wie oben bereits geschrieben. Genau das passiert.

Die Battlefield 2 Demo bekomm ich zwar zum starten aber wenn ich Options einstelle bzw. ein Spiel joine knackt es kurz in den Boxen und der komplette PC rebootet.

WoW läuft eigentlich auch fast normal, nur wenn ich einen bestimmen bereicht betrete (Instanz Blackrock Tiefen...)
passiert das gleiche wie bei BF2.
Zum teil gibts noch lustig bunte Streifen aufm Bildschirm oder es verzerrt das Bild und haut Flimmern und nen übermäßigen Blauton rein.
Danach,automatischer neustart. Keine Fehlermeldung, nix.

System ist folgendes:

3000+ Venice
MSI Neo4 Platinum
1GB Buffalo RAM
X700 Pro von MSI
350W (L&C) NoName Netzteil (Glaube am wenigsten dran das es am Netzteil liegt...)

Catalyst hatte ich zuerst den neuesten von ATI, dann 5.4 und jetzt den neustem Omega. Immer das gleiche.

Woran kann das liegen? Immer erst ein kurzes knacken in den Boxen und dann ist er weg.

Die Graka wurde die letzten Tage 2 ordentlich heiss, verständlich bei dem Wetter, aber auch heute wo es kühl ist und ich extra noch einen 80er Lüfter auf die Graka pusten lasse schmiert er mir ab.

Windows Installation ist auch keine Woche alt, WoW sogar neu installiert. CPU Temp auch ok, Graka kann ich leider nicht auslsene. Und sogar 3DMark 2001 hab ich 2 mal durchlaufen lassen. Nie abgestürzt.

Jemand eine Idee? Danke schonmal...

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Marauder1981

Full Member

Re: PC stürzt bei Spielen permanent ab...

Samstag, 25. Juni 2005, 23:31

Schon mal Memtest durchlaufen lassen?

Mike

Hallocinogen

Full Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 06:23

Tja

Da schließ ich mich dir einfach mal an hab den gleichen Prozi wie du und ähnliche Probleme. Bei mir ist das aber NUR bei Xplane (Flugsimulator) so. Alles andere läuft perfeckt nur dieses spiel stürzt ab und der rechner verabschiedet sich mit nem lustigen Piepsen in den bocen mit nem anschließenden reboot ebenfalls OHNE fehlermeldung. Komisch Komisch :-/

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

cronix

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:55

ich würde doch aufs nt tippen .... mehr leistung kann spannungsschwankungen hervorrufenund gerade bei NoName produkten kann das leicht mal überfordern

mark

Full Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:09

Also Memtest hat nix ergeben, bleibt nur noch das Netzteil was es sein könnte
Hab eben mal ein be quiet bestellt, mal gucken ob es dann funktioniert.
Ansonsten meld ich mich nochmal... :-/

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

5reimo

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:37

Bequiet? Das fliegt dir dann ersma um die Ohren, dann wirst du wohl nen Tagan kaufen, das wird dir brummen, dann wirst du wieder hier Fragen und man wird dir wieder Bequeit empfehlen, da du es dann aber besser weißt, wirst du ein Enermax oder Whatev kaufen, aber kein Bequiet!

cronix

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:38

bitte keine diskussion darüber mehr haben genug threads dafür !