• 31.07.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

Hitachi 250gb -sata

Freitag, 24. Juni 2005, 22:09

Hi leute hab gerade meine neue 7k250 Hitachi mit 250 gb in Betrieb genommen, nur ein problem mein windows 2000 prof wie Xp Home sagen immer nur das sie 128 gb hat?! Ich weiß das es ein prob von Windows sein muss, hat einer die lösung dazu wie ich die als 250er angezeigt krieg?

Mr._X

Senior Member

Re: Hitachi 250gb -sata

Freitag, 24. Juni 2005, 22:45

Zitat

Nach der Installation müssen Sie das Service-Pack 3 (oder neuer) installieren
Nach dem erfolgten Neustart müssen Sie REGEDIT starten (Start->Ausführen->REGEDIT)
Erstellen Sie im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters den Schlüssel
Variable:  EnableBigLba
Datentyp:  REG_DWORD
Wert:  1

Nach einem Neustart können Sie auf die gesamte Platte zugreifen - Erstellen Sie Ihre Partitionen mit der Datenträgerverwaltung

das hilft

Disraptor

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2005, 23:15

thx, bigblue hab zwar noch nicht getestet ob es geht aber ich denke es sollte funktionieren (Xp Prof. erkennt sie als volle 250).
Für Xp Home gilt das gleiche wie unter Win2k nur das ich sp 1 haben muss oder?

x-stars

God

Samstag, 25. Juni 2005, 15:53

Hm, wo du schon ne 250er-Hitachi hast, könntest du ein paar Sätze dazu schreiben? Also ob du zufrieden bist, Lautstärke, usw.? Ich steh nämlich auch noch vor der Wahl die Hitachi oder die Samsung zu nehmen, da würde mich deine Meinung von der Hitachi interessieren :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Disraptor

Senior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 16:57

Also mit der Hitachi bin ich bisher total zufrieden! absolut ruhig und leise das ding! hab auch eine samsung P80 mit 120 gb drin, also ich würde sagen die hitachi ist n tik leiser! ;) Kann sie nur weiterempfehlen!

gruß disraptor

Forenleser

unregistriert

Samstag, 25. Juni 2005, 18:39

Leiser als Samsung geht nicht ::)

Mfg
Lorby

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 25. Juni 2005, 18:48

160 x 1gb USB Stick's ;D ;D ;D

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 25. Juni 2005, 19:11

Witzbolt ;D

Coooool

Senior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 20:16

Platten werden mit der Zeit lauter, ist normal.
Wahrscheinlich ist die P80 deswegen lauter als die Hitachi.

Bei aktuellen, neuen Platten der gleichen Klasse stimmt das was Lorby sagt.

Disraptor

Senior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 20:35

Die betonung liegt auf ein tick ;)! Es ist kaum hörbar, bei mir obendrein weil hier eine 80gb Maxtor schreit wie am spieß.

x-stars

God

Samstag, 25. Juni 2005, 21:29

Hast du die normale oder die SATAII-Version? Bisher hatte ich eigentlich immer Sachen wie deutlich wahrnehmbar" usw. gehört, wohingegen bei den Samsungs (fast) alle einig sind, dass sie unhörbar sind ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Max_Payne

God

Samstag, 25. Juni 2005, 22:07

Seit ihr immer noch so von den Samsungs überzeugt ???

Wenn ihr mal eine DiamondMax 10 hattet würdet ihr jede Samsung
verdammen...

Gruß Max Payne

scott

God

Samstag, 25. Juni 2005, 22:12

Hi

auch wenn es schon ein wenig her ist aber ich fand meine Hitachis auch leiser als die Samsungs.Hatte Samsung p80 und dann später noch die 120gb 5400rpm waren beide lauter als die Hitachis. (7k250 und vorgänger)
mfg Scott

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 25. Juni 2005, 22:18

Also wenns um das Geräusch beim Schreiben/Lesen geht kommt bei mir nix über eine Samsung Spinnpoint. Im "Leerlauf" sind einige Platte sogar leiser als die Spinnpoints (sogar meine Seagate).

Vorsicht: Das ist meine Erfahrung ;) :D

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:12

Ich würde mal sagen, das die hitachi doch etwas hörbar ist wenn sie liest. Dann hört man das typische geräusch eben. Da ist die Samsung schon etwas ruhiger beim lesen. Im idle so ist die Hitachi aber wiederrum besser. (alles meine eigene meinung ;D)

Labrat

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:13

hm also die neuen samsung sind nochmal n stück leiser als die 160er samsung - sowohl beim lesen als auch beim schreiben.

ich würde also sagen, dass die hitachi auch im idle lauter als eine neue samsung ist, dafür aber generell schneller, da kleinere zugriffszeit.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:06

Was ich vorher vergessen hab zu sagen wir reden bei der Hitachi von einer Sata I und die Samsung ist eine 120gb ATA133 (was aber nichts zur sache tut denke ich)