• 06.05.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Freitag, 1. Juli 2005, 13:52

Hi,
ich wollte mal bei euch erfragen was ihr vom Creative Zen Micro 5GBhaltet. Macht der Probleme, ist der empfehlenswert und so weiter, würde mich freuen wenn sich Besitzer mal äussern könnten. Den Aplle Ipod finde ich net so toll etwas zu teuer, ist halt kult ;)
Und was haltet ihr vom Desgin des Zens

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Freitag, 1. Juli 2005, 14:06

hab den zen micro jetzt en gutes halbes jahr und bin wirklich super zufrieden mit dem gerät - anfangs gabs leichte firmware probleme - aber die waren schnell behoben - die bedienung mit dem touchpad is auch schnell verinnerlicht und der klang ist wirklich sehr gut....

kann das gerät nur empfehlen - jedoch find ich die mitgelieferten ohrhörer nicht so toll - hab mir da andere zugelgt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Freitag, 1. Juli 2005, 14:20

Ok - Das mit den Kopfhöreren ist ja fast bei allen MP3 Playern so.
Ich sag nur Aplle Ipod von 3 Ipods sind 2 Kopfhörer putt.
Ich fidne es gut das man den Akku tauschen kann

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Freitag, 1. Juli 2005, 14:37

jepp - das mit der möglichkeit des akkutauschs is cool - hatte das glück ne edition erwischt zu haben bei der der 2. akku schon für lau dabei war - weiß net ob es die noch gibt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Samstag, 2. Juli 2005, 21:34

das teil heißt übrigens nicht "Aplle Ipod", sondern "Apple iPod" ;)

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Samstag, 2. Juli 2005, 21:46

Zitat von »snipaman«

Ok - Das mit den Kopfhöreren ist ja fast bei allen MP3 Playern so.
Ich sag nur Aplle Ipod von 3 Ipods sind 2 Kopfhörer putt.
Ich fidne es gut das man den Akku tauschen kann


Gut, dass ich nur einen heilen Kopfhörer für meinen iPod habe. Die anderen beiden kaufe ich denn mal besser nicht, wenn die kaputt sind. ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:46

Da hast Du echt Glück gehabt Bluefake... ich gehören auch zum glücklichen 1/3... *puh*

Mal Ernst beiseite... ich würde mir den iriver mit 5gb mal ansehen... das Teil ist sweet... gleich nach dem iPod versteht sich ;)

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:28

Ich würde auch den Zen kaufen. Zumindest mal im Laden ansehen, denn der funktioniert bestimmt auch mit dem Windows-Explorer, was für viele ein Argument zu sein scheint.

Wenn er gefällt und glücklich macht, ist er den Kauf wert gewesen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 04:08

Ach ja...


warum nimmst du einen mit "kleinem" speicher ? der mit 20gb kostet ~20 € nur mehr das wäre es mir echt wert...

aber jedem das seine..
:)

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 10:38

Also für 20 Euro mehr würde ich ja auch lieber den großen nehmen. 20 GB sind nicht so schnell erschöpft wie 5 GB.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:46

und den zen mit 20gb kann ich dir auf jeden fall empfehlen!
ich hab ihn jetzt schon seit ein paar monaten und bin super zufrieden!
er ist bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt, hat ne gute akkulaufzeit und klingt einfach genial!!

an das touchpad muss man sich anfangs wirklich gewöhnen, aber wenn man mal weiß, dass es in drei bereiche aufgeteilt ist, geht alles ohne probleme!

bei dem player bist du wohl an software gebunden, was auf den zweiten blick aber garnicht so übel ist! durch die software bin ich nämlich mal dazu gekommen, meine ganzen mp3's zu organisierren, was das navigierem im player um ein vielfaches vereinfacht!

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:54

Zitat von »Crimson«

bei dem player bist du wohl an software gebunden, was auf den zweiten blick aber garnicht so übel ist! durch die software bin ich nämlich mal dazu gekommen, meine ganzen mp3's zu organisierren, was das navigierem im player um ein vielfaches vereinfacht!


Da haben wir es wieder! It's not a bug. It's a feature. Bin der gleichen Meinung. Solch eine Software kann der Musiksammlung zu neuer ungeahnter Übersichtlichkeit verhelfen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:36

und bei Apple ist es immer ein Kritikpunkt ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 19:02

Hi

mich würde bei den ganzen Playern mal interessieren, wie es da mit den Songübergängen aussieht?

Ich höre relativ viele "Mixtapes" wo die pausen zwischen den Songs =0 sind und mehr oder weniger nur als markierungen dienen.
Wenn ich jetzt so ein Mixtape in einzel mp3s umwandle wie spielt so ein player das dann ab?
Gibt es dort hörbare pausen zwischen 2 Songs?

Gruß
Ö

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Sonntag, 3. Juli 2005, 19:50

also beim iPod kannste das einstellen, ob er Pausen machen soll oder so ne art überblendung oder eben pausenlos durchspielen.

wie das bei den anderen ist weiß ich nicht, aber ich denke da wird es auch nicht anderst sein
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Montag, 4. Juli 2005, 01:42

Zitat von »Crimson«

und den zen mit 20gb kann ich dir auf jeden fall empfehlen!
ich hab ihn jetzt schon seit ein paar monaten und bin super zufrieden!
er ist bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt, hat ne gute akkulaufzeit und klingt einfach genial!!

an das touchpad muss man sich anfangs wirklich gewöhnen, aber wenn man mal weiß, dass es in drei bereiche aufgeteilt ist, geht alles ohne probleme!

bei dem player bist du wohl an software gebunden, was auf den zweiten blick aber garnicht so übel ist! durch die software bin ich nämlich mal dazu gekommen, meine ganzen mp3's zu organisierren, was das navigierem im player um ein vielfaches vereinfacht!


Ist das der Normale oder der Toucht? ???
Weil den normalen fidne ich gar net mehr in online shops mit 20 gb

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Montag, 4. Juli 2005, 01:55

Zitat von »Johnny«

Ach ja...


warum nimmst du einen mit "kleinem" speicher ? der mit 20gb kostet ~20 € nur mehr das wäre es mir echt wert...

aber jedem das seine..
:)


Überzeugt ;D

Re: Creative Zen 5GB - Meinungen plz

Montag, 4. Juli 2005, 02:12

Zitat von »Crimson«

und den zen mit 20gb kann ich dir auf jeden fall empfehlen!
ich hab ihn jetzt schon seit ein paar monaten und bin super zufrieden!
er ist bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt, hat ne gute akkulaufzeit und klingt einfach genial!!

an das touchpad muss man sich anfangs wirklich gewöhnen, aber wenn man mal weiß, dass es in drei bereiche aufgeteilt ist, geht alles ohne probleme!

bei dem player bist du wohl an software gebunden, was auf den zweiten blick aber garnicht so übel ist! durch die software bin ich nämlich mal dazu gekommen, meine ganzen mp3's zu organisierren, was das navigierem im player um ein vielfaches vereinfacht!


"zustimm" :D

das touch ist ech bisschen komisch am anfang ;) aber ansonsten ist der Zen ein echt gutes gerät, obwohl hier nur die 5Gb version liegt ;) den 20ger würd ich sogar nem ipod vorziehen ;)

alles in allem sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]