• 19.06.2026, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

PC Konfiguration mit NT

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:24

Hi

Habe mich für folgende Komponenten nun entschieden:

P4 650 3,4GHz
Asus P5WD2 Premium mit 955x Chipset
Corsair DDR2-RAM 1024MB PC2-800
2x 250GB SATAII im Raid0
NEC ND-3540A silber bulk DVD Brenner
GeForce 7800 Ultra*

*ich weiß sie ist noch nicht raus, ich plane nur rechtzeitig um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden  ;)

1. passt soweit alles gut zusammen?

2. reicht mein gerade mal 2 Monate "neues" Cool Current 450W NT Rev. 3 ? Habe nämlich keine Lust das auszuprobieren, denn nachher schmort mir das Ding durch und ich bin viele Euros Sleevingkosten los  :-/
evtl. sogar mehr wegen des Sleevings und Kabelmodifikation :-/ :'(

MFG Jogibär

Jogibaer_Nr1

God

Re: PC Konfiguration mit NT

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:44

kann denn keiner ne Schätzung abgeben? :-/

Smily

God

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:15

Schätzen ist doof, nvidia sagt dazu:

F: Wie sehen die Netzteil-Anforderungen aus?
A: Momentan empfehlen wir eine Leistung von 350 W für eine einzelne Karte und 500 W für eine SLI-Konfiguration.

Allerdings ist das nur für die Grafikkarte, dein System ist allerdings auch ansonsten ein absolutes Highend Produkt; Highend -> HighVoltage ;D

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:20

mhhh.....ja, von diesen Anforderungen habe ich gehört, allerdings haben doch die shuttle Netzteile auch "nur" 250 W und geben einem 3,0GHz mit 6800GT Saft ohne durchzuschmoren.

Kann man die Cool Currents auch zu dieser Leistungssparte zählen, ergo mehr Leistung als drauf steht?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:34

AMD Athlon 64 4000+ (San Diego-Kern, 90 nm, ISSE3, 1024 kB Level-2-Cache)
Gigabyte GA-K8NXP-SLI (nVidia nForce 4 SLI, Sockel 939)
2x 512 MB Crucial BallistiX DDR400 (2-2-2-5)
nVidia GeForce 7800 GTX
Pioneer DVD-Laufwerk (Slot-in)
Samsung S-ATA 2-HDD mit 200 GB Speicherplatz (NCQ aktiviert)

199 Watt unter Last mit 3D Mark 05
(reale Messung, computerbase.de)

edit: als SLI mit zwei 7800 GTX sind es übrigens 274 Watt unter Last.

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:11

Ok, danke, das habe ich gebraucht :D

Vielen Dank :)

D4F

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:42

Ich würde mir eventuell nur 2 x 160 GB @ Raid 0 einbauen, und dafür dann lieber ne 3. Platte zur Datensicherung. Ich hätte zumindest keine Lust ständig DvDs brennen zu müssen ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.